• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.8 Mountain Lion] Themes für OSX Mountain Lion?

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
Servus,

hab beim gimme your screenshot thread npaar nette designs gesehen. Ähnlich wie bei nem "jailbreak" vom iPhone verändert man die Icons und Themes.

Wie ist sowas möglich bzw wo gibts sowas?


Gibt es da Probleme beim System? (Ich denke da an zu langsam, bleibt hängen usw.)


Es würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schonmal! :)


Viele Grüße
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, da es auch absolut nicht vorgesehen ist. Eine kurze Recherce ergab auch, dass wohl diese ganzen Tools langsam am aussterben sind; zu Mac OS X 10.4 Tiger Zeiten war auf diesem Gebiet mehr los. (zu Theme und Dock)

Aber einfache Sachen wie Icons ändern geht leicht und auch mit Board-Mitteln.
 

Mitglied 129448

Gast
Ich würde es an deiner Stelle nicht machen, da es auch absolut nicht vorgesehen ist. Eine kurze Recherche ergab auch, dass wohl diese ganzen Tools langsam am aussterben sind;
Ich hoffe das Du damit Recht hast das diese Tools rückläufig sind. Ich denke durch die Nutzung solcher Tools wird maßgeblich die Stabilität eines OS negativ beeinflusst, so zumindest meine Erfahrungen aus der Windows 95-Vista-Zeit. Ein OS ist eben kein custom Baukasten und man muss es mit der Individualität auch nicht immer übertreiben.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ich benutze schon länger Candy Bar und hatte noch nie Stabilitätsprobleme oder sonstiges ;)
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Icons anzupassen, dürfte überhaupt kein Risiko sein, da werden einfach Bild-Dateien ausgewechselt.
Gleiches gilt für den Anmeldebildschirm.
 

Mitglied 129448

Gast
Mir gefallen die Dinge bereits im Auslieferzustand, denn ansonsten hätte ich sie nicht gekauft. ;)
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Na mir gefallen die OEM Ordner aber sowas von gar nicht :(


MfG Pascal
 

Mitglied 129448

Gast
Kannst Du nicht die Displayhelligkeit auf die unterste Stufe stellen und die Optik als "Shadow Theme 4 Mac" betiteln? Dann fallen sie dir nicht mehr so stark auf. :)
 

AntiHer0

Querina
Registriert
05.12.11
Beiträge
185
so habs jetzt auch gemerkt, denn stress gib ich mir nicht dass ich alles umstelle.

Aber danke für die hilfreichen Antworten.