• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Tastaturschutz Macbook Pro Retina 13"

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Hey, die Folie ist zwar etwas Teuer, aber ich kann sie dir definitiv empfehlen. Die Folie findest du Hier
 

Crunk

Meraner
Registriert
18.09.08
Beiträge
228
die ist aber nicht passend für das retina.
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
[OT]
Ganz ehrliche Frage: wofür braucht man sowas? Eine Tastatur ist as-designed dafür ausgelegt, berührt zu werden. Wem "aus Versehen" ein Hammer (o.Ä.) auf die Tastatur "fällt", sollte sich IMHO anderweitig Gedanken machen...
Oder schützt solch ein Keyboard-Kondom auch vor "Wassereinbrüchen"? Wobei ich nicht glaube, das solch ein Préservatif auch an den Ecken und Kanten dicht hält...
Und ausserdem stelle stelle ich mir das Tippgefühl als sehr schwammig vor - ist das wirklich gewünscht? Oder entfernt man das Teil vor der Benutzung der Tastatur?
[/OT]
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Bei meinem Air welches ich mal hatte haben die Tasten das glänzen nach 1 Jahr angefangen, dem wollte ich entgegenwirken!
Und das Pro Retina hat andere bzw flachere Tasten, wie schon in einem anderen Post von mir festgestellt wurde ;)

Naja gut ich lass es jetzt einfach mal..
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo,

ich hab schon 2x komplett die Tasten gewechselt und das MBP ist grad mal knapp 2 Jahre alt. Zudem hab ich die weißen Tasten meiner wireless Tastatur durch schwarze ersetzt (sieht viel besser aus)

lg
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Apple empfiehlt, bei dem MacBook Pro Retina nichts zwischen Display und Tastatur zu legen, da das Gerät so designed wurde, um möglichst dünn sein zu können. Tücher, Cover oder ähnliches dazwischen können das Gerät beschädigen.

Apple Support Dokument:

Leaving palm rest covers or other material on the palm rest surface of your computer could result in damage to the display when you close it.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Krame diesen Fred mal wieder raus, bin ebenfalls auf der Suche.
Mein gesuchter Schutz soll nicht dauerhaft auf dem rMBP verwendet werden, sondern nur für DJ-Gigs!
Ein schlechteres Tippgefühl nehme ich in Kauf, hauptsache Schutz (wenn jemand Fremdes mit versifften/blutigen Fingern dran rumspielt - ja, schon erlebt! - oder gegen Getränkespritzer).

Hier mal ein Bild von einem Keyboard-Schutz von Magna, speziell im Traktor Layout:

TRAK-M-CC_Full_A.gif

Also auch in dieser Richtung nehme ich gerne Vorschläge entgegen.
Es muss aber zur Tastatur passen! Stichwort: Deutsches vs US-Layout, Tastenhöhe, Größe der oberen Tastenreihe.

Für Tipps/Erfahrungen immer offen :)