• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

the dark knight rises - gesehen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
hab den film am wochenende auch endlich mal gesehen und kann grooves meinung nur teilweise zustimmen.

ich habe den fehler gemacht und eine vorstellung mit pause gesehen und direkt nach dem kampf zwischen bane und batman wurde die pause platziert. das war ziemlich ätzend, denn genau da war eigentlich eine entscheidene wendung im film. ich konnte erst nach dem kampf überhaupt wieder eine emotionale bindung zu batman herstellen, tdk war einfach schon zu lang her und der einstieg im film war viel zu holprig. auch der dialog zwischen alfred und bruce war viel zu distanziert zu diesem zeitpunkt. das war viel verschenktes potenzial.

bane als bösewicht war echt cool, tom hardy hatte etwas wahnsinniges in seinem blick, das hat mir gut gefallen. auch das kostüm fand ich stylisch. ich hab mich viel mehr an catwoman gestört. anne hathaway hatte überhaupt nichts katzenhaftes und grazieles, fand ich überhaupt nicht passend.

ebenfalls positiv fand ich die schnitte und die actionsequenzen und das es weniger humor gab. von der action in die ruhigen passagen zu wechseln fand ich ziemlich cool, da war teilweise das komplette kino mucksmäuschenstill. die aktionsequenzen fand ich angenehm und nicht zu überladen. die geiselnahme mit den motorrädern fand ich irgendwie eine coole idee. in TDK hat mir nicht gefallen, dass teilweise so saudämlicher humor gesprüht wurde, auch bei den verfolgungsjagten, das fand ich dieses mal besser.

leider war ziemlich unlogisch, dass NUR robin anhand des blicks von batman wußte, dass es sich um bruce wayne handelte. das gordon in all den jahren nicht dahinter gekommen ist und das am ende erst gecheckt hat als batman es ihm direkt erzählt hat, fand ich ziemlich dämlich. da hätte man aus meiner sicht viel mehr überraschungseffekt erzielt wenn gordon am ende rausgelassen hätte, dass er das eh über all die jahre wußte. das hätte auch son bisschen ausgeglichen, dass er die lüge mit Harvey Dent aufrecht erhalten hat.

trotzdem, alles in allem fand ich den film einen würdigen abschluss der reihe, aber auf keinen fall war es DER filme des jahres oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:

JonDoe

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
5
ooookeeee... Ich les mal nicht alles durch, weil ich den Film noch nicht gesehen habe und keine Spoiler will, aber was ich gelesen habe lässt mich doch hoffen, dass das ein solider Batman ist. Zumindest der letzte war ja ein Überflieger, da ist ja immer schwer gegen anzukommen, aber ich denke, ich werde nicht enttäuscht sein.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Nein, du wirst nicht enttäuscht sein. Ich fand ihn auch klasse ...

Und so schlimm fand ich das Ende nicht, ich fand es eher erfreulich...
 

stary

Uelzener Rambour
Registriert
04.03.10
Beiträge
370
Hab den Film am Sonntag ebenfalls gesehen und er bekommt 8 von 10 starys :3
Sogar meinem Dad hat er gefallen und das will was heißen.

Ich will jetzt auch gar nicht so viel schreiben, da die meisten sich eh schon ein Urteil bilden konnten.

Für mich war der Film absolut gelungen und ich würde mich freuen wenn die Geschichte mit Robin zumindest noch einmal aufgegriffen wird.

Ansonsten ein guter Film der mich sehr gut unterhalten hat.


Edit.
Als nächstes freue ich mich auf Resident Evil 5 und "Der kleine Hobbit" :)
 

Obihörnchen

Fießers Erstling
Registriert
04.08.10
Beiträge
128
Habe ihn mittlerweile 2 mal gesehen....Stimme dem Grundton hier zu, dass er nicht an Part II herankommt. Aber ehrlich: Es ist ein eigenständiger Film und darf daher nicht so direkt verglichen werden. BANE wäre auch nicht mein Lieblingsbösewicht gewesen, da er fast nur ein leicht wahnsinniger Prügelknabe ist. Aber sonst war Batman wieder Batman. Er war da, wurde gebrochen und grade die Darstellung seines Aufstiegs gefiel mir ungemein gut. Ein paar Lücken gabs trotzdem in der Story, aber wie das immer ist, ich betrachte gern das Gesamtspiel.GUT: Nachvollziehbare Escalation von Panik und "Bösem"Guter "Aufstieg" nach dem schnellen Fall eines Batman, der ein wenig aus der Übung istKlasse Nebencharaktäre, noch nie so eine überzeugende Catwoman gesehenSchöne Andeutung von Robin (nur BITTE dreht jetzt keinen Part IV)Genialer SoundtrackSchlecht: Lücken in der StorylineBane als etwas "schwacher" Charakter (aber wie Kojak19 schon feststellt war es einfach nicht leicht....)Ich halte den Film für weniger brilliant als seinen Vorgänger, der aber auch kaum zu toppen war und für einen würdigen Abschluss der Tirlogie. Ansehen hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn er mich nicht aus dem Sitz gerissen hat.
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi,

für alle die den schlecht fanden möchte ich wissen welcher Film aktuell im Kino besser sein soll ... Nunja für mich ist der Film mit abstand der Beste in diesem Jahr im Kino gewesen..

