• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machine Backup auf bestehende Festplatte

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
Hallo zusammen,

ich habe eine Festplatte am AirPort Extreme hängen mit diversen Daten drauf. Jetzt wurde ich gerne eine Time Machine für mein MacBook Air einrichten. Geht das auch auf einer bestehenden Platte oder wird diese irgendwie formatiert?

Wäre es evtl ratsam eine spezielle Partition zu erstellen um ausreichendem Speicherplatz sicherzustellen? Kann man das auf einer bestehenden Platte machen?

danke euch!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es geht, aber es ist nicht klug. Auf einer Backupplatt sollten nur die TM-Backups sein. Du kannst eine Partition erstellen, musst aber nicht. Die TM bildet einen eigenen Ordner, den sie auch immer wieder findet, wenn du ihn nicht verschiebst.
Ja du kannst auch auf auf einer bestehenden Platte eine zweite Partition einrichten Festplattendienstprogramm ) - aber wie gesagt: vernünftig ist es nicht.
Mach es vorübergehend, bis du eine 2. Platte hast, die du nur für deine Backups verwendest. Besser als gar kein Sicherung ist es allemal.
Salome
 

Schrauber_Klaus

Morgenduft
Registriert
19.01.10
Beiträge
168
mmmmmh... Gut, dann schaffe ich mir mal eine neue Platte an, kostet ja auch nicht die Welt.

Danke!