• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Terminkalender für Oberstufe gesucht

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Hallo Community,

ich suche für die Oberstufe einen Terminkalender.

Was ich damit machen will:
-Hausaufgaben aufschreiben
-Noten verwalten
-Termine organisieren
-höchstens A4 Format
-nicht zu schwer und einfach in der Schultasche zu transportieren

Der Moleskine und der Chäff Timer sind mir jetzt schon öfters aufgefallen bei der Suche. Habt ihr mit diesen beiden Exemplaren Erfahrung? Vielleicht auch aus dem Studium.

Danke euch. :)
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Welches Format hat der Timer? Hast du die Hardcoverausgabe?
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
DIN A5. Habe die Hardcoverausgabe, aber die normale ist auch ok.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Moleskine und der Chäff Timer, hat damit wer Erfahrung?
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bin seit Jahren mit Moleskin höchst zufrieden. Auswahl an gleitenden Kalendern, viel Platz für Notizen, Noten und Co, verschiedene Formate, Hard bzw Softcover zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Ich nutze seit letztem Jahr ein Molekskine. Letztes Jahr noch eines in ungefähr A6 dieses Jahr die Version "large".
Ich habe dieses mit Wochentagen auf der linken und Platz für Notizen auf der rechten Seite.
Bin damit bisher sehr zufrieden. Das Hardcover hält was aus und sie sehen auch noch nach einem Schuljahr gut aus.
Habe mir in glaub ich 6 Seiten lang Notizteil selber eine Tabelle angelegt, in die ich alle meine Noten eintrage um den Überblick zu behalten.
Vorne gibt es zwei vorgezeichnete Stundenplanvorlagen.
Ich würde mir diesen Planer wieder kaufen und bin sehr zufrieden mit dieser Option. Kann ich nur weiterempfehlen! :)

Schönen Abend wünscht,
Nameless
 

cham

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.02.11
Beiträge
237
Ich hatte während meiner Schulzeit den Chäff Timer mehre Jahre verwendet und war sehr zufrieden. Bietet alles, was das Herz begehrt und Platz für etwas Kreativität bietet er auch. Ich kann ihn bedenkenlos weiterempfehlen.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
"Noten verwalten"

wie darf ich mir das vorstellen? :-D Meine Schulzeit ist jetzt noch nicht so lange her, aber bei mir gab's am Ende immer ein Zeugnis, auf dem die Standen :) (und Hausaufgaben aufschreiben ist Wettbewerbsverzerrung)