• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Preissenkung

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Ich denke das momentan absolut atraktivste Modell ist einzig und alleine folgendes.

Meiner Meinung nach kann man Netze wie O2 und Eplus von der Liste streichen (beide schon gehabt)denn die Abdeckung ist absolut mangelhaft,leider immer noch seit sich 02 vom Roamingpartner T-Mobile getrennt hat,davor war es kein Problem.

Iphone in Uk für 604€ kaufen.

Vertrag bei 1und1 für 39,90 € (Ohne Vertragslaufzeit und Vodafone Netz http://pocketweb.1und1.de/xml/order...&__rd=ac170c55o4j2lxV0SjExXKfH5SwxfQS2&origin[site]=ST.EUE.DE&origin[page]=index

Macht bei 24 Monaten 959,60 + 604 = 1563,60 € mit einer fast vollweritgen Flatrate (außer SMS+MMS)

Wenn man ein SMS Junkie ist,sollte man den Tarif nochmal übderdenken,ich denke jedoch das 9 Cent für eine SMS i.o. gehen!
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.015
Der Service von 1&1 ist grauenvoll, da würde ich jedem abraten.

Selbst hab ich zwar den Tarif von der Telekom, aber hier in Bayern speziell an unseren zahlreichen Baggerweiher hat man mit o2 eindeutig den besseren Empfang.
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Sind gerade stark am verbessern,früher gebe ich dir recht.Aber mittlerwerile haben sie wenigstens eine kostenfreie Hotline!

Die Frage ist was brauch ich für einen Service bei nem Handyvertrag mit SIMONLY?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Meiner Meinung nach kann man Netze wie O2 und Eplus von der Liste streichen (beide schon gehabt)denn die Abdeckung ist absolut mangelhaft,leider immer noch seit sich 02 vom Roamingpartner T-Mobile getrennt hat,davor war es kein Problem.

Ich hab bis zum launch des iPhone 4 mein 3G mit einer o2 Karte betrieben und habe jetzt das 4er mit einem T-Vertrag. Mit o2 hatte ich immer deutlich besseren empfang und vor allem viel öfter 3G. Bin relativ unzufrieden mit "dem besten Netz" da ich sogar mitten in der Stadt nur miesen Edge Empfang habe und an der Uni teilweise überhaupt kein Datennetz... o2 hat mir da überall 3G Empfang geboten! Im Umland ist es ähnlich... o2 Empfang top und T-Mob absolute Katastrophe.
 

alpenmilch

Gala
Registriert
26.01.10
Beiträge
49
Dann müsste O2 (bin seither bei Vodafone) sein Netzt sehr massiv ausgebaut haben.Schonmal die Karte in das 3er gemacht?

Vielleicht ist das ja die 4g Problematik wer weiß.Es ist nur so das ich mit VF noch nie Empfangsprobleme hatte,kann nicht beurteilen wie T-Mobile dazu steht.Kann es sein das VF die Nase vorne hat.

Desweiteren kan ich mir auf keinen Fall vorstellen das O2 VF und T-Mobile in den Sack steckt,woher auch die Marktanteile am Netzt GSM sowie UMTS sind ja ungleich verteilt,hatte mit 02 am Stuttgarter Flughafen sowie an der Messer keinen Empfang,und das geht gar nicht,SIM Karte und Gerät getauscht gleiches Problem!

Deshalb geht für mich nur D1 und D2 die Sprachqualität mal ausser vor gelassen,weclhe bei den E Netzten auch noch schlechter ist.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich kann die Aussage von obermuh bestätigen.
Mit meinem Telekom iPhone (3Gs) habe ich meist nur Edge während ich mit meinem iPad und einer O2 Karte fast immer 3G habe.
Im ICE fällt D1 meist sogar komplett aus, während ich auf den Strecken Hannover - Stuttgart und Hannover - Köln mit O2 fast durchgehend (Tunnel mal aussen vor) 3G habe. Das sind nun wirklich schon lange Strecken die quer durch die Republik führen.
Ich weiß nicht was die Telekom gerade macht, aber das Netz lässt wirklich zu wünschen übrig. Auf meiner Fahrtstrecke zur Arbeit (Großraum Hannover - nix mit Abschattung durch Berge ;) ) Habe ich sogar 3 echte, große Funklöcher.
Ich hoffe Apple kündigt den Exklusivvertrieb mit der Telekom zum nächsten iPhone endlich auf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nun ja, Vodafone und Telekom sind halt schon mit dem 4G-Ausbau beschäftigt.


Im Businessbereich (und damit meine ich jetzt nicht den Malermeister von nebenan) haben nicht umsonst fast 90% der Kunden entweder Telekom- oder Vodafone-Verträge.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Naja,

das hängt jetzt aber weniger mit der aktuellen Netzabdeckung zusammen, sondern eher mit der, über viele Jahre gewachsenen, Businesssparte der Telekom.
Da gibt es schon Preise und Solutions, die Andere einfach gar nicht bieten können.
Der Businessbereich ist ein ganz anderer Geschäftsbereich.
Da bekommt man dann auch schon mal einen Sender auf's Werksgelände. ;)

Ich war auch sehr erstaunt, wie gut O2 geworden ist, zumal die ja bis vor Kurzem noch das Telekomnetz genutzt haben.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Hi avalon2!

Mir geht es in erster Linie auch gar nicht um den Preis. Ich würde mich aber ärgern, wenn in geraumer Zeit nun neue Tarife zu besseren Leistungen und Preisen erscheinen würden.
Soweit ich weiß ist der Complete 120 Friends für Studenten, oder ?
Habe ich eine Chance mit 17 Jahren auch diesen Tarif zu bekommen ? (Ich weiß, dass er eigt. von 18-29 ist)

Deine Chance als Siebzehnjähriger überhaupt einen Vertrag zu bekommen ist genau 0%! :)

vodafone bekommt das iphone 4 in ca. 4-8 wochen rein, das 3gs kannst du aktuell schon dort kaufen. lediglich der tarif ist wohl nicht ohne, aber das ganze soll wohl immer noch billiger als von den telekomikern sein...

Na ja, vom Grundpreis und der dafür bekommen Leistung unterscheiden sie sich nun nicht wirklich, Vorteil bei VF ist aber, dass man auch zu den Flats noch Inklusivminuten dazubuchen kann. Das macht die ganze Sache flexibler, wobei die VF-SMS-Pakete ein Witz sind.

Also wieder alles Geschmacksache, abhängig vom eigenen Bedarf. Logisch. :)