• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Preissenkung

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo Forum!

Ich werde mir in den nächsten Wochen ein iPhone zulegen. Natürlich führt dabei kein Weg bei der Telekom vorbei.
Die Tarife der Telekom sind ja auch nicht mehr ganz die neuen.
Kann man in den nächsten Monaten mit einer Änderung rechnen ?
Und wenn ja, kann ich dann meinen Tarif (den ich in 5 Wochen haben werde) dann noch ändern ?
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Warum sollte die Telekom die Preise senken? Wird denen doch das iPhone aus den Händen gerissen.

Die Tarife werden sich vermutlich in den nächsten Monaten bei allen Anbietern sogar verschlechtern, d. h. nach Erreichen des Datenvolumens wird nicht mehr nur die Geschwindigkeit reduziert, sondern man wird wohl zusätzlich zur Kasse gebeten werden.

http://www.teltarif.de/mobilfunk-daten-kollaps/news/39011.html
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ändern können sich die Preise, falls die Telekom ihren Exklusivstatus verliert.
Ansonsten werden die sich hüten, irgendetwas zu ändern, solange man ihnen die Geräte aus den Händen reißt....
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Mhhh...
Ich hab lediglich drüber nachgedacht. Wusste nicht, dass die Telekom auch sonst günstige 29 Cent die Minute abkassiert... (bzw. das alle Tarife ähnlich sind). Warum gibt es denn überhaupt spezielle iPhone-Tarife, wenn die Preise den normalen Tarifen entsprechen?
Mehr Anbieter / günstigere Anbieter hätte theoretisch Preissenkungen zur Folge. Wenn der Rest der Tarife ebenso ist, nehme ich das natürlich zurück...!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Weil in den iPhone-Tarife noch Visual-Voicemail drin ist...

Die ersten iPhone-Tarife waren übrigens schon damals totale Schnäppchen. Erst nachher gab es die gleichen Tarife auch für andere Mobiltelefone (Namentlich: Combi-Relax und Combi-Flat).
29ct/min zahlt übrigens fast niemand. Rechnerisch landet man bei ca. 10-15ct/min beim Complete 120, je nach Nutzung des Inklusivminutenbudgets. Dazu kommt noch als Gimmick die Weekend-Flat. Ich telefoniere ca. 350 Minuten pro Monat über den Complete 120 und zahle keinen Cent extra.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich kann teilweise auch nicht die Aufregung um die Telekom Preise nachvollziehen.

iPhone 4 16 GB - 199 EUR
Complete 120 for friends 39 EUR = 936 EUR

Das iPhone 4 kostet dann insgesamt 1135 EUR. Wer ein vertragsfreies will zahlt dann nur fürs iPhone 1049 EUR ohne Freiminuten, Datenflat, etc. pp.
 

ayo26

Golden Delicious
Registriert
28.06.10
Beiträge
9
Ich kann teilweise auch nicht die Aufregung um die Telekom Preise nachvollziehen.

iPhone 4 16 GB - 199 EUR
Complete 120 for friends 39 EUR = 936 EUR

Das iPhone 4 kostet dann insgesamt 1135 EUR. Wer ein vertragsfreies will zahlt dann nur fürs iPhone 1049 EUR ohne Freiminuten, Datenflat, etc. pp.

Denke ich auch, die Leute vergessen oftmals, dass wenn man ein Vertragsfreies iPhone kauft auch noch Gebühren zahlen muss. Die belaufen sich dann zwar auch 20-40€ beinhalten allerdings noch kein iPhone, was erst für ca. 1000€*gekauft werden muss. Zudem tut sich ja wohl hoffentlich keiner das O2 Netz freiwillig an. Ich muss sagen das ich seit dem ersten Tag beim Rosa Riesen sehr zufrieden bin. War damals mit meinem 3G und dem Vertrag glücklich und bin es auch jetzt mit dem 4er iPhone was ich ohne viel Komplikationen am 24. holen konnte. Dazu noch der Friends 240 Tarif und die Sache lohnt sich allemal, finde ich zumindest.
 

Ziggla

Auralia
Registriert
02.02.06
Beiträge
199
Denke ich auch, die Leute vergessen oftmals, dass wenn man ein Vertragsfreies iPhone kauft auch noch Gebühren zahlen muss. Die belaufen sich dann zwar auch 20-40€ beinhalten allerdings noch kein iPhone, was erst für ca. 1000€*gekauft werden muss. Zudem tut sich ja wohl hoffentlich keiner das O2 Netz freiwillig an. Ich muss sagen das ich seit dem ersten Tag beim Rosa Riesen sehr zufrieden bin. War damals mit meinem 3G und dem Vertrag glücklich und bin es auch jetzt mit dem 4er iPhone was ich ohne viel Komplikationen am 24. holen konnte. Dazu noch der Friends 240 Tarif und die Sache lohnt sich allemal, finde ich zumindest.


Das iPhone 4 16gb kostet im französischen Apple Store genau 629 Euro und mein O2 Netz funktioniert absolut tadellos - egal ob in den Bergen oder im Flachland, ich hatte noch nie Probleme.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich kann teilweise auch nicht die Aufregung um die Telekom Preise nachvollziehen.

iPhone 4 16 GB - 199 EUR
Complete 120 for friends 39 EUR = 936 EUR

Das iPhone 4 kostet dann insgesamt 1135 EUR. Wer ein vertragsfreies will zahlt dann nur fürs iPhone 1049 EUR ohne Freiminuten, Datenflat, etc. pp.

