• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Tim Cook der "Smart Guy"

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nö Tim Cook ist das Cookie Monster!!!
Cookies = dein Geld sein. :D


JS47622759.jpg
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Nur Bares ist Wahres.

/edit: Keinen Cent in der Tasche und Akkuprobleme. Tim, du bist ein Tim.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
"Keinen Cent in der Tasche" ist genau so schlecht, wenn man nicht auf moderne Zahlungsmethoden setzt.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
"Die Schweiz hat ein Problem" behauptete Jonathan Ive vor einiger Zeit. Wer sich die Verkaufe der Apple Watch anschaut, kann die Qualität dieser Aussage einschätzen. Ansonsten entspricht die Aussage von Tim Cook genau dem Bild, dass ich von diesem Buchhalter habe.

Ich bin für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bargeld und Buchgeld. Wer größere Anschaffungen tätigen möchte, den Kaufbetrag aber zur Sicherheit nicht in bar mitführen möchte, der hat mit der EC-Karte eine gute Alternative. Ungeachtet dessen empfehle ich ja gerne, wenigstens über den Kapitalbedarf für drei Monate in Form von Bargeld zu verfügen.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Meine Grundregel:

Immer dreihundert im Portemonnaie und die Karte mit. Kann einem unterwegs wenig passieren.

Zu Hause im Tresor noch etwas Bar und ein paar Goldmünzen als letzte Notreserve.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ich bezahle zur Not mit meinem Goldzahn oder dem Diamanten vom Brustwarzenring. ;)
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Im Ernst: So ein bisschen Gold ist das sicherste, wo gibt.

Diamanten sind eigentlich wertlos, da die Unternehmen wie de Beers den Preis künstlich hochhalten.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Im Ernst: So ein bisschen Gold ist das sicherste, wo gibt.

Sehe ich nicht so... der Goldpreis ist volatil und als Anlageform deutlich weniger sicher als andere Kapitalanlagen wie bsp. Immobilien. Ja, im Fall einer kompletten Geldentwertung ist Gold immer noch endlich, aber Sicherheit bringt es in diesem Fall nicht, dann hilft wohl eher ein eigenes Haus mit der Möglichkeit der Selbstversorgung und möglichst viel Bewaffnung.
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Anlage - eher nicht.

Halt ein paar Münzen im Haus. Und ich bin Jäger.
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Sehe ich nicht so... der Goldpreis ist volatil und als Anlageform deutlich weniger sicher als andere Kapitalanlagen wie bsp. Immobilien. Ja, im Fall einer kompletten Geldentwertung ist Gold immer noch endlich, aber Sicherheit bringt es in diesem Fall nicht, dann hilft wohl eher ein eigenes Haus mit der Möglichkeit der Selbstversorgung und möglichst viel Bewaffnung.

Man muss halt auch zwischen Sachwerten und Papieranlagen unterscheiden.

Immobilien. Absolut.
Gold aber eben auch. Und das seit mehreren tausend Jahren.

Papier. Also Geldscheine, Aktien und Co sind im Notfall nichts, aber auch gar nichts Wert. Außer dem bedrucktem Papier.