• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Tja... dass kann ich so nicht direkt ... umschreiben ... sagen wir es mal so:
Reseller + Vitamin B ;)

Die SSD kommt extra, weil günstiger. Das MBP ist die "Standardausführung" von Apple.
RAM & Co baue ich mir dann selbst ein.
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
schlechtes vitamin b wenn du so lang warten musst :p

aber mal im ernst, laut apple supportchat sollte die standardkonfig aber sofort bis sehr schnell bei dir sein oder?
wer ram oder ssd bei apple kauft muss ja verrückt sein, die 8gb kosten mich 29€, für den preis kann ichs ned selber einbauen. aber vielleicht schneller...
 

Zachel

Jonagold
Registriert
05.01.12
Beiträge
23
hey,
also ich hab heute mein neues MBP bekommen, leider stelle ich fest das die Festplatte, für mich persönlich, zu laute geräusche macht. Es sind keine lese/schreib- geräusche sondern die grundlautstärke, wie ein lauterer Lüfter.
Ist das normal? Muss ich mich damit abfinden oder kann ich das nochmal reklamieren?

Hab das 13,3" i5 Modell mit 500GB Platte

Mein altes Macbook unibody white war deutlich leiser...:mad:
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
@Zachel

Bei meinem früh 2011er 15"-Modell ist die Festplatte auch hörbar. Es wird allerdings besser, wenn man Druck auf die Fläche rechts neben dem Touchpad ausübt.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
mein macbook pro wurde am 15. verschickt, bisher habe ich aber noch keine trackingnummer und apple kann mir nicht sagen warum es nicht weitergeht…
habe nun versucht bei flextronics zu tracken, aber entweder verstehe ich die resultate nicht oder es gibt da nichts zu verstehen…
kann mir jemand anhand der screenshots helfen?


status ist momentan: in transit to customer - shipment on schedule


flextronics3.png flextronics2.png flextronics1.png
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Wenn der Status "in transit to customer - shipment on schedule" ist, dann braucht man doch aus den Screenshots nichts mehr zu interpretieren oder?

Der Versand (Shipment) zu Dir (Customer) ist im Zeitplan (schedule) eingetragen. Bedeutet für mich, dass es schon einen Termin gibt wann es los geht. Ich kenne das Unternehmen nicht aber bei mir bekannten Unternehmen bedeutet das, dass es in den nächsten 24 Stunden losgeht.
Das "in transit to customer" wird bedeuten, dass es eine Station vor Dir ist und keine weitere Zwischenstation mehr auf dem Weg liegt. Außer vielleicht einem kleinen Verladezentrum wo vom großen LKW auf kleine Transporter umgeladen wird.

Ich würde davon ausgehen, dass in den nächsten 24 Stunden der Status auf "Ware versandt" oder ähnliches springt und in den nächsten 48 Stunden das Macbook bei dir ist.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Das Problem ist ja, dass die Ware schon seit dem 15. "shipped" ist und seither hat sich gar nichts getan...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Von wo denn shipped?
Vielleicht am 15. in China losgeschickt? Dann geht es soweit ich weiß nach Irland, dann ins Verteilerzentrum in Deutschland und dann zu dir. Kann schonmal 5 Tage oder mehr dauern.

Um welches Gerät handelt es sich denn und was gibt Apple auf der Homepage an wie lange es dauern soll?


/edit: Wobei aus China würde es noch viel länger dauern. Kleiner Denkfehler gerade von mir. Hab an Flugzeuge gedacht aber es kommt mit Sicherheit per Schiff ^^


Und noch ein edit: Woher hast du denn die Info, dass es shipped wurde? Ich finde auf den Screenshots, dass am 15. der Auftrag erstellt wurde ("Job Created"). Das heißt ja nicht, dass es versandt wurde, sondern, dass Apple den Auftrag an das Unternehmen geschickt hat und die das Teilchen dann irgendwann zu dir bringen.
Das "Shippment on Schedule" lässt mich eher annehmen, dass es noch nicht versandt ist.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Ja es ist ja kein Problem dass es so lange dauert aber ich habe ja gar keine Informationen wo das Paket ist und wohin es geht... Wenn ich wüsste, dass es nun in Shanghai ist und auf dem Weg nach Europa, wäre ja alles ok. Aber ich weiss rein gar nichts.
Auf der Seite von Apple steht nur dass es voraussichtlich am 27. ankommen soll und eben der Status "in transit to customer - shipment on schedule".
Deshalb wollte ich nachforschen, wo das Paket ist, nur leider blicke ich bei Flextronics gar nicht durch.
Und Apecode gibt es ja nicht mehr.
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Jetzt bin ich etwas verwirrt ^^
Was bringt dir die Information?
Es wird pünktlich ankommen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole bestätigen deine neuen Informationen doch nur meine These. Das Teilchen liegt noch irgendwo rum und wartet darauf versandt zu werden. Apple kann eigentlich ganz gut abschätzen wann Produkte da sind und meistens geht es sogar noch einen Tag früher. Wo es im Endeffekt liegt? Keine Ahnung! Ich würde schätzen im Europäischen (ich meine es ist in Irland) oder im deutschen Verteilerzentrum. Anscheinend sind vor dir noch einige andere Aufträge darum geht es nicht schneller und Apple sagt von vornherein schonmal, dass es wohl bis zum 27. dauern wird.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Nur gefällt mir irgendwie nicht, dass das Teil "irgendwo rumliegt"... Ich möchte das Ding so schnell wie möglich haben und das kann ich ja wohl erwarten, denn Apple hat ja bereits mein Geld erhalten, aber ich habe noch keine Leistung von Ihnen erhalten.
Ausserdem verstehe ich nicht, wieso es nicht möglich ist das Paket zu tracken, Apple muss ja wissen, wo das Paket ist, gibt die Infos aber nicht heraus...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Für schnellstmöglich hättest du in den Laden gehen sollen.
Apple Store, Premium Re-Seller, Gravis, Media Markt und wie sie alle heißen.