Hi avalon2!

Mir geht es in erster Linie auch gar nicht um den Preis. Ich würde mich aber ärgern, wenn in geraumer Zeit nun neue Tarife zu besseren Leistungen und Preisen erscheinen würden.
Soweit ich weiß ist der Complete 120 Friends für Studenten, oder ?
Habe ich eine Chance mit 17 Jahren auch diesen Tarif zu bekommen ? (Ich weiß, dass er eigt. von 18-29 ist)
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Bin auch auf dem Weg mir ein iPhone4 zuzulegen. Habe sogar schon mein Vertrag bei einem Konkurrenzanbieter gekündigt. Allerdings die Diskussionen um die Exklusivrechte um Apple ärgern mich nun ein wenig... zumal ich mit meinem alten Anbieter zufrieden war.

:(
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
Bin auch auf dem Weg mir ein iPhone4 zuzulegen. Habe sogar schon mein Vertrag bei einem Konkurrenzanbieter gekündigt. Allerdings die Diskussionen um die Exklusivrechte um Apple ärgern mich nun ein wenig... zumal ich mit meinem alten Anbieter zufrieden war.

:(

es soll demnächst auch wieder andere angebote in sachen iphone geben, beispielsweise von base oder vodafone!

wem die wartezeiten auf das iphone 4 zu lang sind, für den ist das hier wohl das derzeit beste modell. http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277928401&sr=8-1

das teil soll schon ma den vorteil bieten, dass du während des gesprächs plötzlich keinen empfang mehr hast.

und ja es stimmt, der rosa-riese ist ein saftladen! wer sich die freiwillig antut, der gehört halt mit iphone-tarifen bestraft.
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
es soll demnächst auch wieder andere angebote in sachen iphone geben, beispielsweise von base oder vodafone!

wem die wartezeiten auf das iphone 4 zu lang sind, für den ist das hier wohl das derzeit beste modell. http://www.amazon.de/Samsung-Smartp...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277928401&sr=8-1

das teil soll schon ma den vorteil bieten, dass du während des gesprächs plötzlich keinen empfang mehr hast.

und ja es stimmt, der rosa-riese ist ein saftladen! wer sich die freiwillig antut, der gehört halt mit iphone-tarifen bestraft.


Das Samsung-Wave hat mein Vater. An sich ein tolles Handy. Ich hätte allerdings gern ein iPhone, alleine schon aufgrund der Kompatibilität mit meinem Mac.

Das andere Anbieter es auch irgendwann vertreiben (dürfen) ist mir bewusst... bloß die Frage ist wann sie es dürfen. Habe keine Lust ewig zu warten bis Vodafone o.Ä. die Rechte bekommen.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
vodafone bekommt das iphone 4 in ca. 4-8 wochen rein, das 3gs kannst du aktuell schon dort kaufen. lediglich der tarif ist wohl nicht ohne, aber das ganze soll wohl immer noch billiger als von den telekomikern sein...

mir geht es ähnlich mit dem mac, aber nichts desto trotz sind mir die iphones zu teuer, als eu-gerät ist das ganze eher billiger und ohne datentarif ist das ganze phone sinnlos(wie eigentlich alle phones).

allerdings sieht das iphone selber recht bescheiden aus, das ding ist designtechnisch im gebrauch echt bescheiden(iphone 4). durch das isolierband haben die das ding echt verhunzt...so etwas gehört nicht an die unterseite eines handys, samsung löst solche dinge leider besser...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
lediglich der tarif ist wohl nicht ohne, aber das ganze soll wohl immer noch billiger als von den telekomikern sein...
Ich würde mal eher "Standard" dazu sagen.

Kommt übrigens drauf an: Je nach Anspruch und Tarif ist endweder Vodafone oder Telekom günstiger.
 

r2d277

Ribston Pepping
Registriert
24.11.08
Beiträge
302
oder o2! alternativ gibts das iphone ja auch bei einigen prepaid-anbietern, wo man mittlerweile entsprechende datentarife kriegt(was wohl die günstigste lösung für viele sein dürfte). dort ist zwar das 4er noch nicht erhältlich, aber das iphone 4 ist ja generell noch nicht überall lieferbar und aktuell kann man da eh nur mit tesa oder isolierband vernünftig telefonieren, von daher bleibt aktuell eigentlich nur das 3gs als bestes gerät übrig.
 

justus.paul

Alkmene
Registriert
30.06.10
Beiträge
30
[...]
Soweit ich weiß ist der Complete 120 Friends für Studenten, oder ?
Habe ich eine Chance mit 17 Jahren auch diesen Tarif zu bekommen ? (Ich weiß, dass er eigt. von 18-29 ist)

Ich weiß nicht, ob es mit dem iPhone anders aussieht, aber ich konnte mir mit 17 den Combi Relax 60 Friends für Studenten nicht holen. Du brauchst eine andere Person zwischen 18 und 25 (bzw. 29 für Studenten) auf dessen Namen du den Vertrag laufen lassen kannst. Du kannst ja immer noch deine Adresse, dein Konto, deine email Adresse, etc. angeben. Aber den Vertrag selbst kannst du nicht abschließen.