• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook: "Wir werden niemals ein mieses Produkt herstellen"

theMac

Golden Delicious
Registriert
12.02.13
Beiträge
7
Lasst mal die Kirche im Dorf...

hey Jungs und Mädels.....seit mir nicht böse....aber macht aus dem angebissenen Apfel keine Religion...die wollen nur Computer verkaufen und nutzen dafür die Emotionen der Menschen besser als die Konkurrenz. Ob ein Produkt gut ist entscheidet ausschließlich inwieweit es einen bei der alltäglichen Arbeit unterstützt, und wie gut und wie zuverlässig es ist.
Wenn da ein Apfel drauf ist (was ich hoffe) oder nicht, ist völlig Wurscht. Eins weis ich aber mit Sicherheit, solange sich Apple nur noch um Ipod, Iphone, Ipad usw. kümmert und nicht mehr um die Leute die Apple zu dem gemacht haben was es derzeit ist ist, dann wird Apple in den kommenden Jahren nicht mehr sein als irgendein Hersteller von Unterhaltungselektronik wie Sony, Samsung usw.
Also Leute lasst die Kirche im Dorf und erinnert den Guten CEO vom Apfel an das was er zu tun hat. Innovative und Visionäre Produkte zu produzieren und zu Designen, und nicht Müll (den vielleicht in besserer Qualität) den es in China an jeder Hausecke zu kaufen gibt herzustellen. Mr. Ive hatte in den vergangenen Jahren einen Guten Lauf mit dem Apfel aber etwas wirklich Gutes und Neues kam von Ihm auch nicht, wenn ihr alle ehrlich seit sagt ihr einfach ja.
Leute , wo ist die Kritik, wo ist die Rebellion? Im Moment sehe ich die Bilder des legendären Apple Werbespot in der Form das die Apple Jünger wie graue Statuen im Raum stehen und den Gott (einen angebissenen Apfel anbeten) grau starr, und es fehlt die spritzige Innovation, die Alternative auszubrechen.
Ich finde das traurig und Schade....und ich würde es sehr bedauern irgendwann sagen zu müssen dass ich umsteigen muss zu einem Produkt (mehr ist es nicht) bei dem ich mich wirklich verwirklichen kann, wo ich als Mensch meine Arbeit tun kann und der Computer unterstützt mich, und nicht bei einem bleibe wo mir nur mir der Lifestyle vorgaugelt das ich Hipp bin und ich es geschafft habe in einer elitären Riege zu sein.
Apple ist eine Firma wie Tausend andere und Apple spaltet die Menschen, aber das war Steve Jobs und der war Visionär!!
Alles was danach kam war nur noch Mieser Abklatsch und Trotzreaktion von diesem Mr. Cook, ich denke ein Ipad mini hätte es unter S. Jobs nicht gegeben und alle paar Monate ein neues Iphone auch nicht. Da bleibt den Entwicklern ja auch keine Zeit was neues zu kreieren, und der Endverbraucher hat das Gefühl sobald er aus dem superdesignten Applestore kommt schon ein elektronisches AltGerät zu besitzen. Ich würde mir wünschen das in Zukunft wieder mehr Visionäre und Mutigere Entscheidungen von Apple kommen und auch die Profis unter den Nutzern wieder besser und zuvorkommender bedient werden.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Tim wirkt ja doch ziemlich überzeugend. Im Vergleich zu Steve dachte ich immer der wäre zu ruhig um Leute von seiner Meinung zu überzeugen, stimmt aber wohl doch nicht.
Vor allem den Teil "Zählt denn die Geschwindigkeit eines A6-Prozessors?" finde ich sehr interessant.
Letztendlich hab ich mir mein Lumia auch "nur" wegen dem Preis und dem Design geholt.
Prozessor und Kamera müssen heutzutage ja nur noch ein gewisses Grundniveau erreichen.

Ein Mac unter 1000€ soll das iPad sein?! Und wo ist bitte OS X? Wenn ich nen Mac für unter 1000€ möchte, kauf ich im EduStore das Air oder ein Refurbished Gerät.

