• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Time Capsule einzelne Backup-Ordner selber löschen?

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Hallo Leute

Da meine Time Capsule voll ist mit Backups, wollte ich fragen, ob ich die einzelnen Ordner mit dem entsprechenden Datum auch selber löschen kann? Ich weiss das Time Machine das selber macht, jedoch habe ich das Problem, dass 2 Rechner ein Backup drauf machen. Mein Rechner war seit Anfang an der Timecapsule, der andere kam danach. Nun hat der andere keine Platz mehr für seine Backups, da meiner mehr Platz eingenommen hat.

Geht das, wenn ich die einzelnen Ordner selber lösche, oder geht dann das ganze Backup kaputt?

Besten Dank
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Rein von der Logik, würde ich sagen, dass du das Backup manuell über den finder öffnen kannst und dort den jeweiligen Ordner eines Datums löschen kannst.
Aber sei mir nicht böse wenn ich es jetzt nicht teste.xD
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Rein von der Logik her, wie Timemachine mit Hardlinks arbeitet, dürfte jeder Zugriff über den Finder eher dazu führen, daß das ganze Backup inkosistent wird.
Man sollte in ein solche System nicht von außen eingreifen. TM bietet die Möglichkeit, einzelne Verzeichnisse/Dateien zu löschen (allerdings nicht nur einzelne Versionen, sondern dann alles von Beginn bis zur Gegenwart).