• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tim Cook: Neue Produkte sind "näher, als sie es jemals waren"

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple-CEO Tim Cook stand dem The Wall Street Journal für ein Interview zur Verfügung und hat dort seine Aussagen, die er vor wenigen Tagen bei der Präsentation der Quartalsergebnisse getätigt hat, bekräftigt. Apple sei es noch nie darum gegangen, erster zu sein – man will aber bester sein. Und diese Zeit müsse man sich nehmen, wenn man es richtig machen möchte. Neue Produkte in neuen Kategorien stehen in der Pipeline und Cook habe ein großartiges Gefühl dabei. "Sie sind näher, als sie es jemals waren", weckt Cook die Vorfreude von Apple-Fans mit einem etwas gekünsteltem Satz. Denn mittlerweile sind sie ja schon wieder näher. Und wieder.[prbreak][/prbreak]

Auch nach den Plänen für ein mobiles Bezahlsystem – ein stetiger Begleiter in der Gerüchteküche rund um Apple – wurde Cook befragt. Er denke, dass es sich dabei um ein wirklich interessantes Gebiet handle. Es gebe fast 800 Millionen iTunes-Accounts, der Großteil davon mit hinterlegten Kreditkarten, und Touch ID werde heute bereits verwendet, um Käufe in den digitalen Stores von Apple zu bestätigen. Die Konkurrenz, die ständig neue Konzepte und Systeme vorstellt, scheint Cook jedoch keine Sorgen zu bereiten. "Es ist ein Gebiet, auf dem noch niemand den Dreh heraus hat", so Cook.

Via 9to5Mac
 
  • Like
Reaktionen: sohamandra

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Mercedes, Audi und BMW haben auch Modelle, die der eine oder andere noch nicht im Angebot hat, und kommt dann meistens 1-2 Jahre später auch auf dem Markt. z.B. der X6. Bringt nicht's anderen Hersteller schnell etwas nach zumachen.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Mir würde ein Roboter gefallen der daheim putzt, die Wäsche wäscht und mir den Stall ausmistet. Natürlich Siri-Steuerung und per iPhone den Standort überwachen, a la Find my Robot. Die Optik kann per Livestream auf jedem iDevice geschaltet werden.

DAS wäre mal was


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

sohamandra

Elstar
Registriert
22.09.12
Beiträge
73
"Sie sind näher, als sie es jemals waren", weckt Cook die Vorfreude von Apple-Fans mit einem etwas gekünsteltem Satz. Denn mittlerweile sind sie ja schon wieder näher. Und wieder.[prbreak][/prbreak]

Das sollte auch wirklich so sein... Ein Jahr Entwicklung und das Produkt sollte der Fertigstellung näher sein als im Jahr zuvor - sonst hat man etwas falsch gemacht ! Grandiose Aussage von Herrn Cook ;)

Ich finde ja: weniger darüber reden und einfach machen ...
 
  • Like
Reaktionen: simmac und PGP

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Wahrscheinlich ein MacMini mit ner neueren Grafikkarte, festverbautem Ram und fest verbautem Flashspeicher. Bitte wer will denn eine iWatch oder ne Apple Glotze? Was soll denn da kommen? Macbook ohne Lüfter? Schnarch. Ein iPhone mit größerem Display... Bitte wer das braucht. Das Rad werden die auch nicht neu erfinden. Ich glaube die Leute erwarten zuviel. Die Neuerungen die Apple in den letzten Jahren bringen nerven eigentlich nur. Und was interessiert mich der neue Campus von Apple, wenn man in seinen Geräten nichts mehr verändern kann ausser die Apothekenpreise von Apple zu bezahlen. Wahrscheinlich gründet Apple einen neuen Mailservice, und zwar auf Briefbasis. Man kann dann seine Kreditkarte gleich an Apple schicken in Erwartung des neuen Next Thing und die buchen dann schon mal im Voraus ab.
 

TimoR.

