• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Entertain - Erfahrungen?

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Habe ja noch Hoffnung. Im Notfall hole ich mir irgend einen anderen europäischen Pay TV Sender der die Buli zeigt. Hauptsache kein Sky. Die Qualität von Sky passt aus meiner Sicht nicht mehr. Das fängt bei Fußball an geht weiter über die Formel 1 bis hin zu den Neuaustrahlungen.
Bin mal gespannt ob Sky in absehbarer Zeit wirklich auch mal Gewinne einfahren kann und nicht nur wie geplant keinen EBITDA-Verlust mehr.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Naja, ich bin wie gesagt mit Sky sehr zufrieden, zahle knapp 30 € für das Vollabo, das ist mehr als ok.
Es wird zwar viel Werbung geschaltet, aber Free-TV hält man ja im Kopf nicht mehr aus :)
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Wir hatten Sky knapp 11 Jahre lang und haben am Ende 32 € komplett gezahlt aber ohne HD. Als wir dann im ganzen Haus Flat Screens angeschafft haben wollten wir HD dazubuchen und sollten dann 45 € bezahlen. Hätten wir bei Pro Markt um die Ecke einen neuen Vertrag gemacht hätte es 30 € gekostet. Das war uns dann zu blöd.

Ich gucke an sich fast kein TV. Nur Fußball und Serien (diese aber dann im PayTv von Kabel Deutschland).
Wenn ich sehe welcher Scheiß von RTL zum Beispiel gezeigt wird sollte man denen meiner Meinung nach die Sendelizenz entziehen das ist die Bildversion des TV.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Ich persönlich habe mit der Telekom und Entertain gute Erfahrungen gemacht und auch wenn ein technisches Problem anliegt hast du innerhalb von drei Tagen einen Techniker vor Ort. Allerdings muss man bei Gutschriften auf zack sein, die Telekom versucht (wie leider alle) die gerne mal unter den Tisch fallen zu lassen, aber auch das lässt sich regeln. Ich habe VDSL50, daher auch HD und die Aufnahmefunktion des Receivers will ich nicht mehr missen. Wir gucken inzwischen nichts mehr live, sondern fangen einfach eine Stunde später an und skippen die Werbung. Wobei sich auch das in Grenzen hält, denn ich präferiere die öffentlichen Programme. Es sind übrigens alle dritten und vierten Programme bei Entertain mit dabei.
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
Hallo ich hätte ein paar Fragen zum Entertain Receiver 303.

Ich bekomme Ende Dez. VDSL50 hierzu verwende ich den Router Speedport w723V Typ b
Folgendermassen würde ich die Netzwerkverkabelung gestalten:

Splitter -> Router W723V -> Airport Extrem (erste Gen. mit WLAN N ohne Dual Band Modus) -> Entertain 303

Grund ist folgender: Ich kann aus Platzgründen nur ein Ethernet Kabel ins Wohnzimmer verlgen, deswegen würde ich die Verbindung vom Telekom Router zur APE brauchen.
Die APE stelle ich ins Wohnzimmer und könnte von dort aus den Entertain 303, Apple TV, PS3 und den TV anschliessen.

Spricht dagegen etwas?




Folgendes wollte ich auch noch wissen:
Der Entertain 303 weißt ja nen sehr hohen Standby Verbrauch auf, kann man in den Einstellungen den Standby so einstellen das zwar keine Aufnahme mehr möglich ist aber das Gerät wenigstens unter 1Watt verbraucht?
Ausserdem schalte ich im Wohnzimmer eigetnlich sämtliche Geräte per Logitech Harmony ein, hierfür habe ich auch Funksteckdosen die per Harmony ein- und ausgeschaltet werden. Wenn ich jetzt den Entertain 303 an so ne Funksteckdose hänge geht er ja komplett Stromlos.
Wie lange ist die Bootzeit von dem Gerät - habe da im Netz was von mehreren Minuten gehört!
Lasst Ihr das Teil 365T/Jahr durchlaufen?
 

blu_tom

Bismarckapfel
Registriert
25.03.12
Beiträge
76
Verkabelung geht so du hast dann das Problem das deine aTV, PS3 und der TV Multicastpakete bekommen die sie nicht sollten aber das können se bei mir zumindest ab...

Bootzeit sind ca. 2 Minuten. Der MR 303A+ und B+ sollen den Standby können wie du ihn möchtest und sind gegenwärtig im Test ;).
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Also ich benutze Entertain nun auch schon etwas länger und bin durchaus zufrieden. Zwar hakt es mal hier und da bei der Übertragung, aber da es in meiner Region nach wie vor noch im Ausbau ist, will ich mal nicht so sein ;) Vor allem wo es in meiner Region ein kleines Wunder ist so schnelles Internet zu haben. Das einzige was mich wirklich ein wenig nervt ist, dass das Tonsignal beim Wechsel zwischen den Sendern (allerdings auch nur bei Privaten) unterbricht. Da muss man dann mal eben aus/an schalten...(ist das ein Problem was nur ich habe ? Lösungsansatz ?)
 

janknet

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.08
Beiträge
257
blu_tom
was meinst du mit Multicastpaketen? Kann man das nicht so einstellen, das nur der Entertain Receiver das empfängt?