• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin „The Watch is Here“: Apple veröffentlicht Werbespots zur Apple Watch

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Die Uhr berührt mich wirklich kein Stück. Es war immer so dass ich viel gemeckert habe wenn neue Dinge kamen die für mich keinen Sinn machten, das legte sich dann nach und nach.
Bei der Uhr bekomme ich mit jeder Nachricht darüber weniger Interesse an diesem Ding, wenn ich überhaupt eins hatte. Und wenn ich diese Spots sehe dann sehe ich wie unsinnig diese Uhr, für mich, wirklich ist.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Beim ersten iPad habe ich auch gemeckert, dass das Teil niemand braucht. Gekauft habe ich es mir trotzdem. Dann habe ich festgestellt, dass ich es wirklich nicht brauche. Meine Frau fand es aber toll, also haben wir uns nach ein paar Jahren das iPad Air gekauft. Und dann hat auch sie festgestellt, dass es überflüssig ist. Es wurde alle paar Wochen mal benutzt. Und das nur, weil das MacBook gerade mal woanders lag.

Bei der Apple Watch weiß ich auch so, dass sie überflüssig ist. Dieses Mal brauche ich kein Geld dafür auszugeben, um das festzustellen. Das war für mich von Anfang an und wird auch immer klar bleiben, wenn sich nichts Gravierendes ändert.

Und mir fällt auch beim besten Willen nicht ein was sich Gravierendes ändern könnte. Meine Interesse wächst vielleicht in 20 oder 30 Jahren mal. In den nächsten 10-15 Jahren traue ich keiner Smartwatch etwas Bedetungsvolles zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Sinn und Zweck der Uhr jetzt mal dahin gestellt. Auch wenn man sie nicht mag, muss man zugeben, dass die Spots alle sehr atmosphärisch sind und eine gewisse Sehnsucht in uns wecken.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Ja ich verspüre auch die Sehnsucht dass mit jemand sagt dass ich aufstehen muss . Für mich sind das die ersten Spots von Apple wo ich umschalten werde. Finde die schrecklich.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Der erste Spot weckt bei mir höchstens einen Würgereiz. Die anderen beiden gehen. Da werden immerhin sinnvolle Funktionen gezeigt. Jedenfalls teilweise.

Der erste Spot ist meiner Meinung nach Bauernfängerei.
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Musste bei den Spots mehrmals laut lachen, besonders als in der U-Bahn dieses fette Smiley mit Herzchen-Augen auf der Watch erschienen ist. :'D

Irgendwie kommt mir bei der Apple Watch sogar vor, dass das OS weniger durchdacht ist, als Android Wear. Zumindest schließe ich das aus dem, was ich bis jetzt in Videos und Dokumentationen gesehen und gelesen habe.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Musste bei den Spots mehrmals laut lachen, besonders als in der U-Bahn dieses fette Smiley mit Herzchen-Augen auf der Watch erschienen ist. :'D

Irgendwie kommt mir bei der Apple Watch sogar vor, dass das OS weniger durchdacht ist, als Android Wear. Zumindest schließe ich das aus dem, was ich bis jetzt in Videos und Dokumentationen gesehen und gelesen habe.

Na dann wird das wohl für Dich nix sein und Du solltest Android Wear kaufen. Soll ja besser sein :cool:
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Na dann wird das wohl für Dich nix sein und Du solltest Android Wear kaufen. Soll ja besser sein :cool:
Darauf wird es wohl hinauslaufen. Ich warte einmal auf weitere Informationen zur Huawei Watch und Moto 360 2nd Gen und werde dann entscheiden, ob ich mir eine Smartwatch kaufe.
Und ich habe nicht gesagt, dass es "besser" ist, sondern "durchdachter wirkt". Nicht unbedingt das selbe ;)
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Kommt aufs selbe raus.
Zu einem guten OS gehört mehr als die "Durchdachtheit". Stabilität, Aussehen, Kompatibilität und Bedienbarkeit gehören auch dazu.
Aber du hast recht, in dem Fall und für mich kommts wahrscheinlich (zufälligerweise) aufs selbe, weil ich das Android Wear UI außerdem schöner finde als das Apple Watch UI.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Locker bleiben...unter "durchdacht" kann man nun wirklich alles subsumieren...
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich bin super locker, endlich schönes Wetter und so :)
Ich meine nur, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Design kann durchdacht sein und trotzdem hässlich. Aber jetzt verzetteln wir uns gerade an einem einzigen Wort. ;)
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich bin super locker, endlich schönes Wetter und so :)
Ich meine nur, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, Design kann durchdacht sein und trotzdem hässlich. Aber jetzt verzetteln wir uns gerade an einem einzigen Wort. ;)

Wäre aber interessant, ob gutes Design universal ist. Ich meine ja :)