• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: iPhone 5 ab 21. Februar ohne Netlock

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Mache ich doch, hatte ja geschrieben dass ich schon lange kein Kunde mehr bei der Telekom bin und das unter anderem wegen solchen Themen wie diese hier.
Die Telekom bietet sicherlich ein gutes Netz, aber der Mehrpreis ist es nicht wert. Aus meiner Sicht. Was bringen mir x mb mehr Downloadrate, dieses ganze mobile Netz wird einfach überbewertet. Ob ne Seite nun 24, oder 6 Sekunden für das Laden braucht.
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
stört mich zwar nicht, da ich ja eh t-mobile hab. aber recht dämlich isses schon...
 

Salomon

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.06.07
Beiträge
235
Vodafone macht es etwas anders. Die löschen bis Ende April selbst den Netlock auf bereits verkauften Geräten.
 

Danirizor

Erdapfel
Registriert
06.03.10
Beiträge
3
Sorry dass ich das Thema nochmal raushole, aber:

Ich habe die Tage ein iPhone 5 bei Otto.de gekauft und leider erst später gesehen dass dort eine Telekom-SIM bei ist (prepaid). In der Beschreibung vom Handy steht zwar SIM-Lock: nein, dafür Netzbetreiber: Telekom.

Hat das iPhone jetzt einen Netlock oder kann ich es mit Vodafone nutzen?



Grüße
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Vieleicht keinen SIM-lock aber einen Net-lock. Sonst einfach eine 10€ prepaid-Karte mit 10€ Startguthaben kaufen und testen.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Komisch, bei meinem iPhone 5 kommt die Meldung, dass eine Entsperrung erst am 7.5.2015 möglich ist.
Versteh ich nicht.
Hab meins von eBay, daher kenne ich das genaue Kaufdatum nicht, aber wenn eine Entsperrung immer erst nach 24 Monaten möglich ist, dann muss es sich bei meinem doch definitiv um ein Gerät handeln, welches NACH Februar 2013 verkauft wurde...

Edit:
Laut der Apple Seite läuft die Garantie für mein iPhone am 8.4.2014 ab. Der einjährigen Garantie nach muss das also auf jeden Fall aus Frühjahr 2013 stammen. Versteh ich hier irgendwas falsch? :D