• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thunderbolt Display summt und Farbprofilproblem

quante

Macoun
Registriert
04.11.12
Beiträge
122
Hallo Leute!


Ich wollte mal etwas nachfragen.
Und zwar:

1.Thunderbolt Displays summen doch so gut wie alle oder? Das haben viele Benutzer beschrieben und ich merke es auch.

2. Gibt es unterschiede zwischen den Thunderbolt Displays vom Jahrgang her ab 2010?

Hier noch etwas:
#
Auch lässt sich die Warme Farbe nicht ändern. Er bleibt leider immer leicht warm, egal welches Farbprofil. Kann ihn so nicht an mein Macbook angleichen :(
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
1. Wenn Dich das Summen stört, bring es zur Reparatur. Und stelle keine nicht haltbaren Postulate auf, denen Du noch den Anschein empirischer Betrachtung unterjubelst. Mein TBD z.B. summt nicht. Aber das TBD hat einen Lüfter integriert, der könnte zumindest theoretisch für einen niedrigen Geräuschpegel sorgen (und hat das in uralten Firmwareversionen sogar bug-begründet getan).

2. Sicherlich - aber worin die liegen... wer behauptet, er wüßte es, müsste bei Apple in der Entwicklung arbeiten. Und die wären nicht so doof, ihr Wissen rauszuposaunen. Falls Du es doch wissen willst: Kauf Dir ein aktuelles TBD, schraub es auf und viel Spaß beim Erbsenzählen.

3. Absolut unnormal. Du hast entweder Software installiert, ein schrottiges TBD (sehr, sehr unwahrscheinlich, denn was sollte da kaputt sein, um solch ein Fehlerbild zu erzeugen?) oder Du weißt nicht, was Du tust. Keine Ahnung, was davon der Fall ist und es ist nicht mal bös gemeint. Normal ist, man stellt das Farbprofil ein und appliziert es über die Displayeinstellungen. Software wie F.lux kann aber die Farbtemperatur "überregeln", d.h. das Farbprofil außer Kraft setzen. Schau bitte selbst nach; ggfls. installiere Dir eine saubere OS X-Installation auf eine externe Festplatte und boote davon.
 
Zuletzt bearbeitet: