• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Telekom Entertain - Erfahrungen?

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hallo zusammen,

da ich im Moment dabei bin in eine neue Wohnung zu ziehen und diese Wohnung leider keinen Satellitenanschluss hat, bin ich im Moment am Überlegen, ob ich nicht zu meiner Internet- und Telefonflat das Entertainpaket der Telekom buche.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Entertain Comfort Paket gemacht oder generell mit IPTV?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Dann eigentlich nicht, jedoch bekommst du das Basispaket fast immer zum Preis von Call&Surf Comfort 5 hinterhergeworfen.
Also kannst du es, von den 4,95 € für den Receiver abgesehen, im Prinzip geschenkt.

Wenn es nicht gefällt, schickst du diesen einfach zurück.

Mit VDSL macht das ganze aber Spaß ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Gabs da nicht so ein Try & Buy Angebot um das anzutesten?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Dann eigentlich nicht, jedoch bekommst du das Basispaket fast immer zum Preis von Call&Surf Comfort 5 hinterhergeworfen.
Also kannst du es, von den 4,95 € für den Receiver abgesehen, im Prinzip geschenkt.

Wenn es nicht gefällt, schickst du diesen einfach zurück.

Mit VDSL macht das ganze aber Spaß ;)

VDSL ist in meiner Stadt nicht verfügbar, aber ich mein, wenn die Telekom eine 16Mbit Leitung bewirbt, wenn man das Entertain Paket bucht müsste es damit doch theoretisch solide laufen, oder?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich nutze Entertain seit mehr als zwei Jahren, seit einem Jahr mit VDSL50. Es lief auch mit DSL16+ gut. Um HD zu empfangen brauchst du allerdings mindestens VDSL25. Ich habe kaum Probleme. Bei schweren Gewittern stocken die HD Sender manchmal, das ist aber selten. Ich habe mich seinerzeit für Entertain entschieden, weil es damals noch kein digitales Kabel hier gab und die Telekom ein attraktives Try & Buy Programm angeboten hat. Nachdem Unitymedia hier ist, hätte ich eine Alternative. Da ich sehr zufrieden bin, verfahre ich nach dem Motto "never touch a running system" und lasse alles wie es ist. Besonders zu schätzen weiß ich die Program Manager App mit der man über das iPhone/iPad Sendungen aufzeichnen kann.
 
  • Like
Reaktionen: onliner

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Ich nutze Entertain seit mehr als zwei Jahren, seit einem Jahr mit VDSL50. Es lief auch mit DSL16+ gut. Um HD zu empfangen brauchst du allerdings mindestens VDSL25. Ich habe kaum Probleme. Bei schweren Gewittern stocken die HD Sender manchmal, das ist aber selten. Ich habe mich seinerzeit für Entertain entschieden, weil es damals noch kein digitales Kabel hier gab und die Telekom ein attraktives Try & Buy Programm angeboten hat. Nachdem Unitymedia hier ist, hätte ich eine Alternative. Da ich sehr zufrieden bin, verfahre ich nach dem Motto "never touch a running system" und lasse alles wie es ist. Besonders zu schätzen weiß ich die Program Manager App mit der man über das iPhone/iPad Sendungen aufzeichnen kann.

Wie sieht das denn mit der Zeitversetzung aus?
Also zum Beispiel ist DVB-T etwas 'langsamer' als Satellitenfernsehen. Merkt man immer schön beim Fußball, wenn die Nachbarn jubeln und bei einem selber der Angriff zum Tor noch gar nicht gespielt wurde ;)

Und bekommt man alle ARD(ZDF Digitalkanäle, wie zum Beispiel ZDF.Info oder ZDF.Kultur?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wie sieht das denn mit der Zeitversetzung aus?
Also zum Beispiel ist DVB-T etwas 'langsamer' als Satellitenfernsehen. Merkt man immer schön beim Fußball, wenn die Nachbarn jubeln und bei einem selber der Angriff zum Tor noch gar nicht gespielt wurde ;)

Und bekommt man alle ARD(ZDF Digitalkanäle, wie zum Beispiel ZDF.Info oder ZDF.Kultur?

Die Zeitversetzung ist definitiv ein Thema. Der Ball hat die Mittellinie noch nicht überquert, da hört man schon die Nachbarn jubeln. Ich schließe dann immer das Fenster :D
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Schau mal lieber, ob es bei dir Kabelanschluss gibt.
Da könnte ich bei uns z.B. eine 150 Mbit-Leitung buchen.
 

sibbe2k

Jonagold
Registriert
05.11.09
Beiträge
18
Ich hab auch Entertain an einer 16er Leitung. Ich habe keine Probleme und HD kann mein TV eh nicht ;) Ich kann es auch nur empfehlen.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Meine Erfahrung mit Entertain war, dass ich das überhaupt nicht genutzt habe... ich schaue viel VoD und Entertain gabs bei mir nicht in HD (DSL16000+).
Ich habe fast nur Sat geschaut und hab Entertain dann gekündigt und mir Sky zugelegt.
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Ich nutze seit Beginn entertain (mit VDSL 50) und bin damit voll zufrieden (habe allerdings auch noch einen Kabelanschluss). Entertain hat alle Spartenkanäle von ARD und ZDF (seit neustem auch in HD) und ansonsten auch jede Menge zubuchbare Optionen. Liga Total! schlàgt die Übertragung von Sky um Längen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich nutze Entertain mit der VDSL 50 Leitung, da macht es schon spaß und ein schauen auf 2 TVs in HD und gleichzeitiges surfen ist kein Problem. Jedoch bei 16000er Leitung weis ich nicht, zwischen 6-8Mbit braucht ein HD Sender und SD ist bei so 3-4Mbit. Auf blöd hast du zwar eine 16000er Leitung bekommst aber nur 3000 rein (soll es leider öfters geben), da kannst du dann nur SD schauen mit Glück.

Wie ist es mit einer eigenen SAT Anlage? Erlaubt oder nicht erlaubt bei dir in der Wohnung, so kannst du dann wenn du willst SAT Entertain holen oder einfach normales SAT Fernsehen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Liga Total! schlàgt die Übertragung von Sky um Längen.

Aber nicht mehr lange...

P.S.: Entertain-SAT ist Perlen vor die Säue, da die Zubuchpakete fehlen.
Somit bekomme ich eigentlich nur einen schicken Receiver.
Bei SAT wäre ganz klar Sky meine Empfehlung (nutze ich selbst und finde es klasse).
 

funz3l

Goldparmäne
Registriert
12.11.07
Beiträge
559
Mal abwarten vielleicht einigen sich Sky und Telekom noch bezüglich der IPTV Rechte. Sky selbst kann diese ja nicht wirklich nutzen.
Aber alleine die Tatsache das Sky in der Halbzeit fast nur Werbung macht hat mich davon weggebracht da kam Entertain gerade richtig.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Verhandlungen laufen ja aktuell, Murdoch und Sullivan wollen jedoch so unglaublich viel Kohle sehen, dass die Telekom geneigt ist, abzulehnen.