• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin TED, Tastemade & Young Hollywood: Neue Kanäle auf dem Apple TV

clr1

Gloster
Registriert
03.12.10
Beiträge
63
IPTV wird sich noch lange nicht durchsetzen.

SAT und Kabel sind mit Abstand Marktführer und das weltweit.
Seit ich watchever und Amazon Prime nutze, sehe ich außer dann und wann Tatort und Dokumentation auf den öffentlich-rechtlichen kein Fernsehen mehr.
 

Plage

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.14
Beiträge
178
Ich bin nur noch einzahler was Kabel TV betrifft
Habe es seit einem halben Jahr nicht mehr benutzt
Und bin am überlegen ob ich es nicht abmelde obwohl es nur 10€ im Monat aus macht
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Seit ich watchever und Amazon Prime nutze, sehe ich außer dann und wann Tatort und Dokumentation auf den öffentlich-rechtlichen kein Fernsehen mehr.

Das ist aber Video-On-Demand. Und nicht IPTV.
Doch bei mir sieht es nicht anders aus. Netflix halt. Oder Maxdome, je nachdem.

..ernsthaft ?
Wer noch klassisches TV schaut hat mein aufrichtiges Beileid.

Tu ich ja nicht. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass Kabel und SAT nunmal mit deutlichen Abstand am weitesten verbreitet sind.

Aber, IPTV holt auf und damit sind wir wieder beim Thema.

Ich denke auch, dass es lineares Fernsehen in einigen Jahren nicht mehr geben wird bzw. nur noch als Nischenprodukt. Genauso wie gedruckte Tageszeitungen.

Das kann der Fall sein, aber nur wenn es flächendeckend (ohne Lücken) eine Breitbandversorgung mit mindestens 15 Mbit geben wird und LTE ist damit nicht gemeint, weil das wird nicht erlaubt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das ist aber Video-On-Demand. Und nicht IPTV.
Doch bei mir sieht es nicht anders aus. Netflix halt. Oder Maxdome, je nachdem.



Tu ich ja nicht. Ich wollte eben nur darauf hinweisen, dass Kabel und SAT nunmal mit deutlichen Abstand am weitesten verbreitet sind.

Aber, IPTV holt auf und damit sind wir wieder beim Thema.
..Haare spalten ?
 
  • Like
Reaktionen: clr1

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Beim TV wird sich der Markt stark differenzieren, denke ich: Stadtvolk, hohes Einkommen, extrem schnelles Internet wird werbefrei genau dann guggen, was genau sie wollen.

Landbevölkerung, vor allem in wenig entwickelten Regionen wird über Satellit oder terrestrisch versorgt, mit beschissener Werbung und verdummendem Billigcontent.

Lineares Fernsehen hat seinen Höhepunkt dennoch schon lange gesehen, das ist schon ein Auslaufmodell.
Weder das eine noch andere wird alleine Untergehen. Das ganze muss ja Kundenfreundlich für Dummies verpackt werden, also einfach Glotze einschalten und per Fernbedienung Zappen. Was für eine Einspeisung im Gerät erfolgt dürfte den meisten egal sein solange es funktioniert. In großen Hausanlagen gibt es ja heute schon gemischte Quellen (Kabel und SAT), wenn da noch ein Digitaler Sender dazukommt auch in Form von Internet TV stört das ja nicht.
Was eher nervt ist der Mischmasch an Möglichkeiten wie Amazon, ATV und diverse andere. Ich kann und will mir ja nicht 10 verschiedene Boxen hinstellen (keine Hausanlage in Wien). Sky geht nicht auf der PS4, gut Xbox 360 auch angeschlossen die verliert aber immer wieder Netflix mitten im Film was die PS4 besser kann, hab noch ein altes ATV 1. Gen., soll jetzt zusätzlich ein 2. ATV anschließen um die neuen TV Sender sehen zu können, will das 1. Gen. auf jeden Fall behalten weil auch Fotos drauf sind und Musik, und und und.

Stadtvolk wird nicht Werbefrei guggen, weil auch die bereitgestellten Content's mit Werbung gekoppelt werden. Siehe Sky. Oder SPON.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
So wirklich nützliche "Programme" kommen leider nur selten zum Apple TV. Wird wirklich Zeit für den AppStore :D
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Zumindest unter der jüngeren Klientel und die werden über kurz oder lang jene überleben welche noch linear fernsehen...

Da ignorierst du aber komplett die Demographie, die ziemlich deutlich zeigt, dass fuer ca. eine weitere Generation die Beduerfnisse der Aelteren ueberwiegen werden. Und da wird sich die Industrie & Technik - inkl. die Medienindustrie mit ihren Inhalten und Vertriebswegen - schon 'drauf einrichten.

Mal ganz nebenbei (weil hier OT): Ich habe gerade ein Haus gebaut. Alles komplett "klassisch" mit Antennenkabel verkabelt (na gut, sicherheitshalber hab' ich auch noch Ethernet zu jeder Antennendose gelegt, ist aber nicht angeschlossen). Warum? Dafuer empfehle ich mal eine eingehende Beschaeftigung mit der Technik von IP-TV und was es bedeutet (Kosten, Geraetschaften, Technik) so was zu nutzen, wenn es um mehr als das Studentenappartement mit einem Benutzer geht.

Ich denke auch, dass es lineares Fernsehen in einigen Jahren nicht mehr geben wird bzw. nur noch als Nischenprodukt. Genauso wie gedruckte Tageszeitungen.

Und gedruckte Buecher wird es bald auch nicht mehr geben - das passiert kurz nachdem Linux Windows als Standard-Betriebssystem abgeloest hat.

Wer noch klassisches TV schaut hat mein aufrichtiges Beileid.

Das Forum bietet mittlerweile einen ganz guten Spiegel, was da auf uns zukomment, wenn "Fernsehen" in Zukunft nur noch aus Youtube, Netflix & Co. besteht.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Der Unterschied dabei ist aber dass IPTV ein Fortschritt wäre, Linux statt Windows als Standard jedoch den Untergang der Welt einläuten würde...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Zitat Scotch: Das Forum bietet mittlerweile einen ganz guten Spiegel, was da auf uns zukomment, wenn "Fernsehen" in Zukunft nur noch aus Youtube, Netflix & Co. besteht.

Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass es mein Niveau senkt, keinen Frauentausch, Dschungelcamp u.ä. zu schauen ? Werbezerpflückte Spielfilmwiederholungen kannst du auch nicht meinen. Nachrichten ? Suche mir die Informationen gern selbst zusammen. Was also bleibt da noch ..Sport ?
Würde ich Fussball schauen hätte ich Sky ..JETZT weiss ich, du schaust gern Tatort
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ich hatte dich nicht angesprochen - aber jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt :)

Was bleibt, nebst dem bereits gebrachten - und von dir geflissentlich ignorierten - Beispiel in meinem Beitrag? Z.B. Konzertmitschnitte von Rock bis Oper auf den ZDF-Spartenkanaelen. Kleinkunst, Cabaret und Indies auf den Dritten, die es bis auf weiteres nicht in die iTMS dieser Welt schaffen werden, aber deshalb (oder: gerade deshalb) nicht weniger sehenswert sind. Teilweise ganz hervorragende Dokumentationen.

Nur so als Beispiel.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Ja, ist klar. Und wenn du was nachschlagen musst -> Wikipedia.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..es ist so. Bei mir seit über zwei Jahren. Du musst es nicht ebenso machen.