• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hey,
hab mal ne frage: wenn ich am 5.6. (1. mögicher tag!) beim händler bestellt habe und noch immer nigs da ist, ist dann da nicht irgendwas faul? hat mein händler es einfach drauf, oder könnt ihr euch das erklären? also ich raffs nich, zumal hier im forum wohl niemand is der schon so lange wartet wie ich :(. ich weiß ne lösung wäre bei apple zu bestellen, aber ich denk immer das lohnt sich nicht mehr, außerdem will ichs lieber von einem händler bekommen. ich beneide euch!
gruß


also die lieferzeiten sind j aschon ziemlich lang! aber 5.6. liegt sicherlich nicht mehr im rahmen! das sind ja 2,5 monate! warum hast du nur schon so lang gewartet? ich hätet dem schon längst mal was erzählt...
 

Orphelius

Gast
also die lieferzeiten sind j aschon ziemlich lang! aber 5.6. liegt sicherlich nicht mehr im rahmen! das sind ja 2,5 monate! warum hast du nur schon so lang gewartet? ich hätet dem schon längst mal was erzählt...

hast du ja recht, aber er meint immer er kann nigs machen und sei genauso entsetzt wie ich. naja wenns diesen monat nicht kommt, werd ichs stornieren, und wenns kommt dann erwarte ich einfach noch ne gehörige portion kulanz ;) (einen ipod oder so).

gruß
 

fritte

Morgenduft
Registriert
17.06.07
Beiträge
166
hast du ja recht, aber er meint immer er kann nigs machen und sei genauso entsetzt wie ich. naja wenns diesen monat nicht kommt, werd ichs stornieren, und wenns kommt dann erwarte ich einfach noch ne gehörige portion kulanz ;) (einen ipod oder so).

gruß

also ich warte jetzt seit dem 28.07. und dreh schon fast durch somit echt respekt dass du das so lang durchgehalten hast :oops:

aber wie gesagt alles würd ich mir da auch nich gefallen lassen...
 

Orphelius

Gast
bin am anfang auch jeden tag ausgerastet und hab hundert mal meine mails gechekt. mittlerweile ist die vorfreude futsch. ich wünsch dir jedenfalls mehr erfolg als ich habe ;).

gruß
 

blexx

Erdapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
4
endlich :)

mein mbp hab ich am 24. juli im apple-store bestellt. einmal wurde der versandzeitraum nach hinten verschoben. heute wurde er versandt :).

gruss blexx
 

Badtrain

Gast
Bei was für einem Händler hast du bestellt Orphelius ?

Ich warte bereits seit 22.06 MPB 15" klein.
Das hat mir mein Händler emedia-shop.de vor ein paar Tagen geschrieben nachdem ich mal wieder nachgefragt habe:

Sehr geehrter Herr ...... ,

leider verschiebt Apple den Liefertermin immer wieder.
Lt. letzter Auskunft soll der Artikel nun Ende der Woche bei uns eingehen.

Bitte entschuldigen Sie die Verzögerungen - Sie können sicher nachvollziehen, das wir sehr viel lieber erfreulichere Nachrichten übermitteln würden. :)
Wie Sie sicher bereits festgestellt haben ist diese Lieferproblematik branchenweit und kann von uns leider auch nicht beeinflußt werden.
Sobald die Ware eintrifft werden Sie umgehend beliefert.
Wir können Ihren Unmut nachvollziehen, sind aber nicht der Verursacher des Ärgernisses. Es wäre vielleicht sinnvoll und hilfreich, wenn Sie sich direkt bei Apple beschweren würden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Grad eben hab ich bei Apple angerufen.
Sie konnten bzw. wollten mir keine Auskunft geben und meinten, dass mein Händler sich bei denen melden soll.

Somit steck ich sozusagen in der Zwickmühle. Kann mich bei keinem beschwehren oder sonst was. Bleibt nur zu warten. Wenns bis zum Ende des Monats net da ist, dann stornier ich meine Bestellung. Werd mir dann vielleicht einen HP zulegen.
 

JWHG

Gast
au schei*e regt mich das auf. langsam frag ich mich, ob ich nicht doch einfach ein thinkpad nehmen hätte sollen :(

ich hab am 28.7. dirket bei apple bestellt und ich bräuchte es dringenst bis ende august, da ich am 3. september (auswärts) studieren anfange. es steht zwar als spätestes lieferdatum 23.8., wird sich aber wohl nicht mehr ausgehen...
ich hab wirklich keine lust mir mein MBP von zu hause aus nachschicken lassen zu müssen :(
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
naja in 10 Tagen kann ja noch viel passieren ich hab meins am 6. Bestellt... und am 17. ist der erste Versand termin. ich bin zur zeit noch zuversichtilich das es bald kommt aber ihr stimmt mich nicht optimistisch
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
juhu!: ist just auf "versendet" gesprungen!

Edit:

Scheiße! ich glaube die schicken jetzt nur die Maus.... ich dreh ab! *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Wann bestellt.... was alles erzähl erzähl... du machst mir hoffungen :)

Edit: Ernsthaft??? die werden dir wohl nicht maus vorschicken damit du den Frust auf ihr abläßt

also jetzt taucht plötzlich beides beim "tracking" auf - war grad nicht so... ist wohl ganz frisch.... :p

ähm bestellt habe ich am 27. 7. (15" 2,2)

Frage: wenn da steht:

"via Flextronics Logistics B.V." und
"via Merge In Transit NL" ist es dann schon in Holland? o_O

bei http://www.apecode.com kommt noch nix
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
also jetzt taucht plötzlich beides beim "tracking" auf - war grad nicht so... ist wohl ganz frisch.... :p

ähm bestellt habe ich am 27. 7. (15" 2,2)

Frage: wenn da steht:

"via Flextronics Logistics B.V." und
"via Merge In Transit NL" ist es dann schon in Holland? o_O

bei http://www.apecode.com kommt noch nix

Ne ich glaub das heisst dass es in Holland "gemerget" wird also die Maus und das MBP zusammen geführt werden.