Dir wurde vor der Bestellung doch gesagt wie lange es dauern wird. Außerdem wusstest du, dass du in Vorkasse treten musst und warst damit ja anscheinend einverstanden.
Klar freut man sich auf sein neues Produkt und hätte es am liebsten gestern schon gehabt aber ein wenig Geduld muss man schon mitbringen. Dadurch, dass du dich so dafür interessierst wann es jetzt genau ankommt, wird dir die Wartezeit doch nur noch länger vorkommen ;)

Irgendwo ist in diesem Fall ein Versandzentrum bei dem du dir keine Gedanken machen musst.
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Ja klar ich weiss, ich bin sehr ungeduldig und das macht alles nur noch schlimmer...
Habe das MacBook Pro direkt nach der Keynote bestellt, wo noch 3-5 Tage stand, also dachte ich mir das es schnell kommen würde...
Naja dann muss ich mich wohl ablenken...
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Da stand "Versandfertig in 3-5 Tagen".
Aber du hast recht, dass ist schon ein wenig lang (subjektiv!) vom 11.06. bis zum 27.06.. Zumindest für die Standart Konfiguration. Bei "Extra Wünschen" ist es normal, dass es länger dauert.
Halt durch ;)
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Hehe, ich kann das nachvollziehen :D habe nach der Keynote bestellt und habe bisher noch den Status "Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 17 Jul, 2012 - 23 Jul, 2012" und "Merge In Tnst CZ Pra" ;)


Hoffe das dauert nicht noch 3-4 Wochen! :D
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Hehe, ich kann das nachvollziehen :D habe nach der Keynote bestellt und habe bisher noch den Status "Bestellung wird bearbeitet Versandfertig in: 3 - 4 Weeks Liefert 17 Jul, 2012 - 23 Jul, 2012" und "Merge In Tnst CZ Pra" ;)


Hoffe das dauert nicht noch 3-4 Wochen! :D


Waaas?! Du bist ja schon weiter als ich, bei mir steht noch nix von "Merge in Transit Prague"... Deins müsste ziemlich bald von Prag aus verschickt werden...
Versuche mal deine Referenznummer bei UPS (unter Referenznummer) einzugeben.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Waaas?! Du bist ja schon weiter als ich, bei mir steht noch nix von "Merge in Transit Prague"... Deins müsste ziemlich bald von Prag aus verschickt werden...
Versuche mal deine Referenznummer bei UPS (unter Referenznummer) einzugeben.
Welche Referenznummer meinst du eigentlich? Bei mir steht auch 3-4 Wochen und die Merge-Geschichte.
 

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Ne, es gibt noch keine Referenznummer. Meines Wissens nach ist das MacBook von Asien in Richtung Prag. Wie lange das Zusammenbauen in Asien dauert und wie lange der Lieferweg bis nach Prag dauert kann anscheinend nur grob auf 3-4 Wochen abgeschätzt werden. Ich denke, dass erst nach der Ankunft in Prag ein Trackingcode zur Verfügung stehen wird. ;)

Wobei da eigentlich nicht viel mit "merging" ist, da zu dem BTO-MacBook nur noch die Universitäts-Geschenkkarte für den AppStore hinzukommt. Habe aber gelesen, dass die eigentlich separat verschickt wird.

Naja, wenn es tatsächlich erst nach dem 17.7. ankommt, muss ich wenigstens nicht so lange auf Mountain Lion warten und kann direkt loslegen. :D
 

c0heed

Jonathan
Registriert
24.05.10
Beiträge
82
Ne, es gibt noch keine Referenznummer. Meines Wissens nach ist das MacBook von Asien in Richtung Prag. Wie lange das Zusammenbauen in Asien dauert und wie lange der Lieferweg bis nach Prag dauert kann anscheinend nur grob auf 3-4 Wochen abgeschätzt werden. Ich denke, dass erst nach der Ankunft in Prag ein Trackingcode zur Verfügung stehen wird. ;)

Wobei da eigentlich nicht viel mit "merging" ist, da zu dem BTO-MacBook nur noch die Universitäts-Geschenkkarte für den AppStore hinzukommt. Habe aber gelesen, dass die eigentlich separat verschickt wird.

Naja, wenn es tatsächlich erst nach dem 17.7. ankommt, muss ich wenigstens nicht so lange auf Mountain Lion warten und kann direkt loslegen. :D

Ich habe auch die Uni-Karte mitbestellt und bei mir wird es gemerged... Ist mir völlig unverständlich aber so ist halt die Apple-Politik manchmal. Übrigens die Referenznummer erhältst du von Apple und die ist bestimmt schon im Status ersichtlich.

Bei mir steht noch immer "in transit to customer - shipment on schedule" und das schon seit 6 Tagen.
Hat jemand das gleiche Phänomen?
 
Zuletzt bearbeitet:

ColdDevil

James Grieve
Registriert
11.12.07
Beiträge
134
Was für ein Zieldatum steht denn bei dir? Das kommt normalerweise immer gut hin, wenn nicht sogar früher.

Also Referenznummer habe ich nur bei meinen bereits versendeten Bestellungen (habe separat eine Tasche bestellt). Bei dieser Bestellung ist nur die Bestellnummer sichtbar, da die Bestellung noch auf "Bestellung wird bearbeitet" steht. Das heißt noch nicht mal im Status "Versand wird vorbereitet" ;)