• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Also bei meinem BTO MBP (7.200/Hochglanz) war kein iLife 08 dabei. Bestellt habe ich bei Cyberport.
Ich habe noch zwei Fragen zum Inhalt des Lieferung

-Ist es standard daß das netzteil nicht mehr verpackt ist mit dem plastik?
-Die beiligende CD Hülle wirkt auf mich arg leer, ist gerade mal halb voll. Bei euch auch ?

ansonsten sind die tasten grade und ich hör noch nix fiepen

MfG
Butte
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
So, ich habe es jetzt ausgepackt, alles bestens, keine Pixelfehler und Spaltmaße sind auch super. Gelbstich habe ich auch keinen, also alles super.

Aber ein stört mich schon: Wenn ich in Safari in die Adressleiste klicke ist die nicht komplett markiert, sondern ich muss das erst markieren. Das war im Internet Explorer besser gelöst. Kann man das vielleicht einstellen?

Ach so, iLife '08 ist auch drauf!
 

blexx

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
4
Ich habe noch zwei Fragen zum Inhalt des Lieferung

-Ist es standard daß das netzteil nicht mehr verpackt ist mit dem plastik?
-Die beiligende CD Hülle wirkt auf mich arg leer, ist gerade mal halb voll. Bei euch auch ?

Bei meiner Lieferung das Gleiche. Ich denke, die "CD-Hülle" wirkt so leer, da du ja theoretisch
noch mehr Software mitbestellen könntest.

Gruss blexx
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
na, dann hoff ich mal, dass es die nächsten tage auch bei den retailern mbps regnet …
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Aber ein stört mich schon: Wenn ich in Safari in die Adressleiste klicke ist die nicht komplett markiert, sondern ich muss das erst markieren. Das war im Internet Explorer besser gelöst. Kann man das vielleicht einstellen?


Ich glaub einstellen nicht direkt. Du könntest aber einfach auf das Icon der Website ganu links klicken oder einfach Befehl-L für die Adressleiste drücken.
 

Chris9n

Gala
Registriert
29.07.07
Beiträge
52
Genau, das Icon neben der Adresse war die Lösung die ich gesucht hatte!
 

eisfeld47

Gast
Wartet jemand schon länger???

Ich bin (hoffe ich werde es noch) Umsteiger und habe am 22.06. bei meinen Apple-Händler in Erfurt bestellt und warte und warte und....
Es ist ja nicht nur so das Apple seinen Händlern keine Info über Liefertermine geben kann, auch der wirtschaftliche Schaden ist nicht außer Acht zu lassen (wie kann ich etwas verdienen wenn ich nichts verkaufen kann)
Also von mir gibt es hiefür ein dickes - für Apple!!!
 

Akira_1986

Gast
Hallo Leute!

Also ich habe heute auch mein Macbook Pro bekommen (das 2.) und naja, Spaltmaß stimmt wie beim ersten Gerät wieder nicht und diesmal (ist ein LG display) habe ich wenn ich den Hintergrund ganz weis oder irgendeine andere sehr helle Farbe habe ganz unten etwas über dem Boden des Displays sowas ähnliches wie Flecken, kanns nicht genau beschrieben.... ;(

Ha das noch jemand auser mir? Bin jetzt nämlich am überlegen das Teil wieder zurückzugeben...
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
habe meins leider noch nicht gestern Abend war es in Arnheim ... man man die sollen mal hinne machen nicht das es erst Montag kommt *panik* na ja wenigstens die Serial habe ich schon *lach*
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Hallo Leute!

Also ich habe heute auch mein Macbook Pro bekommen (das 2.) und naja, Spaltmaß stimmt wie beim ersten Gerät wieder nicht und diesmal (ist ein LG display) habe ich wenn ich den Hintergrund ganz weis oder irgendeine andere sehr helle Farbe habe ganz unten etwas über dem Boden des Displays sowas ähnliches wie Flecken, kanns nicht genau beschrieben.... ;(

Ha das noch jemand auser mir? Bin jetzt nämlich am überlegen das Teil wieder zurückzugeben...

Nur auf hellen Flächen oder auf ebenen gleichfarbigen Flächen wie weisser Hintergrund?
 

Akira_1986

Gast
@gilligamer:

also ich sehs nur auf wirlich ganz gleichfarbigen Flächen wie z.b Grau, oder weis, oder dieses helle sandartblau was man auch auswählen kann bei "einfarbige Hintergründe". Fällt im Grunde nur auf wenn man ganz genau draufschaut.....Ist das vieleicht auch normal?

Es ist halt nur ganz unten am Display, quasi da wo sich das Dock befindet. Ist das bei dir auch? Ums zu sehen wärs nett wenn du das Dock bei dir mal ausblenden könntest und mal schauen würdest. Danke!
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
@gilligamer:

also ich sehs nur auf wirlich ganz gleichfarbigen Flächen wie z.b Grau, oder weis, oder dieses helle sandartblau was man auch auswählen kann bei "einfarbige Hintergründe". Fällt im Grunde nur auf wenn man ganz genau draufschaut.....Ist das vieleicht auch normal?

Es ist halt nur ganz unten am Display, quasi da wo sich das Dock befindet. Ist das bei dir auch? Ums zu sehen wärs nett wenn du das Dock bei dir mal ausblenden könntest und mal schauen würdest. Danke!

Wirkt es leicht sandig? Das ist völlig normal.
 

Akira_1986

Gast
mmmhhh ich weis nicht genau was du mit sandig meinst. Es wirkt einfach wie ein bisschen anderes weis, quasi ein bisschen dunkler. Ich würds fotografieren aber darauf würde man eh nichts erkennen.

Ist bei dir das "sandige" auch nur ganz unten, wo sich das Dock befindet?
 

querlink

Jonagold
Registriert
31.07.07
Beiträge
21
tracking...?

Also, bei mir ist jetzt bei "Carrier Tracking Number" aus einer 20stelligen Nummer vom Vormittag eine 8stellige Nummer geworden (34******)... Was hat das nun wieder zu bedeuten? Bei TNT bekommt man dazu keine Aussage, da sich die Nummer nicht tracken läßt.

Assigned Carrier ist auch immer noch NL DISTRIBUTION CENTER. Ein wenig mehr Transparenz täte diesem ganzen Tracking gut. Man möge mich aufklären.
 

querlink

Jonagold
Registriert
31.07.07
Beiträge
21
endlich gewißheit!

Nach telefonischer Auskunft bei Apple kann ich nun mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass mein MBP 2,2 GHz, glossy, 120 GB HD am Montag geliefert wird. Nachdem ich es am 27.07 bestellt ist es heute in aller Frühe in den Niederlanden angekommen und ein freundlicher Angestellter des Distribution Centers in Arnheim hat ganz zährtlich einen DVI zu Video Adapter in das Paket gelegt...

Das Wochenende muss jetzt nur noch überstanden werden...
 

MrFrankfurt

Idared
Registriert
18.07.07
Beiträge
26
seufz meiner hat gestern Abend Arnheim wieder verlassen. Ich drücke noch ganz fest die daumen das es morgen ankommt ... glaube es aber nicht wirklich ... wie sagt man so schön...die Hoffnung stirbt zuletzt ;)