Wann waren deine Versand zeiten wenn ich noch fragen darf?
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Ne ich glaub das heisst dass es in Holland "gemerget" wird also die Maus und das MBP zusammen geführt werden.

Wann waren deine Versand zeiten wenn ich noch fragen darf?

ja stimmt - das macht Sinn: da war der Wunsch wohl der Vater des Gedanken [5€ ins Phrasenschwein]....

Versand sollte eigentlich am 7. 8. erfolgen - dieser wurde aber u. a. wegen einem "neuen Maus-Model" gestoppt. Ich konnte dann ein "neues Model" wählen.... (wohl nur neue Bestellnummer - aber nun ja)... jedenfalls nach 2 "Verschiebungen" war der 13. angegeben... und heute ist es raus....

voraussichtliches Lieferdatum 23. 8. 07 lt. Versandbestätigungsemail - wobei meine letzten Teile i. d. Regel vorher da waren.

Versand erfolgt übrigens nach Bielefeld - zu meiner Mudder ;)
 

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
war der 13. als erster Termin angegeben?

endlich wieder einer dessen MBP auf dem weg ist, mir brennts ziemlich unter den Fingern...ich wills endlich haben
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
war der 13. als erster Termin angegeben?

endlich wieder einer dessen MBP auf dem weg ist, mir brennts ziemlich unter den Fingern...ich wills endlich haben

ich habe nicht mehr alle Daten im Schädel, aber das erste Datum war der 7. da wurde es "geparkt" (wegen der Maus) dann war der 13. das "Enddatum der Zeitspanne" die angegeben war......dazwischen wurde das Datum aber wieder geändert.

hat hier jemand ein "Zeitstrahltool" ? :)

Falls sich hier noch was tut werde ich mich melden ;) * an Schlaf ist eh nicht zu denken" ;)
Hauptsache es kommt nicht morgen - da muss ich zum 80ten meiner Omma! ;)

Update:
nun wurde ein Flug gebucht (16/08) und ETA ist nun 20/08 also nächsten Montag - das könnte passen!
 
Zuletzt bearbeitet:

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
ich habe nicht mehr alle Daten im Schädel, aber das erste Datum war der 7. da wurde es "geparkt" (wegen der Maus) dann war der 13. das "Enddatum der Zeitspanne" die Angegeben war......dazwischen wurde das Datum aber noch mal geändert.

hat hier jemand ein "Zeitstrahltool" ? :)

Falls sich hier noch was tut werde ich mich melden ;) * an Schlaf ist eh nicht zu denken" ;)
Hauptsache es kommt nicht morgen - da muss ich zum 80ten meiner Omma! ;)

Na da muss dann deine Oma wohl warten :)

jedenfalls hast ein Karma für deine gute nachciht bekommen
 
  • Like
Reaktionen: derzabel

Orphelius

Gast
Bei was für einem Händler hast du bestellt Orphelius ?

Ich warte bereits seit 22.06 MPB 15" klein.
Das hat mir mein Händler emedia-shop.de vor ein paar Tagen geschrieben nachdem ich mal wieder nachgefragt habe:


Grad eben hab ich bei Apple angerufen.
Sie konnten bzw. wollten mir keine Auskunft geben und meinten, dass mein Händler sich bei denen melden soll.

Somit steck ich sozusagen in der Zwickmühle. Kann mich bei keinem beschwehren oder sonst was. Bleibt nur zu warten. Wenns bis zum Ende des Monats net da ist, dann stornier ich meine Bestellung. Werd mir dann vielleicht einen HP zulegen.

hey,

mein händler nennt sich ergosum (www.ergosum-apple.de) und sitzt in mainz-kastel.
bei mir ist die chose genau die gleiche wie bei dir. hab auch schon bei apple angerufen und die sagen der händler soll sich melden, naja und der händler sagt er kann nichts machen.
also letzte woche hieß es, ich könnte ein 2,2 ghz modell mitnehmen, aber mein eigentlich bestelltes 2,4 ghz modell sei noch nicht da.
werds so machen wie du, bis ende des monats warte ich noch, dann is die sache gelaufen. fühl mich auch gar nciht gut, apple auch noch über 2000 euro in den a**** zu blasen, wenn die sich sowas erdreisten, das problem: die rechner sind einfach zu geil ^^

viele grüße
 

querlink

Jonagold
Registriert
31.07.07
Beiträge
21
"flight departed" seit dem 12.08. - Wie lange wollen die denn in der Luft bleiben? Segelflugzeug? Heißluftballon? Brieftaube?
Inzwischen glaube ich, dass diese Meldungen nichts mit dem wirklichen Status zu tun hat - handelt sich wohl eher um so ein wenig Opium fürs wartende Bestell-Volk...
Wie sonst ist zu erklären, dass ein 10 -13 Stunden Flug laut Trackertool des Speditionsunternehmens seit über 48 Stunden in der Luft ist...