• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The Expandables 2 - SPOILER

KlOis

Braeburn
Registriert
29.02.12
Beiträge
44
Hey,
wer von euch war schon drin?
Ich war Gestern. Das erste was auffällt ist eine richtig beschissene Bildqualität! Dafür konnte der Sound an sich sowie der Soundtrack überzeugen.
Die Story ist natürlich eher zweitrangig, der Film lebt von seinen Einzeilern, den markanten Sprüchen der alternden Action-Super-Stars.
Und gerade die Sprüche sind es die den Film zu einen Hochgenuss machen. Es gibt einfach eine Menge Anspielung auf die Rollen der Darsteller aus der Vergangenheit.
Chuck Norris mit einem Chuck Norris - Witz... hab ich gelegen!!
Arnie: I'll be back!
and so on ... Einfach nur genial!
Gegenüber dem ersten Teil hat die Gewaltdarstellung arg zugenommen. Was da an Blut, Köpfen und Extremitäten durch die Kante fliegt... krass. Aber ich finde es passt zu den herrlich überzogenen Film!

So jetzt mal bitte eure Meinung, euer Lieblingsspruch.
Und was mich richtig interessiert, wer hat euch am besten gefallen, was haltet ihr von van Dame?

Gruß
KlOis
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe den Film auf Blu-ray zuhause angeschaut. Da konnte ich mich über die Bildqualität absolut nicht beschweren. Lionsgate hat da wieder einmal 1A-Qualität abgeliefert.

Lustig fand ich eigentlich alle Sprüche, aber als Arnie zu Bruce "Yippee-ki-yay" (leider ohne "Motherfucker") sagt, lag ich auch auf dem Boden.
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
AW: The Expandables 2 - SPOILER

Wo gibts den schon auf Bluray? Bei Amazon gibts den erst ab 25.01.2013.
 

StephanG

Normande
Registriert
07.11.07
Beiträge
582
Bei Amazon.de gibts den erst ab 25.01.2013.
Jetzt stimmt's. ;)

Ansonsten gibt's den natürlich schone eine Weile im europäischen Ausland (z.B. Amazon UK) und natürlich im ganzen Rest der Welt.

Ansonsten, hirnlose Ballerei, null Story und ein paar billige Spezialeffekte hier und da. Wer nichts anderes erwartet, der wird damit einen Heidenspass haben und dabei an die Actionstreifen der 80er erinnert werden. Gehört für mich in die Kategorie Action-Comedy, die man sich immer mal wieder anschauen kann.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich habs mir seinerzeit mit meinem besten Freund aus Kindertagen im Kino angesehen und wir waren, ehrlich gesagt, nicht beeindruckt.

Der Anfang war genial, absolut gelungen in jeder Hinsicht. Bösartige Militärs die in bester Actionfilmmanier als seelenlose Schiessbudenfiguren eingeführt werden und mit Raub und Vergewaltigung über ein Dorf herfallen. Die Kavallerie kommt natürlich über die Hügel: Zu Radpanzern umgebaute Geländewagen mit Gimmicks wie ausklappbaren Rammen und Mienenschaufeln, perfekte Actionchoreographie, super Timings und Explosionen, Explosionen, Explosionen! Dazu der satte Sound großkalibriger Maschinengewehre.

Dann die übliche Szene in der ein Flugzeug vor irgendeinem Hindernis hochgezogen werden muss um sowas wie "Spannung" zu erzeugen. Hallo? Wer glaubt denn bitteschön dass die Jungs gleich zu Beginn in die Wand rasen? Das hätte man schöner auflösen können, zum Beispiel hätten sie mit der 155mm Haubitze im Bug den Damm sprengen, das Tal überfluten und durch die Trümmer fliegen können. Wenn schon unrealistisch, dann bitte richtig!

Danach wurde es kontinuierlich schlechter. Einer der Tiefpunkte war die Barszene, in der nur und ausschliesslich Dünnpfiff gelabert wurde. Für alle die es noch nicht wissen: Dolph Lundgren hat tatsächlich einen MIT-Master in Chemieingenieurwesen. Dann noch die Info dass der Rookie demnächst draufgehen wird ("Ich hab eine Freundin und bin glücklich..."), ansonsten wünschte man sich, die Waffen würden wieder sprechen und die Darsteller schweigen.

Der Auftritt von Chuck Norris kann nur als peinlich beschrieben werden. Leider kann Chuck sich selbst nur ernst nehmen, selbst wenn er einen Witz macht und so kommt das auch rüber. Schade. Es wäre Zeit gewesen, den "Mythos Chuck Norris" mal ein wenig zu brechen oder wenigstens damit zu spielen, stattdessen immer nur dieselbe aufgewärmte Brühe.

Bei den Sprüchen der Darsteller ist allgemein wenig zitatwürdiges im Umlauf gewesen. Da wurden ein paar Signatureworthülsen getauscht, das war's. Mal genreübergreifend gesagt: Duke Nukem hatte da deutlich mehr Highlights, vielleicht hätte man die testosteronübersättigte Stimme von Jon St.John irgendwo unterbringen können. "It's time to kick ass and chew bubblegum... And I'm all out of gum!"

In grossen Passagen nimmt sich der Film viel zu ernst, man merkt förmlich dass jemand Angst hatte, alles zu sehr zu überzeichnen. Aber genau davon lebt solches Kino. Schade.