• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Time Machine ändert nachträglich

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Hallo Apfeltalker,

kann es sein, dass Time Machine nachträglich in Backups umändert.

Ich wollte gerade aus einem Backup von gestern (Freitag) eine Datei wiederherstellen, allerdings ist diese nichtmehr vorhanden.
Alle Backups von gestern haben jetzt die Dateistruktur wie jetzt live.

Ich habe ein paar Dateien in andere Ordner verschoben, und so wird es mir auch in TM angezeigt, für Backups von gestern.
Meine Datei habe ich gelöscht und nun fehlt sie auch im TM Backup !

Ältere Backups sind in Ordnung!


Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Ich bin etwas verwirrt jetzt, wenn es so wäre wie ich festgestellt habe, dann wird der Sinn eines Backups ausgehebelt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Timemachine ist kein Archiv.
Timemachine sichert stündlich, fast diese 24 Backups zu einem zusammen, d.h. was Timemachine um 8 Uhr gespeichert hat, du aber um 11 Uhr gelöscht hast ist nur bis 24 Uhr im Backup vorhanden.( sehr vereinfacht ausgedrückt)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Steht aber auch dabei, in den Systemeinstellungen für TimeMachine.
Sinn eines Backups ist ja auch nicht, alles für immer aufzuheben, sondern den aktuellen Stand gegen Beschädigungen wie Plattenausfall oder Diebstahl zu sichern. Daß darüber hinaus alte Versionen gespeichert werden, ist ein erfreulicher Zusatz.
Die alten Versionen können aber schon mal aus Platzgründen nicht alle jemals kurzfristig angelegten und wieder gelöschten Dateien aufbewahren.
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
Ich habe schon verstanden was Time Machine ist.

Es ging aber um Backups die in den letzten 24h gemacht worden.
Da wurde also noch nichts zusammengefasst.

Aber es hat sich alles geklärt. Es war alles ein Anzeigefehler. Heute morgen, als TM die Backups dann zusammengefasst hatte, waren alle Dateien wieder da.

Also Entwarnung.