• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

querlink

Jonagold
Registriert
31.07.07
Beiträge
21
Zustellung auch am Samstag?

Mal ne Erfahrungsfrage: Stellt der Apple Distributor für Deutschland (DHL? TNT? UPS?) eigentlich auch am Samstag zu? Wollte mir das Ding eigentlich ins Büro liefern lassen. Da werd' ich wohl aber nicht arbeiten... Kann man das in diesem Fall irgendwie beeinflussen?
 

derzabel

Riesenboiken
Registriert
07.04.04
Beiträge
290
Mal ne Erfahrungsfrage: Stellt der Apple Distributor für Deutschland (DHL? TNT? UPS?) eigentlich auch am Samstag zu? Wollte mir das Ding eigentlich ins Büro liefern lassen. Da werd' ich wohl aber nicht arbeiten... Kann man das in diesem Fall irgendwie beeinflussen?

also bisher war es immer so, dass am Samstag nicht ausgeliefert wurde..... aber vielleicht hat da jemand andere Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde es in einem solchen Fall jedenfalls immer Montag.

also Samstag lag das Ding dann bei TNT im Lager (tracking)
 

ikno

Gala
Registriert
22.05.07
Beiträge
52
Mal ne Erfahrungsfrage: Stellt der Apple Distributor für Deutschland (DHL? TNT? UPS?) eigentlich auch am Samstag zu? Wollte mir das Ding eigentlich ins Büro liefern lassen. Da werd' ich wohl aber nicht arbeiten... Kann man das in diesem Fall irgendwie beeinflussen?

mein macbook pro wurd von TNT an einem samstag geliefert:)
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Na, da bist nicht der einzigste - mein MBP soll (anscheinend) am 12.08. ankommen --> bis montag warten... aber das schaffen wir!!!! ;)

Hab auch den Sonntag als Liefertermin genannt bekommen auf der Apple Seite.
Status momentan ist "booking slot obtained" bzw. "In Transit to Customer - Shipment on Schedule"... hoffe ja irgendwie immer noch dass es Samstag kommt...
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ab wann ich eigentlich iLife auf den geräten? kommt das bei allen, die noch nicht verschickt sind, serienmäßig drauf?
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
Der eine kriegt am Samstag Post der andere nicht. Tja es scheint Rätselhaft doch es ist einfach. Paketzustelldienstleister liefern in der Tat am Samstag aus, allerdings nur an Privathaushalte. Wer eine Lieferung für die Firma erwartet braucht eigentlich nicht extra ins Büro dafür, da die eh nicht kommen. Ausnahmen gibt es auch, man kann den zuständigen Dienstleister im voraus (ansage an den Fahrer reicht hier) mitteilen, daß die Firma am Samstag besetz ist, dann liefert er auch Sa. (DHL zumindest)

Was mir alles nix nützt weil Cyberport den angegebenen Liefertermin für 5.7. nicht mehr ganz einhalten wird. Naja 23.7. hat dann auch nicht mehr geklappt. Momentan vermuten sie das sie am 23.8. einen liefern können. Ich glaube die haben apple geärgert. Und nu ärger ich mich :D

MfG
Butte
 

Freedee

Carola
Registriert
05.10.04
Beiträge
110
so. termin war der 7.8. wurde dann tatsächlich auch am 7.8. geliefert, die annahme vn meinem mitbewohner verweigert, da nur das klinere paket (hülle) geliefert wurde. das andere (mbp) ist im lager bei tnt verloren gegangen. versicherungs und security sind eingeschaltet.
ich kann bei apple ein ersatzgerät beantragen, das bekommt dann eine erhöhte prioritätsstufe.

problem: ich bin beruflich fotograf und fotogarfischer assistent. irgendwie ist da ein rechner nicht so ganz unnütz.

habe schon überlegt bei apple ein 17"er zu beantragen auf kulanz oder auf versicherung von tnt, da der sofort verfügbar wäre.


soweit zu meiner bestellung....


achja, habe anfang juli bestellt telefonisch bei apple im edu-shop
 

Badtrain

Gast
Des ist nicht mehr normal.
Ich warte bereits 7te Woche auf mein MBP 15 glossy.
Bestellt hab ichs am 22.06.2007 bei emedia-shop.de
Wenn die Leute net so nett wären, hätte ich meine Bestellung schon längst storniert.
Immer wieder wird der Liefertermin von Apple verschoben.

Ein anderer Händler hat mir sogar abgeraten bei ihm MBP zu bestellen, weil er selbst die Schnauze voll von Apple hat. Er meinte, dass die Liefertermine mit absicht künstlich verschoben werden, damit mehr durch den Apple Store abgesetzt wird.

Das ist eine Frechheit, wie Apple mit seinen Kunden umgeht, die nicht bei Apple Store direkt bestellen. Kein anderes Unternehmen würde sich glaub ich sowas leisten.

Ich werde jetzt mal bei Apple anrufen. Glaub zwar nicht, dass es was bringt. Will aber net nur die Schnauze halten und warten.
 

NightFish

Querina
Registriert
29.06.07
Beiträge
186
Kann dich ja verstehen, mir würde es genauso gehen. Poste dann mal was die Apple Hotline gesagt hat.

IMO liegen die Verzögerungen an Lieferschwierigkeiten bei der LED-Technik.
Dass Apple nun seinen eigenen Store sowie teilweise seine "Premium Reseller" priorisiert behandelt, ist eigentlich verständlich. Ich würde mir erst recht verarscht vorkommen, wenn beispielsweise der Mediamarkt MBPs vorrätig hätte und ich im Apple Store monatelang warten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:

AcidR4in

Fießers Erstling
Registriert
17.07.07
Beiträge
125
Update:
Noch nicht versendet Voraussichtliche Versandzeit: 17 Aug, 2007 - 22 Aug, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 22 Aug, 2007 - 28 Aug, 2007

_____
Bestellt am 6.8 bei Apple (AoC) und am selben Tag überwiesen
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Mein MBP hat leider einen Lautsprecher-Defekt, muss ich umtauschen.. :(
Ich werde mich mal erkundigen, wie das mit dem Umtausch bzw. der Garantie bei Apple ist, wird hier ja sicher irgendwo stehen.
 

Ecotuner

Jonagold
Registriert
28.06.07
Beiträge
23
So, mein MBP ist jetzt bei TNT in "Arnhem", Niederlande...
wie lange hat es bei euch gedauert, bis er aus den Niederlanden mit TNT da war??

Gruß Andy
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
mein mbp 2,4 17" glossy 160gb hd 256mb 8600m gt kam letzte woche montag, darum kann ich noch von meinem 14 tage rückgaberecht gebrauch machen und bekomme so kostenlos iLife´08. die lieferung dauerte wirklich so 7-10 tage. ich bin switcher und total zufrieden. das glossy display spiegelt überhaupt nicht, auch wenn es aus ist.
mfg
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
MacBook Pro 15"
2,4 GhZ C2D
2 GB Ram
HDD 160 GB mit 7200 U/min
256 MB NVidia 8600 M GT

Bestellt: 3.08.07
Geliefert: 09.08.07

Eigener Status: Dauergrinsen ;)