• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom: iPhone 5 ab 21. Februar ohne Netlock

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Aus den genannten Gründen würde ich nie ein Gerät mit SimLock kaufen. Ich habe mein iPhone 4 direkt bei Apple gekauft und dann einen O2-Blue Tarif für 20€ im Monat draufgesetzt. Reicht vollkommen und ich kann jeder Zeit das Handy tauschen oder ins Ausland gehen, ohne dabei arm zu werden :).
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich habe mein iPhone fünf im Oktober bekommen von der Telekom, aber es ist Simlock frei. Was man vielleicht dazu sagen sollte: mein Gerät wurde schon dreimal von Apple getauscht....
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Grundsätzlich eine gute Sache von der Telekom.
Allerdings fühle ich mich da etwas betuppt. Neugeräte sind ab heute frei, mein "altes" iPhone 4S bleibt gesperrt...

So läuft jedoch das Neukundengeschäft... Egal wo, ob Tagesgeldkonten oder Pay-TV. Neukunden werden gelockt und anschließend als Bestandskunde etwas vernachlässigt.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ja ist doch überall so, mein A4 habe ich geleast und wenn ich jetzt einen A6 nehmen würde der 15.000 mehr Kostet, wäre ich günstiger.

Bei Unterschrift hat man sich zu den Konditionen festgelegt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Es geht hier nicht um unterschiedliche Modelle.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Also ehrlich jetzt mal! Es ist doch echt egal ob die iPhones die bei der Telekom mit Vertrag geholt werden mit Sim-Lock oder ohne sind. Man ist doch eh 2 Jahre gebunden an die Telekom und man muss dann 2 Jahre die Gebühren für den Vertrag weiter bezahlen. Natürlich kommt der Unlock nur denjenigen zu gute die das iPhone dann teuer Verkaufen möchten aber, haben den Vertrag trotzdem 2 Jahre and der Backe.

Egal ist das für mich leider nicht. Da ich oft im Ausland bin, kann ich leider keine Prepaidkarte eines Anbieters vor Ort nutzen...bin dann immer auf mein altes 3GS angewiesen...:(
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich verstehe nicht worueber man sich hier aufregen kann. Will ich ein iPhone ohne Simlock kaufe ich bei Apple und buche einen passenden Tarif dazu. Welchen Vorteil hat man denn davon, direkt bei der Telekom ein iPhone ohne Simlock zu kaufen?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Ich verstehe nicht worueber man sich hier aufregen kann. Will ich ein iPhone ohne Simlock kaufe ich bei Apple und buche einen passenden Tarif dazu. Welchen Vorteil hat man denn davon, direkt bei der Telekom ein iPhone ohne Simlock zu kaufen?

Urlaub und die dortigen Karten über Prepaid ? Und es ist schon ein Unterschied mal eben 1000 Schleifen hinzulegen oder das über den Mobilfunkvertrag zu bezahlen.
 

Mitglied 161234

Gast
Urlaub und die dortigen Karten über Prepaid ? Und es ist schon ein Unterschied mal eben 1000 Schleifen hinzulegen oder das über den Mobilfunkvertrag zu bezahlen.

Ich fands ja schon immer witzig, dass viele die 899 Euro als Preis für ein iPhone heranziehen, als bräuchte man die 64 Gb-Version, aber einfach mal nochmal 101 drauf zupacken ist dann schon stark an der Realität vorbei. Sind ja nur ca 47% mehr.

Edit: Zahlen angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 161234

Gast
Gut macht es aber nicht besser. (Nicht gedacht, dass die Raffke den Speicherpreis auch erhöht haben)

Ps: Wenn man bei einer solchen Abweichung schon als Erbsenzähler gilt, dann bin ich gern ein klein karierter, haarespaltender, spießiger Gartenzaunbesitzer :).

Ps: Deutschland ist für seine Erbsenzähler weltweit gefragt. Diese Leuten nennen sich Ingenieure und arbeiten sehr genau.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich fands ja schon immer witzig, dass viele die 899 Euro als Preis für ein iPhone heranziehen, als bräuchte man die 64 Gb-Version, aber einfach mal nochmal 101 drauf zupacken ist dann schon stark an der Realität vorbei. Sind ja nur ca 47% mehr.

101 sind für dich ca 47% von 899?
 

Mitglied 161234

Gast
Nein, 321 von 679 sind für mich 47 Prozent. Zumal man nicht ernsthaft den Preis für die dickste Konfiguration heranziehen kann, wenn man sich beschwert, dass das Gerät zu teuer ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber auch nicht pauschal den Preis der kleinsten Konfiguration, die reicht ja vielen nicht aus.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Nein, 321 von 679 sind für mich 47 Prozent. Zumal man nicht ernsthaft den Preis für die dickste Konfiguration heranziehen kann, wenn man sich beschwert, dass das Gerät zu teuer ist.

Habe mich nicht beschwert, mich stört es halt nur dass die Telekom den höchsten Preis nimmt aber gleichzeitig so derbe daneben ist und ein Net, Sim oder was auch immer Lock einbringt.
Die Kunden müssen den Preis für den Tarif doch eh zahlen, ob sie diesen nutzen oder nicht. Es gibt ja ein paar Strategen die sich einen neuen Vertrag machen und den gar nicht nutzen weil sie den alten bei einem anderen Anbieter haben.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
@mure77: Du willst also nix für das Telefon bezahlen aber das dennoch Simlock frei bekommen? Warum sollte dir jemand so ein Angebot machen?
Ich weiss sehr wohl was Simlock free für Vorzüge bietet. Wenn du das willst musst du eben den vollen Preis bezahlen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.999
Wo steht denn dass ich nichts bezahlen will ? weiowei

Woanders zahlt man auch den vollen Preis und hat es frei. Bei der Telekom bisher nicht, schlecht.