• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine einrichten?

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hi,

würde gerne Time Machine nutzen, um mein System speichern zu können.
Es geht aber nicht, weil ein "Capsule" nicht gefunden wird und auch AirPlay nicht.
Was muss ich tun, um diesen Dienst nutzen zu können? Muss ich noch etwas kaufen?
Danke wie immer im Voraus für Tipps an meinen neuen Macuser.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

TimeMachine kann auf einer AirPort TimeCapsule (nichts anderes wie eine Netzwerk HDD) sichern oder auf einer externen USB Platte..
 
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich kann also eine normale externe USB Platte nehmen und dann funzt das?
Muss also nicht extra dieses AirPort kaufen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
USB Platte reicht völlig... einfach dann in den Einstellung die entsprechende Platte auswählen (aber woher lieber alles löschen was drauf war) (Mist meine Backup HDD ist schon wieder voll das sind 4TB 4TB!!!)
Bildschirmfoto 2014-07-13 um 15.11.40.png
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Sorry, aber wer so ein Backup hat muss ja völlig am Leben vorbei laufen. Wie lang möchtest du denn warten im Falle eines Falles? Das dauert doch mind. 1 Woche zum recovern ...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Ach du bemisst die Notwendigkeit einer Sicherung danach, wie schnell alles wiederherzustellen ist, nicht danach, wie wichtig die Daten sind?
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Da liegen alle meine FCP Projekte drauf da ist's mir Wurscht wie lang das dauert
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Sorry, aber wer so ein Backup hat muss ja völlig am Leben vorbei laufen. Wie lang möchtest du denn warten im Falle eines Falles? Das dauert doch mind. 1 Woche zum recovern ...

Wie viel Gb an Daten darf man denn deiner Meinung nach sichern?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ich wollt's ja nur mal gesagt haben..
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Werde also mal heute meine externe Platte anschließen und ein Backup versuchen.