• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

the itunes store currently unavailable to make purchases

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Seit ein paar Stunden bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich im Store Updates laden will. Bin im österreichischen Store unterwegs. Habe noch versucht mich im Store aus- und wieder einzuloggen, nun ist auch kein Login mehr möglich (can’t connect to the store). Alle andern Webseiten sowie die iCloud funktionieren.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ist wohl ein generelles Problem mit dem iTunes/App Store. Beichte über Ausfälle gibt es Weltweit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Transrotor

Granny Smith
Registriert
21.12.17
Beiträge
13
Habe das gleiche Problem. Diese Meldung Popt ständig auf auch wenn ich Apps wie Facebook oder YouTube starte.
Selbst wenn ich iBooks starte wird es mir angezeigt. Habe das Problem seit ca. einer Stunde...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Die Statusseite dauert immer extrem lange, bis da mal was angezeigt wird. Oft ist das Problem dann schon behoben.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Habe das gleiche Problem. Diese Meldung Popt ständig auf auch wenn ich Apps wie Facebook oder YouTube starte.
Selbst wenn ich iBooks starte wird es mir angezeigt. Habe das Problem seit ca. einer Stunde...

Ja, viele Apps kontaktieren beim Start den App Store um zu prüfen ob Updates vorhanden sind.
Da hilft nur warten, bis Apple das Problem gefixt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Transrotor

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Auf der Apple Webseite wird jetzt ein neues iPad angeboten ?

9,7 mit Pen Unterstützung ..
 

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Tschuldigung :) war nur so überrascht...

Das Problem mit dem „nicht verfügbar“ hatte ich aber auch ...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Apple bekommt das Problem wohl langsam in den Griff. Die Meldung poppt bei mir nicht mehr auf, wenn ich ein App
wie z.B. YouTube starte.
Auf dem Mac konnte ich gerade in iTunes wieder Updates laden.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Problem ist vollständig durch Apple behoben und auch auf deren Statusseite ist wieder alles grün.

Bildschirmfoto 2018-03-27 um 23.11.17.png