Damit meint Timi eher die Grundfunktionen des Betriebssystems. Pages, Keynote, iTunes etc. Ähnlich wie beim Surface mit Windows RT.
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Alles was danach kam war nur noch Mieser Abklatsch und Trotzreaktion von diesem Mr. Cook, ich denke ein Ipad mini hätte es unter S. Jobs nicht gegeben und alle paar Monate ein neues Iphone auch nicht. Da bleibt den Entwicklern ja auch keine Zeit was neues zu kreieren, und der Endverbraucher hat das Gefühl sobald er aus dem superdesignten Applestore kommt schon ein elektronisches AltGerät zu besitzen. Ich würde mir wünschen das in Zukunft wieder mehr Visionäre und Mutigere Entscheidungen von Apple kommen und auch die Profis unter den Nutzern wieder besser und zuvorkommender bedient werden.
Genau den Vorwurf hört man überall im Internet. "Mit Steve war alles besser" und "Seit Jobs weg ist kommen ja gar keine Innovationen mehr".
Solche Produkte werden nicht von Heute auf Morgen entwickelt. Das iPhone war schon länger als 6 Jahre in Entwicklung, Pläne dazu gab es sicher schon weitaus früher. Das wird mit dem iPad Mini und iPhone 5 auch nicht anders sein.
Steve's "göttlichen" Innovationen stecken also auch noch in den heutigen Produkten. Das er weg wird sich erst in 1-2 Jahren auf die Produkte auswirken.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
OSX ist auch nicht das was es mal war. Es ruckelt beim scrolen wie die sau auf dem Macbook pro Retina (Eclipse, Browser, Animationen auch). Und nein es ist kein Defekt, eher schlechte Programmierung.
 

Horst Hansen

Bismarckapfel
Registriert
20.02.09
Beiträge
144
Mit Jobs kein iPad mini? Schade, ist mein aktuelles Lieblingsmitnehmsel! ;)
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Ich bin selbst auch vom iPhone auf das lumia 920 geswitcht... Die Verarbeitung ist auch toll, Technik auch okay. Was ich aber vermisse ist die Top Anbindung zum Mac.
Ich wüsste aber auch, hätte ich das iPhone 5 gekauft würde ich mich wohl auch über Kratzer und andere übliche Probleme ärgern... Ich hoffe das das 5s wieder "zäher" wird, dann Schlag ich wieder zu ;)
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Ich bin selbst auch vom iPhone auf das lumia 920 geswitcht... Die Verarbeitung ist auch toll, Technik auch okay. Was ich aber vermisse ist die Top Anbindung zum Mac.
Ich wüsste aber auch, hätte ich das iPhone 5 gekauft würde ich mich wohl auch über Kratzer und andere übliche Probleme ärgern... Ich hoffe das das 5s wieder "zäher" wird, dann Schlag ich wieder zu ;)
Wollte erst auch das Lumia 920 nehmen, als ich mir dann aber den App Store vom WinPhone angesehen habe, hab ich es schnell gelassen und mir das iPhone 5 geholt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Auch abgesehen davon: Das 920 hätte mich wirklich interessiert, aber das Ding ist ja ein richtiger Brocken! Zu groß, zu dick, zu schwer... Leider.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Auch abgesehen davon: Das 920 hätte mich wirklich interessiert, aber das Ding ist ja ein richtiger Brocken! Zu groß, zu dick, zu schwer... Leider.

Signed.

Das 800er lag toll in der Hand, aber ein Singlecore-Smartphone, dessen OS nicht mehr upgedated wird? Ne...


Sent from my iMer using Drumsticks
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
Grösstenteils bin ich mit den Aussagen von Cook einverstanden. Eine Sache stört mich aber dennoch.

Beispiel die Firma AVID. Solche Firmen sollen für Apple A) nicht interessant B) den internen Test nicht bestanden haben? na ja...

Tipp: Cisco wäre auch eine super Firma, da die Vernetzung in naher Zunkunft noch wichtiger wird, vor allem im Heimnetzwerk -wie auch Multimediabereich. Mit Cisco hätte man hier ein mächtiges Instrument und modernste Technologie die bis anhin nur dem Militär vorbehalten war.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
"Wir würden an nichts arbeiten, was wir nicht als großartiges Produkt betrachten."

Dann muss jemand anderes die Apple Map hergestellt haben.
 

äppelei

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
143
Tipp: Cisco wäre auch eine super Firma, da die Vernetzung in naher Zunkunft noch wichtiger wird, vor allem im Heimnetzwerk -wie auch Multimediabereich. Mit Cisco hätte man hier ein mächtiges Instrument und modernste Technologie die bis anhin nur dem Militär vorbehalten war.

Cisco hat aber einen Firmenwert von ca. 100 Mrd. $, das ist selbst für Apple eine Hausnummer, wenn es um eine Übernahme geht!
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Viel zu teuer...

Dann eher Belkin. Eh eine Marke die interessante Produkte für Apple Geräte herstellt, die Router sind auch klasse und bieten Kreative Features...