• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule - Backup fehlgeschlagen

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Hallo,
ohne erkennbaren Grund funktionieren meine Backups nicht mehr und folgende Fehlermeldung erscheint (siehe Anhang).


Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im voraus
 

Anhänge

  • Fehlermeldung Time Machine.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 266

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
das Problem steht doch in der Mitteilung dein mac kann anscheinend nicht drauf zugreifen... hast du vllt. das Passwort geändert oä.
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Nein habe nichts gemacht, deshalb ja mein Unwissen

Ich kann bei Time Machine die Backup Zeitpunkte sehen, jedoch sind dort nur schwarze Fenster
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Reboot tut gut :). Hast Du die TC schon neu gestartet?
Kann das Airport Dienstprogramm zugreifen?
 

Maecky

Macoun
Registriert
01.10.09
Beiträge
120
Stecker raus rein habe ich schon gemacht

Air Port kann auch zugreifen
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Backup Volume entfernen und neu anmelden hast Du sicher auch schon gemacht.
Kannst Du mit dem Finder auf die TC zugreifen?
 

Benutzer 176034

Gast
Es kann auch sein, dass Deine Time Capsule über den Finder "geöffnet" ist, weil Du etwa etwas händisch herauskopiert hast. In dem Fall taucht die Time Capsule im Finder 2 x auf. Den unteren "Patienten auswerfen" und Backup erneut starten, wäre dann die Vorgehensweise.
Wenn die Time Capsule über den Finder geöffnet wurde, ist sie quasi "besetzt" und kann keine Backups aufnehmen.
Probier mal aus, ob das der Fehler sein kann.