• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule als "Cloud"

lamp

Erdapfel
Registriert
05.04.14
Beiträge
2
Hallo,

ich habe eine sehr große Musiksammlung, weit mehr als 25.000 Titel.
Kann man die Time Capsule als eine Art Cloud verwenden? Also kann ich vom iPhone/iPad über die Musik App auf die Musik zugreifen, die auf der TC ist?
Und wie sieht's da auf dem PC aus? Zeigt iTunes die auf der Time Capsule gespeicherten Medien ganz normal an und sie werden bei einer Wiedergabe gestremmt? Geht das dann auch auf einem Windows PC?

Freue mich auf Antworten!


Gesendet von meinem iPod touch mit Ap
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die Idee würd ich ganz schnell wieder verwerfen :D -> TimeCapsule ist zu langsam. Theoretisch geht das schon aber ein NAS wäre in deinem Fall viel sinnvoller und preiswerter.
Itunes Match könnte ich dir auch noch empfehlen
 

lamp

Erdapfel
Registriert
05.04.14
Beiträge
2
Hmm, über iTunes Match habe ich auch schon nachgedacht.
Geht es nicht irgendwie mehr als 25k Titel zu .. ... haben?
Und ansonsten: Kann ich irgendwo auswählen, welche Titel iTunes Match verwendet? Weil mit mehr als 25.000 Titeln kann man iTunes Match ja gar nicht "starten".
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
die 25.00 Titel beziehen sich nur auf in der iTunes Mediathek nicht vorhandene Titel sowiet ich weiß ist Rest unbegrenzt
 

Nicolai

Jonagold
Registriert
16.03.14
Beiträge
21
die 25.00 Titel beziehen sich nur auf in der iTunes Mediathek nicht vorhandene Titel sowiet ich weiß ist Rest unbegrenzt

So wie ich das mitbekommen habe zählen alle Titel in die 25.000, außer die, die bei iTunes gekauft worden sind. Oder liege ich da falsch?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Match scheint auch gerne Tags zu ändern, wenn die Einträge im Store nicht denen entsprechen, die der Benutzer hat (weil er sie korrigiert hat).
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ok das ist mir bis jetzt noch nie aufgefallen in wie weit würde sich das bemerkbar machen?