Allington Pepping
Registriert
18.11.13
Beiträge
195
Wahrscheinlich ein MacMini mit ner neueren Grafikkarte, festverbautem Ram und fest verbautem Flashspeicher. Bitte wer will denn eine iWatch oder ne Apple Glotze? Was soll denn da kommen? Macbook ohne Lüfter? Schnarch. Ein iPhone mit größerem Display... Bitte wer das braucht. Das Rad werden die auch nicht neu erfinden. Ich glaube die Leute erwarten zuviel. Die Neuerungen die Apple in den letzten Jahren bringen nerven eigentlich nur. Und was interessiert mich der neue Campus von Apple, wenn man in seinen Geräten nichts mehr verändern kann ausser die Apothekenpreise von Apple zu bezahlen. Wahrscheinlich gründet Apple einen neuen Mailservice, und zwar auf Briefbasis. Man kann dann seine Kreditkarte gleich an Apple schicken in Erwartung des neuen Next Thing und die buchen dann schon mal im Voraus ab.

Alter, was ist denn hier los... haltet doch mal die Füße still oder geh in den Wald und reagier dich da ab.

Leute wie du sind wohl auch die die 2007 am lautesten geschrien haben, dass sie nie ein Smartphone brauchen werden und da es schon genügend Handys gibt, kann ja nix neues mehr kommen.

Wenn dich das Apple Campus nicht interessiert, dann lies halt keine News dazu, ganz einfach, oder?

Und Fingerprintsensor und iOS 7 nervt? Ja ne, is klar...

Cook macht seine Sache bis jetzt m.M.n. sehr gut.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Mir würde ein Roboter gefallen der daheim putzt, die Wäsche wäscht und mir den Stall ausmistet. Natürlich Siri-Steuerung und per iPhone den Standort überwachen, a la Find my Robot. Die Optik kann per Livestream auf jedem iDevice geschaltet werden.


Aufschaltung auf's iDevice ist nicht notwendig, Hauptsache, die Arbeit ist gemacht, wenn ich nach Hause komme ;)
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Kpt. Cook quatscht seit zwei Jahren über unglaubliche Produkte in der Pipeline.
Gesehen hab ich bis heute nichts. Seine Geschichten erinnern mich irgendwie an Verkäufer von Weltraum Polituren und Scherenschleifer im Center an der Ecke.
 

Mitglied 105235

Gast
Klingt, sehr nach iWatch was Tim so alles von sich gibt. Da waren sie nicht erster und werden es besser machen als die Mitbewerber und passend dazu haben sie ja auch ihre Namensrechte auf Schmuck und so was erweitert. Finde es bis jetzt ja super, das noch keine Leaks veröffentlicht wurden.

Apropo Leaks, HTC hat ja jemanden Angezeigt der das HTC one M8 geleakt hat. Vielleicht kommt ja da was gutes raus und es wird so ein Urteil gesprochen, das andere sich so etwas nicht mehr trauen. Dann würden in allgemeinen Präsentationen wieder spannender werden, egal von welchen Hersteller.
 
  • Like
Reaktionen: niko.aero

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Alter, was ist denn hier los... haltet doch mal die Füße still oder geh in den Wald und reagier dich da ab.
Leute wie du sind wohl auch die die 2007 am lautesten geschrien haben, dass sie nie ein Smartphone brauchen werden und da es schon genügend Handys gibt, kann ja nix neues mehr kommen.
Wenn dich das Apple Campus nicht interessiert, dann lies halt keine News dazu, ganz einfach, oder?
Und Fingerprintsensor und iOS 7 nervt? Ja ne, is klar...
Cook macht seine Sache bis jetzt m.M.n. sehr gut.

Uiii da hab ich wohl jemanden auf die Füße getreten und ihm mitgeteilt dass es keinen Weihnachtsmann gibt. Aber diese Hechelei nach neuen Superinnovationen von Apple ist albern. Was sollen die denn machen? Sie stellen selber keine Displays her, sie bauen keine Chips, Die Platinen werden auch nicht von ihnen gebaut. Sie haben ein paar schöne Ideen für Gehäuse und den Formfaktor, aber sonst gibt es keine wirklichen Ideen von Apple die mich umhauen würden. Thunderbolt ist auch nicht auf ihrem Mist gewachsen. Die Festplatten kommen auch nicht von Apple. Die Serverlinie wurde gekillt, da scheint es nur konsequent wenn sie jetzt anfangen Uhren zu bauen.

