• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Back-up von externer Festplatte funktioniert nicht

MMB1992

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
5
Guten Abend allerseits,

ich möchte ein Time Machine Back-up von einer externen Festplatte erstellen. Leider funktioniert das nicht.

Ich habe die externe Festplatte bereits aus den nicht zu sichernden Objekten entfernt. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es helfen kann, die Externe aus dem Back-up rauszunehmen, dann ein Back-up durchzuführen und dann die Externe wieder ins Back-up reinzunehmen (https://www.apfeltalk.de/community/threads/time-machine-backup-von-externer-festplatte.512666/). Leider hat das nicht geholfen.

Mein aktuelles MacBook läuft auf High Sierra. Die externe Festplatte, die ins Back-up mit rein soll, ist das Time Machine Back-up von meinem alten, kaputten MacBook, das nur auf Sierra lief. Ich würde die Externe mit dem alten Back-up gerne für etwas anderes nutzen, möchte aber weiterhin Zugriff auf mein altes Back-up haben. Das geht nur über das alte Back-up, da ich wegen der unterschiedlichen Betriebssysteme den Migrationsassistenten nicht benutzen kann (zumindest laut Aussage der Service Hotline). Ich weiß, ich könnte auch einfach eine weitere externe Festplatte kaufen, aber bei mir fliegen schon so viele rum, da brauche ich nicht noch eine.

Weiß zufällig jemand weiter? Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag Abend!

Viele Grüße
MMB
 

MMB1992

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Hat alles wunderbar geklappt!
 

MMB1992

Erdapfel
Registriert
10.06.18
Beiträge
5
Danke noch einmal für die Hilfe, Macbeatnik!

Kannst du mir vielleicht auch sagen, wie ich die alten Back-up Dateien von der Externen Festplatte löschen kann? Über Time-Machine geht es ja nicht. Habe auch schon neu formatiert, aber es wird immer noch angezeigt, dass ein Großteil des Speicherplatzes von der Externen schon belegt ist.

Danke im Voraus!