• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Texterkennung???

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
Hallo und guten abend,

Immer wenn ich einen Text eingebe - egal wo , schlägt mir die Texterkennung statt des gewünschten. „ich“ die Änderung „ich‘s“ vor

um die zu verhindern muss ich beim Tippen immer aufpassen und „ich‘s“ in den „vorschlägen“ über der Tastatur auf „ich“ ändern.

Das nervt. 🤔

Ich find nirgends wo ich dies ändern kann.

In der Texterkennung habe ich keinen eintrag.


Hilfe. 🙏🙏🙏

Gruss Jörg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Hallo Jörg,

Du kannst ein mal das Tastaturwörterbuch zurück setzen.
Dazu gehst Du unter Einstellungen - Allgemein - ganz unten iPhone Übertragen / zurücksetzen - zurücksetzen.
Dort wählst Du dann Tastaturwörterbuch aus.
 

Joerg_w

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.18
Beiträge
102
👍👍👏👏

Super, danke das hat geklappt.

Nur - was war das ? woher kam das und wie kann ich das vermeiden.
Fehler sind da, um gemacht zu werden.
Fehler darf man einmal machen, und danach sollte man wissen
was man falsch gemacht hat 😉

So lernt man

Gruss Jörg