• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„The spotlight turns to notebooks": Live-Ticker auf Apfeltalk

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das mit den Glossy displays und dem fehlenden 30" cinema ist echt ne katastrophe ... warum macht apple sowas? wissen die nicht dass ihre ganze kreative pro kundschaft matte displays braucht?

meint ihr das 30er ACD wird zur macworld nachgeschoben?


Ich denke Apple hat da schon Marktforschung betrieben...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also ich liebe eigentlich mein weißes macbook.... da uns das design mit den schwarzen tasten ist nich so meins.... aber naja...
 

bissfest

Fuji
Registriert
22.07.08
Beiträge
37
Naja hab mehr erhofft! In meinem Fall bleibt mir nichts anderes übrig als ein MBP zu kaufen, da ich auf Firewire nicht verzichten kann!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich bin enttäuscht. Die coolen MacBooks sind zu teuer und die doofen weißen sind billig. Ich bin davon ausgegangen, dass die die weißen komplett in den Ruhestand geschickt werden.
 

Mitglied 59480

Gast
SOOOOOOOOOOOOOOO TOLL!

ich bin echt begeistert von den neuen Geräten!

DIe Macbooks sehr super aus und passen wunderbar in das neue Produktdesign von apple!
und endlich ein neues cinemadisplay, das wurde ja auch Zeit, und dann auch gleich wieder so ein hübsches! ich bin zufrieden! :)
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich bin froh, das Spektakel über gizmodo und engadget betrachtet zu haben, bei einem Liveticker ist mir englisch und aktuell als deutsch und... :)


Alles in allem: Genial
(Schade aber, dass man noch immer die weißen Macbooks kaufen kann.)
 

DarthVader007

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
151
also erst einmal muss ich sagen ich bin schlichtweg total beeindruckt von dem neuen Macbook. So elegant einfach Wow! Ich finde es auch nicht schlimm, dass es teurer ist, ok evtl hätten sie noch die Tastaturbeleuchtung ins kleine Modell machen könnne, aber es ist ja auch ein MAC und kein Acer oder so. Ich hatte schon Angst Apple wird zur Billigmarke. ein Mac war schon immer etwas exklusives und wenn die Herstellung echt so umweltfreundlich ist dürfen die das auch verlangen
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Das dass das neue ACD nichtmal mit einem Mac Pro oder Mac Mini kompatibel ist, ist ja wohl eine Frechheit...
 

Scrabbby

Boskoop
Registriert
04.06.08
Beiträge
39
Die alten ACDs gibt es doch noch. Es ist nur ein neues dazu gekommen
 

LordCoconut

Golden Delicious
Registriert
10.10.08
Beiträge
11
@Pro

1) schaut des teil endgeil aus!!!!!
2) gibts leider kein mattes display, aber das fotos bearbeiten muss auch so gehn....
3) wirds bald bei mir stehn^^

ich finds nur schade das macbook und pro genau gleich ausschaun
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Mein Fazit zum Macbook:

die neue Technik insbesondere die neue Grafikkarte ist wohl lobenswert, und insbesondere fuer mich waere es der einzige grund neben dem stabileren gehaeuse ein neues MacBook anzuschaffen.
Persönlich reicht mir das aber nicht, denn das neue Design finde ich zwar ganz huebsch, mein weißes MacBook polarisiert mich da aber deutlich mehr als das neue.
der ganze andere kram wie das glastouchpad interessieren mich nicht im geringsten.
im endeffekt kommt also ein neues macbook nicht in frage.

huebsch ist uebrigens der akku-knopf der unten am notebook war ist jetzt vorne :)
die "zeichen" auf den tasten wzrden jetzt uebrigens ersetzt.
so gibts jetzt die "alt option" und die "control" taste

Dem bleibt wenig hinzuzufügen. Zu erwähnen wäre noch das um etwa 300g geringere Gewicht, aber auch das wird mich jetzt nicht dazu bringen mein weißes MB zu verkaufen.

Irgendwie hatte ich auf eine Farbauswahl an eloxierten Alu-Gehäusen (Nano like) beim MB gehofft, das hätte was gehabt. Sehr schade, dass es jetzt nur silber mit schwarzen Tasten gibt. Sieht fast ein bisschen langweilig, bzw. auf jeden Fall sehr konventionell aus.
 

Mac-Ianer

Starking
Registriert
21.05.08
Beiträge
219
Seht schöne neue Produktpalette, allerdings bin ich über den Preis etwas enttäuscht! Aber für die gebotene Leistung ist auch das vertretbar...:)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Guckt euch mal das Video zum MacBook auf Apples Seite an... :D

Vorher dachte ich noch: Das Design gefällt mir nicht wirklich.
Und jetzt: Haben WILL!! ;)

Echt der Wahnsinn, was das für einen Unterschied macht, es mal "live" zusehen dann...
 

Kaupa

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.12.07
Beiträge
239
Tja,
Apple scheint sich vom Profimarkt abzuwenden (der wohl im Vergleich eher klein ist) und mehr die Designwelle zu reiten.

Macbook ohne Firewire? Da werden die alten Topmodelle des MB im Preis wohl steigen:)+

MBP:
- Glossy
- weiterhin vergleichsweise niedrige Auflösung, grad für CAD sehr bedauerlich
- keine Aufstockung der Anschlussmöglichkeiten
- miekrige Grafik (warum nicht eine Quadro, zu faul um zertifiziebare Treiber zu schreiben?- oder wenigstens eine 9650m GT, die bei gleichem Verbrauch wesentlich schneller ist und in 55Nm gefertigt wird?
- weiterhin "nur" 2,4Ghz als Einstiegsmodell?
- ist das "Pro" überhaupt noch gerechtfertigt?
+ endlich leicht wechselbare HDD

Bin ernsthaft am überlegen mir ein 2,5er Thinkpad zu kaufen, nur leider hat dies kein LED Backlight:(
 

lucipher

Erdapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
1
Fazit meiner ersten Keynote:

Ziemlich viel Rummel um 'ne Werbeaktion. Nicht dass ihr es falsch versteht: Nutze selber seit Jahren Apple-Produkte und das auch sehr gerne. Was ich hier heute Abend sah, hat mich aber dann doch nachdenklich gemacht. Jugendliche, denen 'ne Keynote wichtiger ist, als die Schule und die über Tausend Euro zum Geburtstag azsgeben? Dann sofortiges Shoppen bei einem ungewöhnlich miesen Preis/Leistungs-Verhältnis.... "Think different" und so, neh?

Nichts für ungut und fühle sich hier keiner auf die Füße getreten. Ist nicht böse gemeint. Aber musste mal raus.

P.S. Die neuen Macs sind nicht hübsch.
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
das neue macbook ist soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo geil mega schön!!!

hoffentlich sind die bald hier bei den händlern angkommen!
 

Scrabbby

Boskoop
Registriert
04.06.08
Beiträge
39
Die Preise für die Display-Port auf DVI sind auch heftig. Der normale kostet 29EUR und für Dual-Link wollen die ganze 99EUR haben.