• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Time Capsule Fernzugriff

alexander_s

Idared
Registriert
30.06.14
Beiträge
29
Hallo,

ich möchte gerne auf meine TimeCapsule (die aktuelle mit 3TB) aus einem fremden WLAN zugreifen.
Nun habe ich schon recherchiert und zuletzt hieß es, dass man bei meiner TimeCapsule lediglich die Apple-ID in den Einstellungen des AirPort Dienstprogramm eigenen muss, damit das gelingt.
Das habe ich gemacht und diese erscheint auch in meinem Finder (also daheim und unterwegs im fremden WLAN)
Nur leider kann ich nicht auf diese zugreifen. Wenn ich auf diese drauf klicke steht oben "Verbindung fehlgeschlagen".
Im Heimnetz funktioniert alles prima, nur außerhalb nicht und ich weiß nicht was ich noch einstellen muss.
"Zugang zu meinem Mac" ist auch aktiviert. Muss ich da noch was aktivieren?
Wäre super, wenn man mir helfen könnte.

Hardware: MacBook Pro Mid 2012 15", TimeCapsule (ich glaube die 5. Generation, auf jeden Fall die aktuellste mit aktuellster Firmware), AirPort Dienstprogramm: 6.3.4, Router: Vodafone EasyBox 904 LTE.
Die TimeCapsule ist per Ethernet am WAN Stecker angeschlossen.

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Alex
 

alexander_s

Idared
Registriert
30.06.14
Beiträge
29
Hallo,

vielen lieben Dank für die zwei Anleitungen. Diese sind mir bereits bekannt und löst mein Problem leider nicht.
Das habe ich ausprobiert. Auch das mit dem Server verbinden von der zweiten Anleitung.
Hab auch alles neugestartet. Also EasyBox, TC und Mac.

Freundliche Grüße
Alex
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.147
Dafür ist eine TimeCapsule absolut nicht gebaut... Damit wirst du keine Freunde haben... Fangen wir mal bei 0 an welche Einstellungen kannst/ musst du an der "easybox" vornehmen also sprich Port's freischalten oä.?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
EasyBox plus TC/NAS plus Freigabe fürs INET... das wird nix..


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff