• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.14 Mojave] Thunderbolt Display Modell 1407 mach Geräusche - Lüfter?

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo, mein Thunderbolt Display Modell 1407 macht seit einigen Tagen sehr nervige Summ-Geräusche (im linken Bereich stark hörbar). Ändern sich auch nicht durch Lautstärkereglung. Ist es möglich, dass der Lüfter defekt ist? Ist es den Versuch wert, eigenhändig den Lüfter auszutauschen? Oder genügt vielleicht eine Reinigung? Geräusch habe ich angehängt...hoffe, es funktioniert :).
Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht! Danke!
 

Anhänge

  • Geräusch Thunderbolt.mp3
    105,6 KB · Aufrufe: 5

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hast Du schon mal die Bordsuche betätigt? Ich weiß, dass hier jemand schon mal vor demselben Problem stand und darüber berichtet hat, dass es geklappt hätte.

Edit: Ah, hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/thunderbolt-display-selber-reparieren.547262/

Habe jetzt einen Lüfter gekauft. Doch plötzlich ist er ruhig. Vielleicht hat ich ihn in letzter Zeit zu wenig in Gebrauch und er war ein wenig verstaubt. Na ja, nun habe ich halt einen Ersatzlüfter. Wer weiß, wofür es gut ist :).
Danke für deine Mühe!
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme