• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

"text returned" kann nicht gelesen werden wenn "give up after" greift.

  • Ersteller Mitglied 133325
  • Erstellt am

Mitglied 133325

Gast
Hallö,
ich versuche ein applescript zu schreiben, das später ein speakable item werden soll.
Es soll, wenn ich "Shut down" sage, den rechner runterfahren, zuerst aber 5 Sekunden die Möglichkeit geben, via Passwort das skript zu stoppen. Nut habe ich ein problem, ist relativ selbsterklärend.

set my_pass to text returned of ¬
(display dialog ¬
"Enter password for stopping shutdown" with title ¬
"LiveJournal Post Event" with icon stop ¬
default answer ¬
"XY" buttons {"Continue…"} ¬
default button 1 ¬
giving up after 5 with hidden answer)


if text returned is not "6zeichen" then tell application "Finder" to shut down


Wenn ich aber eben nichts eingebe, sondern die 5 Sekunden verstreichen lasse, kommt dieses Ergebnis:

error "„text returned“ kann nicht gelesen werden." number -1728 from text returned


Jaaaa... Ich benutze Applescript nicht so oft, entsprechend gering ist mein Wissen, kann da jemand helfen? :)

P.S.: Ach, gibt es eine Möglichkeit, alle Programme, die nicht sofort abschalten sofort zu beenden? iTunes verhindert bei mir regelmäßig das runterfahren, und wenn das in einem script passiert wäre das doof.
 

LittlePixel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
09.07.08
Beiträge
641
Hallo,

Code:
[B]set[/B] [COLOR=#2b9700]dialogResult[/COLOR] [B]to[/B] [COLOR=#1700c4][B]display dialog[/B][/COLOR] "Enter password for stopping shutdown" [COLOR=#1700c4]with title[/COLOR] "LiveJournal Post Event" [COLOR=#1700c4]with icon[/COLOR] [COLOR=#390a68]stop[/COLOR] [COLOR=#1700c4]default answer[/COLOR] "XY" [COLOR=#1700c4]buttons[/COLOR] {"Continue…"} [COLOR=#1700c4]default button[/COLOR] 1 [COLOR=#1700c4]giving up after[/COLOR] 5 [B]with[/B] [COLOR=#1700c4]hidden answer[/COLOR]

[B]if[/B] ([COLOR=#6300c4]gave up[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#2b9700]dialogResult[/COLOR] [B]is[/B] [COLOR=#671596]false[/COLOR]) [B]then[/B]
	
	[B]if[/B] ([COLOR=#6300c4]text returned[/COLOR] [B]of[/B] [COLOR=#2b9700]dialogResult[/COLOR] [B]is[/B] [B]equal to[/B] "XY") [B]then[/B]
		
		[B]return[/B]
		
	[B]end[/B] [B]if[/B]
	
[B]end[/B] [B]if[/B]


[COLOR=#2A00FF][COLOR=#000000][B]tell[/B] [/COLOR][I]application[/I][COLOR=#000000] "Finder" [B]to[/B] [/COLOR][B]shut down[/B][/COLOR]

Viele Grüße