• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textkürzel der Tastatur

apfelanne

Golden Delicious
Registriert
23.01.14
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Tastaturkurzbefehlen. Ich nutze Iphone ipad und Imac und auf allen drei Geräten schreibe ich in Deutsch, Englisch und Niederländisch, was ich auch so eingestellt habe. Nun gibt es ja unter Einstellungen und Tastatur die Möglichkeit, bestimmte Buchstabenkürzel ienzugeben, die dann durch einen kompletten Satz ersetzt werden. Davon mache ich Gebrauch, allerdings möchte ich nicht, dass das Kürzel WE benutze wird, was dann zu Wochenende wird. Schreibe ich auf niederländisch, wird das "we", also wir, immer zu Wochenende. ich habe dies schon seeehr oft gelöscht, aber es kommt immer automatisch zurück in die Liste. Kann ich das irgendwie verhindern???

Schon mal danke!!!!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
löscht du das Kürzel auch brav auf allen drei Geräten?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
löscht du das Kürzel auch brav auf allen drei Geräten?

Ich gehe eher von aus, dass es als Vorschlag erscheint.
Soll heißen durch die Autokorrektur.

Abhilfe schafft das löschen der Wörterbücher womit automatisch die Autokorrektur auf 0 gesetzt wird.
 

apfelanne

Golden Delicious
Registriert
23.01.14
Beiträge
8
Ich habe es ausprobiert und auf allen Geräten gleichzeitig gelöscht, leider ohne Erfolg....

Ich füge mal ein Foto bei, damit klar ist, was ich meine....

Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!!!
 

Anhänge

  • Kürzel.pdf
    50,6 KB · Aufrufe: 52

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht bringt es ja was wenn du iPhone und iPad vom Internet trennst, das WE aus dem Mac löschst, dann WE am iPhone und iPad löschen und wieder das Internet bei beiden aktivieren. :rolleyes: