• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Fehler 112

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.905
Moin, meine Frau hat einen komischen Fehler, obwohl die TimeCapsule (per WLAN) mit ihrem Laptop verbunden ist (man sieht sie also als verbunden in ihrem Finder). Ich habe das Problem nicht. Sie hat Catalina, ich hab Monterey.

Was kann ein Fehler 112 sein? Bei "Backup überprüfen" kommt "das Backup konnte nicht überprüft werden".

fehler_time_machine.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.550
das kommt wohl bei Catalina vor.
Neu erstellen, würde ich sagen und um den Bug nicht weiter kümmern
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.597
obwohl die TimeCapsule (per WLAN) mit ihrem Laptop verbunden ist (man sieht sie also als verbunden in ihrem Finder).

Genau das könnte die Ursache sein, denn das deutet darauf hin, dass eine manuelle Verbindung zum Fileserver der Time Capsule hergestellt wurde. Es könnte sein, dass diese Verbindung Time Machine daran hindert, selbst eine eigene Verbindung aufzubauen, z.B. weil der Mount-Punkt blockiert wird oder ein anderer Benutzer-Account mit anderen Zugriffsrechten zum Einsatz kommt.

Ohne weitere Informationen ist das reine Spekulation, aber es könnte helfen, die manuelle Verbindung zu trennen, bzw. den Client neu zu starten und die Sicherung noch einmal zu versuchen.