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Seit der Veröffentlichung des iPhone 5 wurden immer wieder Stimmen laut, die massive Probleme bei der Sprachqualität bemängelten. Für Kunden der deutschen Telekom könnten diese jetzt der Vergangenheit angehören. Laut einem offiziellen Statement habe man die Beschwerden der Nutzer unter die Lupe genommen und jetzt entsprechende Softwareupdates ins D1-Netz eingespielt, um die Probleme zu beseitigen.[PRBREAK][/PRBREAK]
Sowohl hier im Forum als auch an anderen Stellen mehrten sich die Klagen über Roboterstimme des Gesprächspartners, Verbindungsabbrüche oder -aussetzer. Wie unter anderem im hauseigenen Telekom-Forum zu lesen ist, sollen diese Probleme allerdings nicht mit der Verwendung des Telekom-LTE-Netzes zusammenhängen. Die offizielle Stellungnahme der Telekom liest sich wie folgt:
Via Telekom
Sowohl hier im Forum als auch an anderen Stellen mehrten sich die Klagen über Roboterstimme des Gesprächspartners, Verbindungsabbrüche oder -aussetzer. Wie unter anderem im hauseigenen Telekom-Forum zu lesen ist, sollen diese Probleme allerdings nicht mit der Verwendung des Telekom-LTE-Netzes zusammenhängen. Die offizielle Stellungnahme der Telekom liest sich wie folgt:
"Die Fehlerursachen sind weitestgehend analysiert und Maßnahmen zur Verbesserung der Sprachqualität befinden sich in der Umsetzung oder werden zur Überprüfung der Wirksamkeit pilotiert. Die Nutzung von LTE als Fehlerursache können wir bereits ausschließen. Unter anderem wurden die Fehlerbilder "einseitiger Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn" durch Softwareupdates im Telekom Mobilfunknetz behoben. Wir gehen davon aus, dass wir durch die getroffenen Maßnahmen alle unsere Dienste zeitnah wieder in gewohnter Qualität zur Verfügung stellen können."
Via Telekom
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