• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Machine Dateien alle unsichtbar

Registriert
03.02.15
Beiträge
38
Hallo,

mein MacBook war in Reparatur und hat ein neues Motherboard eingebaut bekommen. Vor der Reparatur habe ich mir noch eine Festplatte gekauft und ein Backup mit TimeMachine erstellt. Jetzt wollte ich das Backup wieder auf meinen Mac laden, doch Time Machine und der Migrationsassistent erkennen das Backup auf der Festplatte nicht.
Wenn ich die Festplatte im Finder öffne ist das Fenster leer. Wenn ich jedoch versteckte Dateien aktiviere, bekomme ich die Backup Ordner angezeigt. Darunter auch mein Systembackup unter dem Namen (24-04-18392.previous). In diesem Ordner sind alle Ordner wie Programme, User, Desktop usw.
Das heißt das Backup existiert, ist aber aus welchem Grund auch immer nicht sichtbar und kann so auch nicht benutzt werden. Eine Möglichkeit wäre, alle Dateien einzeln auf meinen Mac zu ziehen. Möchte aber zuvor sicher gehen, ob es keine einfachere Methode gibt. Hab gefühlt das ganze Internet nach meinem Problam durchsucht und konnte leider keine Lösung finden..
Habe mein System jetzt wieder zurück auf Big Sur geupdated und jetzt funktioniert alles. Lag also daran, dass man das Backup mit einem älteren OS anscheinend nicht lesen kann. Ich hoffe mein Beitrag kann dann eventuell anderen helfen die zukünftig auf das gleiche Problem stoßen werden.
 
Zuletzt bearbeitet: