• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Telekom DSL/Telefon Problem, Zugangsdaten gelöscht

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hi
Mein Polnischer Nachbar hat folgendes Problem.
Er ist Telekom Kunde und hatte immer die Meldung bekommen, wenn er den Browser (Firefox, Explorer etc.) aufmacht, das die die Arcor/Vodafone Zugangsdaten nicht korrekt seien. Er ist aber bei der Telekom.
Hatte auch mal geschaut, ob sich da ein "Unerwünschtes Programm" eingenistet hat aber leider Fehlanzeige. Die Meldung kommt jedes mal, wenn er sich über den Speedport mit dem Internet verbinden möchte. Schaut man sich die Netzwerk Aktivität an, werden Pakete übermittelt (Senden/Empfangen) aber es findet keine Einwahl statt.
Verbinde ich seinen Computer mit meinem Router läuft natürlich alles einwandfrei.
So, also habe ich mit mal die Routerkonfig. angesehen. Der Speedport zeigt zu Anfang immer an, das er sich die Zugangsdaten automatisch zieht, jedoch passiert da nichts. Hab das 2x jeweils eine halbe Stunde laufen lassen. Desweiteren zeigt er die Zugangsdaten nun auch nicht mehr an. Sprich, die Felder sind komplett leer. Beim ersten mal aber, als ich mir die Zugangsdaten angeschaut habe, standen sie aber noch da.
Nun kann ich die Daten aber nicht mehr eingeben das die Unterlagen nicht mehr auffindbar sind. Hatte das vor ca. 2 Jahren eingerichtet bei meinem Nachbarn aber die Daten hab ich zu sicheren Verwahrung bei ihm gelassen. War glaube ich nicht so gut, nun sind sie weg :)
Am Router leuchten die Anzeigen für Power und Wlan. Online LED leuchtet leider nicht. Am Router habe ich natürlich schon die Reset Taste gedrückt und auch schon den TAE Stecker für ca. 1 Minute aus der Buchse gezogen. Leider erfolglos.

Was kann ich nun tuen? Woher bekomm ich die Daten? Muss ich bei der Telekom anrufen? Telefon geht ja leider auch nicht bei ihm und vom meinem Handy (Anbieter O2) möchte ich da nicht anrufen. Werd ich ja arm drüber bei 2 Std. in der Warteschleife.
Gibt es da noch eine andere Möglichkeit wie ich an die Daten kommen kann?

Warum wird angezeigt das die Zugangsdaten falsch sind obwohl dort zuvor Telekom als Anbieter war aber er sich bei Arcor/Vodafone anmelden will bzw. die Seite anzeigt, das die Daten falsch sind?

Mein Nachbar hat 2 Windows PC´s. Einmal mit XP und 1x Windows 7. Bei beiden wird besagte Vodafone/Arcor Seite angezeigt.
Router: Speedport W303V Typ A.

Sorry, wenn es das falsche Unterforum ist, wusste aber nicht wohin mit meinen Fragen.
Danke für eurer Hilfe
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Moin...

1. Er ist wahrscheinlich in der Verteilung falsch aufgelegt bzw. wurde vertauscht! (Hatte ein Freund genau so... Mit Arcor obwohl er nicht dort Kunde ist/war) Grad diese Arcor/Vodafonseite im Browser lässt darauf schliessen!

2. Einfach bei der Telekom neue Daten anfordern, dauert denk ich max. 1 Woche... (wenn nicht grad ein WE dazwischen ist)

3. Telekom Hotline ist glaub ich 0800 auch vom Handy aus!... Also sollten da keine Kosten aufkommen... Dort dann das Problem der Verschaltung ansprechen auch mit der Vodafonstartseite bzw. Loginseite...

Gruss mini
 

SteveD

Idared
Registriert
22.10.07
Beiträge
26
Hallo,

Problemlösung ist eigentlich recht einfach, was die Zugangsdaten angeht:

Der Vertragspartner sucht den nächstgelegenen Telekomshop auf, weist sich mit Pass oder Personalausweis aus und kann dann neue Zugangsaten bestellen. Diese kommen entweder per Briefpost oder auch per Mail an eine Mailadresse, diese Mail wird verschlüsselt und der Schlüssel hierfür wird per SMS versandt.
Ab dem Zeitpunkt der Bestellung sind die alten Zugangsdaten gesperrt, um Mißbrauch auszuschließen, d. h., alles was über Internet läuft (TV, Telefonie etc.) ist bis zur Eingabe der neuen Zugangsdaten nicht nutzbar!

Versand normalerweise innerhalb von 2-3 Werktagen als Brief

Ich hoffe, das hilft weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ach wenn er den Browser aufmacht und die Meldung kommt, muss das nicht am Router liegen. Hat er vielleicht versucht eine weitere Verbindung über PPPoE Pass-Through aufzubauen und den Router als Modem zu nutzen? Hattest du mal versucht (vor dem Reset) mit deinem Air bei Ihm online zu gehen?
Wenn Autocofig nicht funktioniert, muss du bei der Hotline anrufen (dafür braucht ihr aber auch eine Kundennummer etc.) und neue Daten anfordern.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wow. Danke für eure schnellen Antworten.
Hatte natürlich auch versucht mit meinem Air mich dort einzuwühlen. Auch ich hatte das Problem bzw. die Arcor Seite wurde mir angezeigt.
Kann ich dort auch heute anrufen? Weil mein Nachbar ist der deutschen Sprache nicht so mächtig und wenn ich den zu Telekom schicke kommt der mit 2 neuen iPhones zurück aber ohne Zugangsdaten. :)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja, die Hotline der Telekom ist 24Stunden besetzt, auch sonntags. Es sind am Sonntags aber nicht alle Abteilungen besetzt. Die Störung kannst du aber auf jeden Fall melden...
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn die automatische Konfiguration der Zugangsdaten (wie im Handbuch des Routers beschrieben) nach Wiederherstellung der Werkseinstellungen des Routers nicht funktioniert, müssen die Zugangsdaten bei der Telekom angefordert und dann per Hand eingetragen werden.

Das geht telefonisch und in einem Telekom-Shop. Ebenso ist das über das Kundencenter möglich, dazu benötigt man aber zumindest einen Teil der Zugangsdaten um sich dort einloggen zu können.
 

mintracer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
23.02.12
Beiträge
246
Er muss dafür aber erstmal "SEINE" Leitung wieder haben... Die hat er aber nicht da ja das Vodafon Login kommt... :)
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
So isses. Hab mal da angerufen jedoch sei die Technik heute nicht besetzt und ich solle es Morgen einmal versuchen. Na ja, mal sehen ob die das hinkriegen. Erst mal danke für eure Hilfe.