• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Time Machine Backup von externer Festplatte

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Hi,

ich nutze die Time Machine um regelmäßig Backups zu machen. Das funktioniert eigentlich tadellos. Allerdings habe ich auch viele Daten, zum Beispiel all meine Fotos, auf einer externen Festplatte. Diese wird normalerweise auch als Backup auf die Time Machine transferiert. Offenbar hat das aber Ende 2016 aufgehört... Das letzte Update auf der Time Machine ist keine paar Minuten alt, die Daten im Backup der externen Festplatte sind aber von Ende 2016. Die externe Platte ist als Mac OS Extended formatiert, es wurde nicht verändert....

In den Time Machine Einstellungen ist die Platte auch nicht vom Backup ausgeschlossen.
Weiß jemand Rat? Das wäre mir wirklich wichtig, habe plötzlich so Angst um meine Fotos... :)
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Die Externe mal aus dem backup rausnehmen, backup machen, dann die ext. wieder hinzufügen, backup anstoßen und schauen, ob es dann geht.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Du kannst dir auch das Tool BackupLoupe besorgen. Damit kannst du überprüfen welche Daten jeweils in jedem BackUp gesichert wurden.

MACaerer
 

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Die Externe mal aus dem backup rausnehmen, backup machen, dann die ext. wieder hinzufügen, backup anstoßen und schauen, ob es dann geht.
Sehr dubios... Es scheint wieder zu klappen. Wer weiß was da los war... Merci dir!

Du kannst dir auch das Tool BackupLoupe besorgen. Damit kannst du überprüfen welche Daten jeweils in jedem BackUp gesichert wurden.

MACaerer
Danke dir für den Tipp. Es klappt zwar alles wieder, aber ich schau mir das Tool mal an.