• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin „The Watch is Here“: Apple veröffentlicht Werbespots zur Apple Watch

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Zur Veröffentlichung der Apple Watch hat Apple vor kurzem drei neue Werbespots auf YouTube veröffentlicht. Wie bei den Werbespots von Apple üblich werden dabei nicht die Spezifikationen und spezielle Funktionen in den Vordergrund gerückt, sondern Alltagssituationen, Menschen und Emotionen dargestellt – untermalt von passender Musik. Und wie man an den Videos sieht, beherrscht Apple das mittlerweile perfekt. Die Werbespots tragen die Titel „Us“, „Up“ und „Rise“ und sind jeweils eine Minute lang.[prbreak][/prbreak]

[h2]Apple Watch – Us[/h2]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

[h2]Apple Watch – Up[/h2]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

[h2]Apple Watch – Rise[/h2]
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

maxresdefault.jpg
Via YouTube
 
  • Like
Reaktionen: petvas und Nik

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Wie lange fährt die Frau in Spot 2 bitte U-Bahn, dass sie nach einer Stunde aufstehen muss? Wahrlich realitätsnah diese Situation. Darüber hinaus konnten miralle Spots leider nicht vermitteln, warum ich mir eine Watch anschaffen sollte.
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Naja... da gab es schon bei weitem schönere Spots. Der konkrete Sinn: "darum kauf ich mir eine Watch" erschließt sich für mich nicht - für die Leute, die eben noch unentschlossen sind... aber gut - ich bin entschlossen! :D
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sind. Ich finde die Spots eigentlich sehr gelungen. Vor allem der "Us"-Spot gefällt mir gut. Ich glaube mit den Spots soll vermittelt werden, wie die Uhr dein Leben zum besseren wendet. Du wirst dadurch sportlicher, bist effizienter in der Arbeit und kannst besser Kontakt zu deinen Lieben halten... Naja wer's glaubt. :)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Hm, mich sprechen die Spots echt an. Schöne Musik, zeigt viele Anwendungszwecke, locker, leicht. Vorfreude auf die 38mm SGS = kaum steigerbar.

Vielleicht liegt's ja daran, dass Freitag ist und die Sonne scheint. :)
 
  • Like
Reaktionen: togi2k1

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Apple Watch - Us ist ganz schön depressiv haha. Aber entspricht der Realität.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Tja wer weiß, wann die Gute einen Sitzplatz bekommen hat. Vielleicht musste sie vorher ja noch eine Stunde stehen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Mir gefallen die Spots, Style und Inhalt. Die Models sind mir ein bisschen zu Mainstreamattraktiv, aber gut, das verkauft sich halt am besten.
 

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ja wie ist die Uhrzeit, der Puls, der Blutdruck meine Verdauung, wann der nächste Stuhlgang. Wer eine Uhr braucht die das kann bitte.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Ich habe mich gefragt, moment Mal, was ist mit Linkshändern? Und siehe da, kurz konnte man es in einem der Spots sehen. Man dreht die Watch einfach 'auf den Kopf' und schon ist die Digital Crown auf der linken Seite. :) Finde ich gut.
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Schöne Videos. Vor allem der "Us"-Clip ist für mich der wohl motivierendste für diese Art von Produktkategorie. Apple hat mit der Apple Watch, wie ich finde, ein wirklich schönes Produkt auf den Markt gebracht, was sehr vieles einfach auf Anhieb richtig macht. Die Sport-Funktionen, Uhr-Funktionen, etc. sind schön und benutzerfreundlich umgesetzt. Aber die für mich wohl wichtigsten Punkte bei dieser Kategorie, die Apple in Angriff genommen hat, ist die Individualität und Intimität. Technologie so stark mit Fashion zu verbinden (das erste Apple Produkt dass man nun wirklich an prominenter Stelle trägt) ist für mich der richtige Weg für so eine Produktkategorie. Gerade in diesen Kurzclips sieht man wie diese Uhr dann doch den Style von den Trägern "unterstützt" und wie stark unterschiedlich diese Uhr erscheinen kann, obwohl es dann doch immer die gleiche ist. Und das zweite, was ich wirklich super finde, ist diese neue "intime" Kommunikation. Komischerweise kritisieren eben genau das die meisten Reviews - was ich nicht verstehen kann. Hierbei wurde jetzt aus technologischer Sicht nicht das Rad neu erfunden - allerdings hat man sich mal hingesetzt und überlegt, was man mit heutiger Technologie für einen Mehrwerte schaffen kann. Und ich finde Digital Touch, dieses "Kritzeln" und selbst das Versenden dieser 3D-Emojis genau das, was so eine Produktkategorie für mich erst "wertvoll" macht. Das macht Technologie meiner Meinung nach wirklich weit aus "intimer/persönlicher" - wieso muss man bei Technologie immer an kaltes Metall und Bits und Bytes denken. Eine schön designte Apple Watch (in Bezug auf die Materialien) am Arm, im Zug sitzend und aus dem Fenster schauend - und dann schreibt eine Person, die einem nahe steht, ein simples "hi" "auf dein Arm". So simpel diese Funktion auch sein mag - das ist für mich, was Technologie eigentlich erreichen sollte.

Wenn es jetzt der Nutzer nur noch weise nutzt ... man sollte immer noch selbst Technologie kontrollieren und sich nicht von dieser kontrollieren lassen (Stichwort, "Notifications").
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: IcYCunT

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Viel besser:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Niemand braucht unbedingt eine Apple Watch.
Aber es schadet eben auch nicht, wenn man eine hat.