• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine einige Daten wiederherstellen

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich wollte von meinem alten Backup einige Daten auf mein neues Book kopieren. Genauer gesagt handelt es sich dabei um ein paar Unterordner in /user/Musik und das File wo Notizzettel den Content ablegt. Leider kann ich darauf auf dem Backupvolume nicht drauf zugreifen, da ich keine Rechte habe :mad: Mit dem Migrationsasistenten kann ich nur den ganzen Order zB Musik kopieren, was ich nicht will.

Wie komm ich wieder an meine Daten?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Du musst wohl dein TM-Backup etwas austricksen. Lege einen neuen Benutzer an, der den gleichen Namen+Kurzname+Passwort wie der User hat, der das Backup erstellt hat —*das sollte funktionieren.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Hab ich schon, nur mein neuer Rechner heisst anders.. Ich könnte noch versuchen "mit Gewalt" die Zugriffsrechte zu ändern, davor hab ich aber etwas Respekt, da irreparabel.

Edit: Volles Risiko genommen und selber an den Rechten rumgepfuscht. Hat sich gelohnt, jetzt geht es :D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hast du rekursiv die Rechte der TM-Sicherung geändert? Falls ja, war das sehr riskant…
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Ich würde versuchen, die Rechte des Backups auf Vollzugriff zu stellen. Für so etwas benutze ich gerne BatChmod