• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Taste ist raus!

DieWaldfee

Jonagold
Registriert
25.01.21
Beiträge
19
Hallo, ich habe letztens die Tastatur von meinem Macbook abgesaugt, und dabei ist mir eine Taste abgegangen, weil ich mit dem Saugrohr die quasi ausgehebelt habe.

Es sind alle Teile vorhanden, nur ich bekomme sie nicht eingesetzt und finde auch kein Erklärvideo bei YouTube, was auf mein MacBook 2012 passt!

Wie setzte ich die Taste denn wieder ein?

Danke für die Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_20220926_151118.jpg
    IMG_20220926_151118.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 44
  • IMG_20220926_151114.jpg
    IMG_20220926_151114.jpg
    2 MB · Aufrufe: 45

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
796
Ich denke hier kannst du es nachsehen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Ich denke hier kannst du es nachsehen.

Hei. Was ist dann für eine Schwabbeltastatur? Die gibt ja extrem nach.

@TO: Wenn die Taste so nicht mehr einrastet, sind wohl ein paar der feinen Häkchen abgebrochen. Da hilft dann nur ein Ersatzteil. Hatte ich kürzlich bei meiner Logitech MX Keys. Da musste ich eine Taste ausbauen, weil sie verklebt war (vermutlich Marmeladenreste *räusper*). Beim Ausbau war ich aber zu unvorsichtig und brach zwei Häkchen des Butterfly-Mechanismus ab. Bei eBay konnte ich dann Ersatz für 6,- € bekommen.
 

Onku

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.19
Beiträge
383
Meine entzündeten Augen sehen hier einen abgebrochenen Mechanismus. Somit wird das fixieren nicht klappen. Dieser muss sicher mal neu.
 

Anhänge

  • IMG_20220926_151118.jpg
    IMG_20220926_151118.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 37

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Meine alten Augen sehen da garnichts.
Ist aber nicht schlimm - nur: was meinst du mit dem eher kryptischen „Muß sicher mal neu“?
Das Tastaturunterteil wechseln oder wechseln lassen?

Ich würde bei vermutlich teuren Austauschen größerer Teile auch mal über den Einsatz von Klebstoff nachdenken an Stelle von Klickmechanismen.
Ich seh da wenig Nachteile bei einem Ersatz.

Alternativ könnte man natürlich künftig auf das p verzichten - sicher eine intellektuelle Herausforderung (dieser Satz kam übrigens ohne p aus, außer da, wo das p explizit erwähnt wurde).
 
  • Haha
Reaktionen: u0679

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Tippen wird auch überbewertet. Diktieren ist das neue Schreiben ;)
 

DieWaldfee

Jonagold
Registriert
25.01.21
Beiträge
19
Vielen Dank füfr die Antworten. Ich werde mir das alles nochmal in Ruhe angucken und melde mich!

Rausgebrochen scheint mir nichts, weil da sind keine weiteren Teile rumgeflogen, aber kann natürkich trotzdem alles sein.

Wegen des fehelenden "P": Ja so schlimm ist es nicht, man merkt, daß ein "P" doch eher selten verwendet wird.