• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Backup auf einen anderen Mac überspielen

Sustentaculum

Stechapfel
Registriert
20.01.09
Beiträge
163
Guten Tag,

vielleicht kann mir jemand einen entscheidenden Hinweis (Link etc.) geben.
Die Suchfunktion bringt mich gerade bzgl. Time Machine nicht weiter.

Ich mach's kurz: Das Time Machine Backup vom iMac soll auf das MacBook! Geht das?

Ich stehe auf dem Schlauch und komme nicht weiter...
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank.

Gruß!
 

Schatten

Golden Delicious
Registriert
11.04.11
Beiträge
10
Hallo Sustentaculum
wie Chrissel sagt geht es mit dem Migrationsassistenten. Habe gerade gestern eine Migration von meinem IMac zu meinem Mac Pro durchgeführt
(der Migrationsassistent fragt beim Start, ob Du zum übertragen Deine Time Machine benutzen willst - dann brauchst Du nur noch etwas Geduld).

Viel Glück
Gruß
Schatten
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Jah so einfach ist das, man kann den Migrationsassistenten aber sogar nach der Installation ausfüren, falls die schon fertig ist ;) also nicht noch mal neu installieren,sondern einfach mit Spotlight danach suchen.


:D oder probiers mal mit diesem link KLICK! falls du nicht weiterkommst :p
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
Ich habe mir einen MBA 13 2,13GHZ 4GB gekauft und nutze diesen schon einige Monate. Ich habe jedoch das Problem das der MBA mit Paralleles und dem Cinema Display als Arbeitsplatzrechner überfordert ist. Insbesondere der WIN Bereich den ich für die Fachprogramme benötige, ist extrem langsam und der Lüfter im MBA fährt Achterbahn. Meine Überlegung ist jetzt einen IMAC zu kaufen und dann die Programme, Daten etc von der Time Capsule auf den IMAC zu Migrieren. Wie ich hier gelesen habe ist das wohl kein großes Problem. Da ich viel auf Dienstreise gehe möchte ich das MBA jedoch behalten und als reiner MAC reicht die Leistung absolut aus. Kann ich nach der Migration noch mit dem Air arbeiten? Wie sieht das rechtlich aus? Wie kann ich dann von extern auf den IMAC zugreifen? Ich denke das es einige User gibt die mit IMAC und MAC Book unterwegs sind und das Problem schon gelöst haben. Für einen Erfahrungsbericht / Link wäre ich sehr dankbar....