• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thunderbolt Display: Generalüberholtes Modell erneut im Preis gesenkt

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Gelegentlich findet auch das ein oder andere Thunderbolt-Dislay seinen Weg in den Fundus von Apples Refurbished Store für generalüberholte Geräte. So auch aktuell für einen Preis von 799 Euro*. Günstiger gab es den Stand-Alone-Monitor von Apple bisher noch nicht. Üblicherweise schlagen die Geräte mit 849 Euro zu Buche (Neupreis: 999 Euro).[PRBREAK][/PRBREAK]

Das aktuelle Modell kommt mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln auf insgesamt 27 Zoll daher. Integriert ist auch eine FaceTime HD Kamera. Zur Verfügung stehen weiterhin drei USB 2.0-Ports, ein FireWire800-Anschluss sowie je eine Thunderbolt- und Ethernet-Schnittstelle

apple_thunderbolt_display.jpg

* = Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Wow, der Preis ist wirklich schon eine Überlegung wert. Der Dell U2711 ist leider deutlich schlechter als ich erwartet hatte, es wäre schön wenn in diesem Monitorsegment etwas mehr Konkurrenz herrschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Achim74

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.12.06
Beiträge
402
Ich finde es trotzdem relativ teuer.

Der Monitor ist top. Es gibt aber mittlerweile vergleichbare oder bessere Geräte in ähnlichen Preisregionen.

Vorteile ganz klar:
- Dockingfunktion (wenn sie funktioniert - bei mir oft nicht!)
- Bildqualität
- Design

NoGo's:
- Spiegelt (war mir am letzten Standort nicht so aufgefallen, steht jetzt aber nah am Fenster. Unerträglich zum arbeiten. Wird deshalb wieder umgestellt)
- USB 2.0
- Fehlerhafte Dockingfunktion
- Nicht baugleich/kompatibel mit einem iMac (Höhe wenn die Displays nebeneinander stehen)

Also mein Rat wäre das Ding nicht zu kaufen .. auch nicht zu diesem Preis. Wenn Apple allerdings die Kinderkrankheiten ausmerzt und ein neues Modell bringt würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Ich finde 799,- Euro für ein Display, das absolut nicht ergonomisch ist, übertrieben teuer.
Spiegelt und ist nicht höhenverstellbar und zusätzlich nicht mal auf die Höhe eines iMacs abgestimmt. Absolutes No-Go und vor allem für einen Preis von 800 Euro.

Davon abgesehen, bekommt man das Gerät für 869,- Euro (wenn man es denn haben will) schon als Neugerät bei anderen Anbietern.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ich bin zwar kein Mac user aber.. Ein 1080p 27 Zoller von Acer tuts auch ;)
 

weigi

Golden Delicious
Registriert
25.06.10
Beiträge
9
@ Redaktion: Soweit ich weiß sind es drei USB 2.0 Anschlüsse, nicht zwei
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Also ich kaufe prinzipiell keine spiegelnden Displays mehr, wirklich schade dass Apple die Matten aus dem Sortiment verbannt hat...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
@Pechente
Der Dell (U2711) hat allerdings sogar ein leicht besseres Panel.
Zudem gibt es schon längst den Nachfolger, den U2713h (nicht verwechseln mit dem U2713HM).
Außerdem gibt es da noch den Eizo EV2736W, den LG 27EA83-D oder Modelle weiterer Hersteller. Wenn man die 999,- des TB-Displays zum Vergleich zieht bekommt man sogar schon fast einen NEC PA271. Es gibt in der Geräteklasse viele gute und vor allem bessere Monitore als das TB-Display.
Konkurrenz ist vorhanden. Mehr als genug.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Naja die Vorteile eines TB-Display liegen ganz klar bei den Anschlüssen und dem intergrierten Netzteil.

Wenn man bspw. einen 2713HM (450€) + Thunderbolt Dock (250€) + Magsafe (80€) kauft kommt man auch auf fast 800€.

Wenn es nur um den Display geht gibt es natürlich viel besseres für weniger Geld.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich finde es trotzdem relativ teuer.

Der Monitor ist top. Es gibt aber mittlerweile vergleichbare oder bessere Geräte in ähnlichen Preisregionen.

Vorteile ganz klar:
- Dockingfunktion (wenn sie funktioniert - bei mir oft nicht!)
- Bildqualität
- Design

NoGo's:
- Spiegelt (war mir am letzten Standort nicht so aufgefallen, steht jetzt aber nah am Fenster. Unerträglich zum arbeiten. Wird deshalb wieder umgestellt)
- USB 2.0
- Fehlerhafte Dockingfunktion
- Nicht baugleich/kompatibel mit einem iMac (Höhe wenn die Displays nebeneinander stehen)

Also mein Rat wäre das Ding nicht zu kaufen .. auch nicht zu diesem Preis. Wenn Apple allerdings die Kinderkrankheiten ausmerzt und ein neues Modell bringt würde ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.


Das Problem ist, dass sämtliche Probleme schon bei den beiden Vorgängern bestanden. Insbesondere die Dockingfunktionen sind schon immer miserabel gewesen und es gab seitenlang Beschwerden über fehlerhafte Soundtreiber, Probleme mit Time Machine und sonstigem USB...
ich hatte das 24" Modell und hab's wieder zurückgegeben, weil ich's unerträglich schlecht fand (für 700, mit Bildungsrabatt), ich soclhe Probleme aber auch einem 150 Euro Monitor nicht verzeihen würde...
 

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Geils Teil, hab ich hier auch stehen und mache Grafikzeugs usw. gute Farben. Will nix mehr anderes haben.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hoffentlich werden die nächsten Modelle wieder matt bzw. entspiegelt (ähnlich wie das iMac Display).
 

EddyOS

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.05.13
Beiträge
253
Was will man mit einem Display ohne HDMI?

Außerdem ist das klobige Design schon lange nicht mehr zeitgemäß.
 

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Was will man mit einem Display ohne HDMI?

Außerdem ist das klobige Design schon lange nicht mehr zeitgemäß.

Hmm, klobig? Finde es nach wie vor sehr elegant - aber über Geschmack sollte man nicht streiten. Und ich brauche weder an meinem iMac noch am MBA HDMI um das TB Display zu betreiben. Klar ist das Display nicht für jede Anwendung gebaut, aber warum sollte es das auch - es gibt genügend Alternativen, wenn man was anderes möchte.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Was will man mit einem Display ohne HDMI?
Gegenfrage: Was genau willst du mit HDMI anfangen? Der Displayport-Standard ist da in jeder Hinsicht überlegen.
(Das DP hier auch nichts bringt, ist mir klar. HDMI braucht ein Monitor trotzdem nicht)
 

Implantator

Bismarckapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
77
Ein super Display. Ich möchte es nicht missen.
Wir haben hier ein älteres Modell und ein Aktuelles.

Möchte mit keinem tauschen. Gute Bildqualität. Gute Funktionalität.
 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Geils Teil, hab ich hier auch stehen und mache Grafikzeugs usw. gute Farben. Will nix mehr anderes haben.

Na dann aber hoffentlich nicht Professionell. Die Farben mögen zwar für dich gut aussehen dank glossy - eine gute, professionellen Ansprüchen genügende Farbdarstellung hat er aber nicht.