• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Terminal Tab wechseln mit Tastenkombi

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Hi,

wollte gerade Tab wechseln im Terminal und hab es einfach nicht geschafft mit der Tastenkombination cmd+ä/ö. Hab dann mal im Menu geschaut und festgestellt das es nun cmd+{/} ist. Wollen die mich verarschen? Zwar ist alt+cmd leicht zu drücken, aber dann noch da oben die 8 oder 9.... Jemand eine Idee es um zustellen? Irgendwie macht mich das Mavericks nicht glücklich.

Grüßle
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wollen die mich verarschen?
Nein, das ist wohl eher ein Lokalisierungsfehler. Auf einer US-Tastatur dürfte die Tastenkombination einfacher zu benutzen als auf einer deutschen.
Jemand eine Idee, es umzustellen?
Logisch: Standard-OSX-Bordmittel zur Definition von Menü-Shortcuts: Systemeinstellungen / Tastatur.
Ein Bild sagt mehr als noch mehr Worte:
Bildschirmfoto 2013-10-27 um 01.12.46.png
 
  • Like
Reaktionen: Electria

Electria

Tokyo Rose
Registriert
01.11.11
Beiträge
71
Danke, da hab ich gar nicht gesucht bzw. dran gedacht...
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Command-Shift Rechts/Links-Pfeil geht doch auch.