• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Thema in Keynote (08) aus Folie erstellen

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Hallo,

ich möchte für die Uni eine Keynote Präsentation erstellen und hab mir dafür auch schon eine Folie als Vorlage / Thema zusammengestellt. Jedoch schaffe ich es einfach nicht, daraus letztendlich eine Vorlage zu machen. Wenn ich auf "Save Theme" drücke und das Thema (welches in der Vorschau auch richtig aussieht) öffne, bekomme ich eine leere Folie...
Wo liegt mein Fehler?! :D
Danke schon mal!
MfG,

Alex.
 

Member 131307

Gast
Du musst die gespeicherte Thema-Datei über "Datei Öffnen" auswählen.
 

loopo

Querina
Registriert
17.03.09
Beiträge
182
Ne, passiert das gleiche... Hmpf!
Also ich hab das aus einer leeren Folie erstellt (die "standard" mit den beiden Textfeldern). Hab oben und unten einen Strich gemacht und ne Überschrift mit Logo eingefügt. Daraus wird sich doch wohl irgendwie ne Folienvorlage machen lassen, oder?! Kann doch nicht sein, dass ich das für jede Folie neu machen muss! ;)
Was ich so verwirrend finde ist, dass es in der Themenvorschau so aussieht wie ich's mir gedacht habe, jedoch wenn ich's auswähle kriege ich genau die Blanko-Folie aus der ich meine erstellt habe... Egal ob ich's über das Startup-Menü mache oder ob ich's über den "Datei öffnen" Dialog öffne... :(
 

Member 131307

Gast
Aber sofern du doch neue Folien in deine Präsentation einfügst kannst du doch das Layout auf alle Folien übertragen oder nicht?
Oder du machst es so das du einfach schon von vorne rein mehrere Folien erstellst mit deinem Layout.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
Darstellung -> Folienvorlagen anzeigen und die entsprechenden (neuen, geänderten) Elemente in die Standard oder eine neue Vorlage kopieren, sollte dein Problem eigentlich lösen?