Vorallem auch, dass es noch am Ende doch noch Überraschungen gibt und man nicht von anfang an den ganzen Film schon quasi kennt, ist super gewesen.. !!

Daumen HOCH !!

Tomas
 
Zuletzt bearbeitet:

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
gleiches genre oder allgemein?

Hallo,

ich meinte gleiches / ähnliches Genre.. Den Film mit einem Liebesfilm o.ae. zu vergleichen wäre mir doch etwas zu abstrakt... ;)
Aber jeder hat eben seinen Geschmack und bildet sich dann auch wieder seine Meinung...

Tomas
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
da im kino aktuell kein film mit ähnlichem genre im kino läuft kann man dann natürlich auch keine alternative nennen ;)
 

Bonecrusher

Empire
Registriert
21.11.10
Beiträge
87
Hi,

für alle die den schlecht fanden möchte ich wissen welcher Film aktuell im Kino besser sein soll ...

Also wenn alles ander (auch) scheisse ist, dann wird der eine Film gut ?
Was'n Quatsch, was hat denn die Qualität eines Films mit der anderer Filme zu tun ?
 

cudCopy

Gala
Registriert
25.08.12
Beiträge
49
Den Film war ich einen Tag nach Erscheinen ins Kino schauen.

Ich fand den Film gut, wobei mir Joker besser gefallen hat als Bane.

Bane's Stimme war allerdings ein Witz.
 

Benutzer 164005

Gast
Guter Abschluss der Triologie, auch wenn er nicht ganz an TDK heran kommt. Hatte aber Gänsehaut bei den Szenen mit den Standgerichten sowie bei der hohen Stimme des Jungen bei der Nationalhymne (obwohl ich so etwas eigentlich nicht mag, aber hier hat es gepasst).

Bester Schauspieler: Michael Caine! Großartige Mimik!

Groß negatives kann ich nicht sagen, bin aber auch Nolan Fan. ;)
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Ich empfand die Stimme von Bane nicht als einen Witz. Sie war gut, passend, mysteriös und irgendwie düster. Zudem finde ich, dass man "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" nicht vergleichen sollte. Ich fand beide Super! Während "The Dark Knight" so richtig Mindf**k war, war "The Dark Knight Rises" ein Actionfilm, wie aus'm Lehrbuch. Es ist alles Ansichtssache, aber wenn man beide Filme nicht vergleicht hat man 2 grandiose Filme, die auf einer anderen Basis einfach genial sind.

Vorsicht, ab hier SPOILER!
Meint ihr es wird noch irgendwann einen Nolanfilm zu Robin geben? An Superman arbeitet er ja auch gerade. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.157
Also wenn man nach seinen Aussagen geht, kommt von ihm nix mehr zu Batman oder Robin. ;)
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Also so weit ich weiß, kommt seinerseits nichts mehr zu Batman, aber über Robin hat er ja nichts gesagt. ;)
+edit: Andererseits wäre Robin ja nichts ohne Batman! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

fischer12

Golden Delicious
Registriert
09.08.12
Beiträge
9
Nach Ansicht dieses Filmes muss ich wirklich sagen, dass Christopher Nolan ein würdiger Abschluss gelungen ist.
Das Zusammenspiel der Schauspieler war alles in Allem sehr stimmig und
Michael Caine hat mich in diesem Teil definitv überzeugt, auch wenn er nur
sehr kurz zu sehen war. Am Ende saß ich dann in meinem Kinosessel und wusste
ersteinmal nicht was ich von dem Gesehenen halten sollte aber wenn man langsam zu resümieren
beginnt war es definitiv ein würdiges Ende einer Trilogie, die Batman erfolgreich ins 21.
Jahrhundert gebracht hat und auch wenn ich das tragischere Ende bevorzugt hätte
so hat mir dieses doch durchaus auch gefallen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
.....
Jahrhundert gebracht hat und auch wenn ich das tragischere Ende bevorzugt hätte
so hat mir dieses doch durchaus auch gefallen.....

das war wahrscheinlich der mainstream kompromis den christopher nolan eingehen musste, da er den film schon nicht in 3D gedreht hat. ;)
 

Matze34

Erdapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
2
Ich fand den Film ganz gut. Zwar etwas langatmig, aber die Effekte waren schon gut. Kein top Film, aber sehenswert.
 

fischer12

Golden Delicious
Registriert
09.08.12
Beiträge
9
das war wahrscheinlich der mainstream kompromis den christopher nolan eingehen musste, da er den film schon nicht in 3D gedreht hat. ;)
Da hast du vermutlich recht, ich bin aber wirklich froh einmal wieder einen Film gesehen zu haben, der nicht in 3D
war. Ich meine diese Effekte sind schon ganz nett, aber alles in allem ist das Filmerlebnis in einem großen
Kino auch ohne 3D Brille sehr eindrucksvoll.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Meint ihr es wird noch irgendwann einen Nolanfilm zu Robin geben? An Superman arbeitet er ja auch gerade. :)
Nolan sagte in einem Interview er möchte keine Superheldenfilme mehr machen. Schade eigentlich, aber es passt schon, so hinterlässt er eine großartige Trilogie, die sich nicht hinter den anderen großen Trilogien der Filmgeschichte verstecken muss.