• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.8 Mountain Lion] Tastenkürzel CMD + > Wechseln zwischen zwei Fenstern im selben Programm

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Hallo zusammen,

kann es sein das es den Shortcut CMD + > nicht mehr gibt? Ich kann z. b. in Safari oder in Mail nicht mehr zwischen zwei Fenstern hin und her wechseln. Bei Lion hat es noch funktioniert.

Gruß,
eheinz
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mit cmd+> kannst du zwischen den Fenstern eines Programms wechseln, nicht zwischen verschiedenen Programmen, das geht mit cmd+TAB
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Das hab ich ja geschrieben! Siehe Überschrift. Dennoch funktioniert das wechseln innerhalb eines Programms wie Safari in Mountain Lion nicht mehr!
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Bei mir lauft es perfekt mit cmd+>

Bei mir hat es mit Lion wunderbar funktioniert. Mit ML nicht mehr. Jedoch funktioniert es mit dem Finder. Bei Programmen wie Mail und Safari nicht mehr. Es gibt auf die Funktion unter Fenster/Nächstes Fenster nicht mehr. Habe ML schon neu installiert.
Es scheint so als ob es das nicht mehr gibt mit Safari 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bei mir (und bei anderen) läuft es auch unter Safari 6. Hast du mal in den Systemeinstellungen bei den Tastaturkürzeln nachgeschaut? Da sollte bei "Tastatur & Texteingabe" "Fokus zum nächsten Fenster bewegen" zu finden sein. Falls nicht gibt es da auch einen Button "Zurücksetzen", vllt. hilft das.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Bei mir (und bei anderen) läuft es auch unter Safari 6. Hast du mal in den Systemeinstellungen bei den Tastaturkürzeln nachgeschaut? Da sollte bei "Tastatur & Texteingabe" "Fokus zum nächsten Fenster bewegen" zu finden sein. Falls nicht gibt es da auch einen Button "Zurücksetzen", vllt. hilft das.

VIELEN DANK!!!! Das mit zurücksetzen hat geholfen. DU hast mir den Tag gerettet!!!! :)
 

nicx

Alkmene
Registriert
17.09.08
Beiträge
31
das war bei mir auch so, trotz kompletter neuinstallation von mountain lion. erst das zurücksetzen hat auch hier geholfen... schon seltsam.

gruss
nicx...
 

cb1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.07.07
Beiträge
329
das war bei mir auch so, trotz kompletter neuinstallation von mountain lion. erst das zurücksetzen hat auch hier geholfen... schon seltsam.

gruss
nicx...

Ja, bei mir genau das gleiche. Komplett neue Installation und erst durch zurücksetzten kam die richtige Einstellung. Ich habe VmWare Fusion im Verdacht. Hast du das auch installiert?