• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Thunderbolt Apple Cinema Display an ordinären PC?

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hallo AT,

jetzt wo die neueren iMacs langsam aber sicher entspiegelt werden, wird die Wahrscheinlichkeit auch hoch, dass die ACDs entspiegelt werden. Vielleicht sogar Retina. :)

Daher wirft sich bei mir die Frage auf, wie ich ein solches Thunderbolt Display an meinem Spiele-Rechner angeschlossen bekomme -- ohne den ganzen Kabelsalat. Macbook Pro ist ja kein Problem, da ist ein ACD die perfekte Dockingstation!

Da ich noch keine Thunderbolt-Grafikkarten gesichtet habe, gibt es da eine andere Möglichkeit das Bild zu übertragen und gleichzeitig die angeschlossene USB-Periphierie? So dass ich eben komfortabel zwischen Macbook und Spiele-Kiste hin und her schalten kann.

Momentan habe ich einen DELL Monitor, da klappt das ganz gut. Der eine Rechner hängt am HDMI, der andere am Displayport und dann kann ich beim Monitor einfach den Kanal wechseln.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.991
Das wäre nur mit einem Adapter von HDMI/Mini-DP auf Thunderbolt möglich. Aber meines Wissens gibt es da noch nichts. Bis dato kann das ACD Thunderbolt nur von einer Thunderbolt-Quelle angesteuert werden. Schade dass Apple dem Display nicht auch noch einen HDMI-Port spendiert hat.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Natürlich geht das :D (... wenn optimal aber auch anders ist).

Aktuell wäre da zBsp eine Asus Grafikkarte mit TB Anschluss. Leider nur mit bestimmten Asus Mainboards kompatibel. Nur mal ein Beispiel. Konverter gibt es auch ( >100€ ) samt bescheidener Technik und wackeligen Intel TB Treiber...

Gehen? Ja.
Stabil, sauber und günstig? Nein!

Da kaufe ich mir für den Preis dann doch lieber einen (besseren) NEC, Eizo oder sonst was in der ACD Preisklasse...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Da kaufe ich mir für den Preis dann doch lieber einen (besseren) NEC, Eizo oder sonst was in der ACD Preisklasse...

Da gibt es halt leider wieder Kabelsalat! Wenn ein solcher Hersteller auch auf TB setzen würde, wäre das echt klasse!

Welche Grafikkarte ist das?

Ich hoffe einfach, dass irgendwann TB mehr Einzug auch in die PC-Welt hat und es dann nicht so wie mit Firewire läuft...
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Offenbar dauert es noch eine Weile, bis brauchbare Produkte auf dem Markt sind. Aber es wird auch noch eine Weile dauern, bis Apple ein brauchbares ACD, also eines ohne Spiegel-Funktion, anbietet. :)