Und @ TimoR. Ich habe kein iPhone und werde mir auch keines kaufen obwohl ich haufenweise Macs habe.
 

Oolong

Gala
Registriert
25.09.13
Beiträge
53
Ich tippe auf Sexspielzeug. Warum sonst sollte Herr Cook ein großartiges Gefühl haben? Oder ist es wieder nur der hier übliche Übersetzungsquatsch? Vielleicht hat er Cook einfach nur ein gutes Gefühl, wenn er an die iWatch denkt. Ein Mac Mini mit ordentlicher Grafikkarte wäre mir dennoch lieber, da kann ich auf Herrn Cooks Gefühle keine Rücksicht nehmen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
mh meine Träume wären:

XServe
Xserve RAID
17" MBP
Tower MacPro
neuer ipod classic

schade das dies wohl nie passieren wird :( da Apple viel zu iphone/ipad geil geworden ist und die eigentliche Kernkundschaft vernachlässigt und stattdessen lieber mehr auf Hypekundschafft setzt

.
 
  • Like
Reaktionen: Applefreak^2

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Das ist wieder typischer Buisnesshype - eine Ankündigung von einer Ankündigung. Wahrscheinlich werden sich die Rumorseiten überschlagen, und die Leute werden sich wieder sonst-was ausmalen. Und dann ist es ein 50Mhz CPU Bump in der Produktlinie.

Einige Unternehmen haben sich auch mit solchen Hype in die Nesseln gesetzt. Beispiel Spieleschmiede Blizzard. Vor einer Blizzcon wurde ein neues Spiel angekündigt. Anstatt des von vielen Fans sehnlichst erwarteten Titan wurde es dann der Sammelkartenspass Hearthstone.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das ist doch so eine Eigenschaft der Zeit. Selbst wenns erst in 5Jahren kommt sind wir heute näher dran als gestern.

Insofern eigentlich keine hilfreiche Aussage.
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Ihr versteht den Mann alle nicht. Originalzitat: "I feel great about what we’ve got coming. Really great and it’s closer than it’s ever been."

Das, was da kommt, ist näher als es jemals war. Fühlt sich näher an. Näher als je zuvor. Nääääher. Näher als... jedes andere "es" zuvor.
Was könnte es denn sein, was sich wirklich großartig und näher anfühlen wird als alles davor?! Na…? Mööööööönsch. Wearables natürlich! Der neueste heiße Scheiß - so nah wie nie zuvor. Hautnah. :rolleyes:

Ok, er verrät noch nicht, ob es iWatch, iGlass, iContactLens oder iUnterbuchse wird. Aber er kann ja auch echt nicht alles vorher verraten ;)

So, jetz' isses raus. Sorry. Keynote braucht dann ja nun keiner mehr gucken. :innocent:
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
mh meine Träume wären:
XServe
Xserve RAID
17" MBP
Tower MacPro
neuer ipod classic

Träume :)

Ein normaler Tower MacPro und ein neuer Classic wären einfach super :). Ein normaler Rechner der sich ganz normal intern erweitern lässt :). Noch hab ich ihn ja, aber in der Zukunft wird es ein Regal mit externer Hardware geben :).
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ok, er verrät noch nicht, ob es iWatch, iGlass, iContactLens oder iUnterbuchse wird. Aber er kann ja auch echt nicht alles vorher verraten ;)
...oder iCondom oder iWindel in zwei Größen, weil Apple natürlich auch den demographischen Wandel berücksichtigt. Oder iHüftgelenk. Dafür stehen dann die älteren Semester Schlange vor dem Apple Store. Schüler und Studenten aufgepasst: ihr seid nicht die Einzigen, die zuviel Zeit haben. ;)
 
  • Like
Reaktionen: raven und Dreipholz

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
...oder iCondom oder iWindel in zwei Größen, weil Apple natürlich auch den demographischen Wandel berücksichtigt. Oder iHüftgelenk. Dafür stehen dann die älteren Semester Schlange vor dem Apple Store. Schüler und Studenten aufgepasst: ihr seid nicht die Einzigen, die zuviel Zeit haben. ;)
..Hüftpatienten sitzen eher Schlange :)
 
  • Like
Reaktionen: technikelse