• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine für Windows

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Hallo,

ich habe am Freitag um Hilfe gebeten, da mir leider niemand bei diesem Thema helfen konnte:
http://www.apfeltalk.de/community/t...bei-windows-nach-klonen-auf-neuen-mac.478353/
würde ich jetzt gerne Fragen ob es ein Programm für Windows gibt das genau so wie Time Machine Daten und Programme sichert ohne das System auch zu sichern/klonen. Falls Ihr euch fragt wieso nicht klonen, dann ließt bitte das Thema oben durch.
Gut wäre es auch wenn das Programm nicht eine eigene Festplatte oder eine Partition benötigt, also nur Daten und Programme sichern und auf einem frisch installiertem Windows alles zurücksetzten, wäre prima.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht sagt dir das jemand in einem Windows-Forum.
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Bin leider in keinem Windows Forum angemeldet. Es gibt hier sicher Personen die Boot Camp auf ihren Macs hatten und auf ein neuen Mac umgesiedelt sind und somit auch mit einigen Sachen "zu kämpfen" hatten.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann melde dich doch in einem Win Forum an ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht wäre es gut zu wissen welche Windows Version... denn ab einer gewissen Windows Version geht das.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das Programm gibt es glaube ich auch als Testversion. Hatte es unter Windows 7 einige Zeit benutzt - und kann das, was TimeMachine kann. Und deutlich mehr. Fand es sehr zuverlässig und gut...
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Hab ich schon gesehen, muss es ja nur einmal verwenden, deswegen werd ich die Testversion runterladen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Wozu braucht man für "nur einmal" die Features von TimeMachine, da tut's doch jedes x-beliebige Backupprogramm? Und wenn man nicht mal Systemdateien sichern will, kann man das sogar per Hand und Fuß.
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
...oder einfach das Wartungscenter von Windows nutzen.
Dort kann man eine Sicherung einrichten und dabei selbst auswählen was alles gesichert werden soll.
 

elk00

Pferdeapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
78
Wozu braucht man für "nur einmal" die Features von TimeMachine, da tut's doch jedes x-beliebige Backupprogramm? Und wenn man nicht mal Systemdateien sichern will, kann man das sogar per Hand und Fuß.
Naja habe sehr viele Programme und alle per Hand zu übertragen und auszusuchen was ich noch benötige ist viel umständlicher so klicke ich die Verzeichnisse aus und basta.